[Hercules FW 16/12] Ich bitte um Demos

  • Ersteller trainspotter
  • Erstellt am
T

trainspotter

Registriert
12.10.05
Beiträge
437
Reaktionen
0
Punkte
567
Hallo!

Nachdem wir im Frühjar das Saffire verkauft haben, wollen wir jetzt doch wieder an unsere DemoCD mit der Option auch selber die Drums einzuspielen. Die Threats zum Thema [p=654]Hercules FW 16/12[/p] habe ich soweit alle hier gelesen. Selten gibts negatives zu hören, es sei denn, dass die Treiber nicht so recht unter Windows an einem Shared IRQ laufen wollen -> ich hab nen [g=18]Mac[/g] ;)

Soweit so gut. Ich hab die Qualität des Saffires noch in den Ohren und würde mich freuen, wenn der eine oder andere Inhaber eines [p=654]Hercules FW 16/12[/p] mir ein paar Demoaufnahmen zukommen lassen könnte.

Mich würde vor allem eine eGitarre mit SM57 interessieren und ein eBass direkt in die Front. Soll ja laut Hersteller gehen...

Das wäre ne echt feine Sache. Natürlich würden mich da die ungemastereten Files interessieren.

Welches Setup fahrt Ihr mit dem Hercules speziell bei Drumaufnahmen?
1. Mic -> Hercules -> Gate, Comp, EQ per Software
2. Mic -> Mixer [-> Inserts: Gate, Comp, EQ] -> via [g=84]Insert[/g] ins Hercules und wieder zurück in den Mixer

Ich freue mich auf Antworten...

P.S. für Live Gigs ist das natürlich auch nicht schlecht.....
P.S.2. Wo bekommt man es eigentlich derzeit am günstigsten? Beim großen T stehts für 269 EUR
 
moin,

also wir haben das hercules und sind mit dem preis leistungsverhältnis zufrieden.

arbeiten mit dem setup 2

also mics-> tascam2524 plus Inserts via INserts ins HErcules und dann wieder zurück.

läuft unter windows astrein- haben zumindest keine probleme.

hörprobe kann ich dir eventuell abends schicken - hab sie im studio

gruss kai
 
Hi!

Glaubst du wirklich, dass man da DEN Unterschied feststellen kann: anderer Raum, andere Drums, Gitarren, Kabel, Monitore UND andere Musiker etc. ? Da ist der [g=60]Wandler[/g] wohl das vernachlässigbarste Glied in der Kette ...
Bestell dir das Hercules halt mal und probiere es selbst aus -> 30 Days Money Back ...

Grüße
Lurchy
 
Mir gehts um den Gesamteindruck, ob es sich nach "Studio" anhört oder nach "einfachindieSoundkartereinquali".
Das mit der 30 Tage Moneyback ist mir klar und werde ich auch warscheinlich in Anspruch nehmen, aber man muss ja nicht umsonst Pferde scheun machen ;)
 
Hallo,

Mir gehts um den Gesamteindruck, ob es sich nach "Studio" anhört oder nach "einfachindieSoundkartereinquali".

Das hat wohl mehr damit zu tun, ob du deine Spuren vernünftig aufnimmst und abmischt... ;)

Und ja, man kann mit der Hercules vernünftig aufnehmen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben