hercules fw 16/12 - Multitracking in Cubase

  • Ersteller Billboard
  • Erstellt am
B

Billboard

Registriert
26.02.06
Beiträge
127
Reaktionen
0
Punkte
158
Hallo,

Ich hab' folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen:

Ich hab' eine FW16/12 und will damit eigentlich nur zwei Mikros aufnehmen. Sie läuft auch soweit, dass ich damit alles abspielen kann usw., jedoch habe ich beim Multitracking so meine Probleme: Ich kann zwar beide Signale aufnehmen, aber auf dem Rechner habe ich dann auf beiden Spuren exakt dasselbe Ergebnis, also stets eine Mischung aus Mikro 1 und Mikro 2.

Ich nehme mit Cubase SX 3 auf - was mir da auffällt ist, dass unter Eingang zwar die Hercules gewählt ist, jedoch immer direkt der erste Input ausgewählt ist (was sich auch nicht ändern lässt) - kann es daran liegen oder ist das normal?

Ich habe es bereits mit neuen Hercules Treibern versucht, aber das hat leider nichts geändert. Auch im Hercules Mixer-Programm habe ich schon verschiedene Einstellungen ausprobiert (vielleicht weiß da aber jemand noch was konkretes)...

Bin für jeden Rat dankbar !
 
... bitte ...
 
Hi!
Also: Ich hoffe, dass ich dein Problem richtig verstanden habe. Du hast in der Cubase-Gerätekonfiguration den richtigen driver zugewiesen, sprich den des hercules interfaces...

Kannst du alle Eingänge des Interfaces in den Multitrack-Einstellungen von Cubase routen? ( mal auf F5 drücken und mal kucken was dir angezeigt wird)

Lassen sich die Kanäle nur im Mixer-Fenster nicht zuweisen?

Mach mal noch ein paar konkretere Angaben bitte, dann kann dir evtl. schneller und leichter geholfen werden....

Grüße
 
Ich danke dir auf jeden Fall für die Antwort, aber das Ganze hat sich soeben erledigt! Hercules sei Dank ...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben