Hercules Dj Control Instinct

  • Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Registriert
28.02.08
Beiträge
1.096
Reaktionen
20
Punkte
1.484
Hallo

Ich suche für mein Partykeller und für den Mobilen einsatz ein Dj Controller.

Ich möchte da nicht soviel Geld reinstecken, es gibt ja Geräte die gehen in den 500 Bereich und habe deswegen den Dj Control Instinct von Hercules im Auge.

Hat schon jemand erfahrung mit dem Gerät gemacht?

gibt es für das Gerät auch passende Cases?
 
Also meine bisherige Erfahrung mit den Hercules-Controllern beschränkt sich auf das Anschauen bei einem Kumpel und in nem Musikladen. Aber beides brachte das selbe Ergebnis, die Qualität ist genau so niedrig wie der Preis. Mein Kumpel hat das Gerät (weiß leider nicht mehr welcher Controller das war) nach einer Woche wieder zurück geschickt, vor allem, weil das Interface völlig für die Katz war. Aber auch die Fader und Potis waren einfach miserabel verarbeitet. Investiere lieber etwas mehr Geld in zB nen Numark Mixtrack. Ich habe das Teil und bin vollends zufrieden.

Grüße
 
Hi, ich hab hier nen unbenutzten originalversiegelten Traktor Kontrol S2 von Native Instruments rumstehen. Könnte ich Dir für 370 Euro anbieten (über 100 Euro unter dem aktuellen Thomann-Preis).

https://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_kontrol_s2.htm

Die bekannte Software Traktor Pro II is included.

Aber ist Dir wahrscheinlich immer noch zu teuer... ;)

Edit: Verkauft.
 
Lass lieber die Finger weg von dem Teil. Dem ,,Audiointerface'' von solchen Geräten darf man nicht trauen. Ich habe damals den Hercules djcontrol mp3 e2 gekauft. Der hat kein Interface. Das habe ich aber absichtlich gekauft,um zu schauen,was ich brauche und was ich will.

Als Midicontroller ist das Ding echt gut,klar die Knöpfe sind nicht jedermanns Sache(halt Plastik),aber ich finde,mit ihm habe ich die richtige Wahl danach gefunden. Seitdem bin ich mit meinem Reloop digital jockey 2 Master Edition richtig zufrieden. ^^

Hier mein Vorschlag,wenn du es billig haben willst: Audio ist das wichtigere. Ich würde einen billigen Midicontroller ersteigern (wie den Hercules DJ control mp3 e2 oder ähnliches). Und dann kaufst du dir ein vernünftiges Interface dazu. Sowas wie Traktor Audio 2 (wobei du dich da mal lieber informieren solltest,ob das gut ist. Zudem gibt es da einige Alternativen für den Preis). Aber nur so als Beispiel. Denn sobald du anfangen möchtest ein bisschen rumzuspielen oder wenn du dir einen Musikwunsch vorher anhören willst, ist ein Kopfhöreranschluss Gold wert.
 
Also meine bisherige Erfahrung mit den Hercules-Controllern beschränkt sich auf das Anschauen bei einem Kumpel und in nem Musikladen. Aber beides brachte das selbe Ergebnis, die Qualität ist genau so niedrig wie der Preis. Mein Kumpel hat das Gerät (weiß leider nicht mehr welcher Controller das war) nach einer Woche wieder zurück geschickt, vor allem, weil das Interface völlig für die Katz war. Aber auch die Fader und Potis waren einfach miserabel verarbeitet. Investiere lieber etwas mehr Geld in zB nen Numark Mixtrack. Ich habe das Teil und bin vollends zufrieden.

Grüße

Genauso sehe ich es auch! Spar lieber ein wenig und kaufe dir ein gescheites... du wirst dich ärgern
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
646
Wird schon
Wird schon
G
Antworten
8
Aufrufe
636
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben