Hercules FW 16/12 Problem! Ich verzweifel langsam!

H

HeFe

Registriert
15.05.06
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
45
Hallo,

ich habe mir gebraucht die Hercules FW 16/12 zugelegt und wie es der Zufall so will, habe ich natürlich direkt Probleme damit (Bin schon von meiner alten INCA 88 vorbelastet :) ).

Die Installation der Karte verlief soweit problemlos. Allerdings hängt sich die Karte in unregelmäßigen Abständen einfach auf und sie gibt keinen Ton mehr von sich. Die Karte kann 5 Min oder auch mal ne Stunde laufen, das ist ganz unterschiedlich. Nachdem ich die Karte dann neustarte und/oder das Firewire Kabel ziehe und wieder anstecke, läuft sie wieder. Ein arbeiten mit dem Gerät ist so allerdings nicht möglich.

Ich habe die Win XP Firewire Hotfixes alle eingespielt aber das ändert nichts an der Situation. Auch habe ich den PC mal von [g=258]ACPI[/g] auf Standard PC umgestellt. Anscheinend läuft hier die Karte etwas länger aber letztendlich stürzt sie wieder ab. Ein IRQ Konflikt ist ebenfalls nicht vorhanden.

Ich vermute jetzt einfach mal das es an meinen Firewire Controllern liegt. Ich habe 2 Stück: einmal einen für PCI für meinen Desktop Rechner und einmal einen für PCMCIA für mein Notebook. Beide Controller haben einen VIA-Chipsatz und soweit ich das mitbekommen habe, scheint das Interface mit dem Chipsatz manchmal Probleme zu haben.

Jetzt würde mich mal Interessieren welche Firewire Controller ihr, diejenigen die die Hercules FW 16/12 auch haben, habt.

Ich habe gehört das sie mit einem Firewire Controller mit Texas Instruments Chipsatz läuft. Kann das jemand bestätigen? Ich will kein Geld für Controller ausgeben die nacher auch nicht laufen.

Ich hoffe, dass es wirklich nur an dem Controller liegt und nicht ein größeres Problem vorliegt.

Danke schonmal für Hilfe.
 
Eigentlich werden immer Firewirechipsätze von Texas Instruments empfohlen, sind wohl die stressfreisten.
 
weitere infos? die suchfunktion benutzen!!! es ist schon soo viel über die16/12 geschrieben worden.

atomic
 
Hi

ich hatte in meinem stationären PC eine Adaptec Firewirekarte. Lief gut.
Jetzt habe ich in meinem Laptop eine integrierte Schnittstelle ----> läuft super!

Ich hatte auch das Problem das sie einfach ausging nach unterschiedlich langen Zeiten. Das lag am Netzteil! Ich habe mir ein Universalnetzteil geholt und seid läuft sie einfach.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Mfg
 
Hatte die Karte jetzt an 4 PCs getestet zweimal VIA Firewire und zweimal Texas Instruments Firewire Chipsatz. Was soll ich sagen, überall das gleiche Phänomen.
Die Karte war vor meinem kauf schon bei Thomann und da wurde das Netzteil getauscht (Angeblich lief sie danach problemlos). Hat anscheind aber auch nix gebracht.
Ich habe wirklich alle Lösungsvorschläge die ich hier im Forum und im Internet finden konnte durchprobiert, allerdings erfolglos.
Jetzt im Moment ist das Ding wieder bei Thomann und ich bin mal gespannt was die sagen werden.
Ich befürchte ja das da irgendwo ein Hardware Defekt sein muss.
 
So... Probleme sind immernoch vorhanden!

Thomann hatte erneut das Netzteilgetauscht was bei mir aber nicht zur Lösung des Problems geführt hatte.
Jetzt habe ich auch mal eine andere FW16/12 drangehangen und siehe da, das gleiche Problem! Also schließe ich einen Hardwaredefkt mal aus.
Ich bin mittlerweile total verzweifelt und habe keine Ahnung wo das Problem liegen soll. Hab auch mal en Universalnetzteil drangehangen und damit gehts natürlich auch nicht.
Ich bin kurz davor das Ding aussm' Fenster zu schmeißen.
Irgendwer noch ne Idee? Alle Lösungvorschlgäge hier aus dem Forum haben bisher nicht geholfen :( :( :(.
Der Hercules Support konnte mir bis jetzt auch nur die standard Vorgehensweisen aufzählen (Firewire Hotfixe, Netzteilteusch etc.).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben