So, nach langem hin und her habe ich mich jetzt auch entschlossen die Hercules mal
anzutesten.
Hier mal eine kleine Gliederung nach 2-stündigem Test:
1. Ausgepackt und fand die Optik schon mal nicht schlecht.
Potis vielleicht zu leicht zu drehen, Anschlüsse hinten vielleicht halbherzig befestigt, ok, ich kenn die Knobs von meinem CME Keyboard
2. Installation verlief ohne Probleme, Treiber wurden sofort erkannt.
3. Mensch, 2x Audiosoftware dabei ( Cubase LE & Ableton SE) nicht verkehrt als Starterkit, anschliessend auf den Rechner damit.
4. So, [g=70]Sequencer[/g] hochgefahren, Hercules als Audiotreiber erkennen lassen, keine Probleme.
5. Dann wollen wir mal was aufnehmen, erstmal Micro angeschlossen, aha, [g=5]Latenz[/g], ok
auf der Karte mal den Buffer runterschrauben, habs step-by-step gemacht.
Als letzen Wert bin ich bei 128 gelandet, ein Hauch von Verzögerung, aber mehr als ok.
6. So das war ja schon mal soweit gelungen, jetzt mal ein altes Projekt eingeladen,
meine Spurenkonfiguration geändert, und abgefeuert. 8 [g=89]Vsti[/g] Instrumente,
6 Audiospuren, paar Kompressoren, [g=108]Hall[/g] und Delays.Fein läuft!
So mal ne neue Gesangsspur dazu, alles bestens.
7. Fazit: Hatte wie beschrieben keine Probleme bis dato.
Werde natürlich nochmals einen Test mit mehreren Audio-IN-Signalen versuchen, und dann nochmal paar Infos dazu geben.
Aber mein Eindruck ist das man für das Geld ne ordentliche Soundkarte erhält.
Also wer sein Budget nicht sprengen will, kann ruhig zugreifen.
Rechner: Athlon 64 3800+ 1024Ram MSI K8 Board
So, um es kurz zu fassen:
Über die Direct outs vom Mischer 9x Analog in ( 4x Drums, 1x Gitarre, 1x [g=118]Bass[/g], 1x Gesang, 1x Keys)
alles ohne Probleme!!!
Wiedergabe einwandfrei!
Haut rein!