Hercules 16/12 FW weg vom Markt?

  • Ersteller id3alism
  • Erstellt am
id3alism

id3alism

Registriert
20.01.05
Beiträge
523
Reaktionen
0
Punkte
622
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach günstigen Lösungen für Mehrspurrecording im Hinblick auf simple Bandaufnahmen im Proberaum.
Da sind mir gleich die ESI ESP-1010 und das Firewire Interface 16/12 von Hercules ins Auge gesprungen, da sie für relativ wenig Geld eine beachtliche Anzahl an Eingängen liefern.

Nun musste ich heute leider feststellen, dass das Interface von Hercules überall aus dem Sortiment genommen wurde bzw ausverkauft ist. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Dann wird es wohl doch die ESI, wobei 8 Eingänge ja schon fast wieder knapp werden...
 
tatsache. is ja merkwürdig.
 
Hmm... sieht fast so.
Der Support von Hercules aber ist immer noch aktiv, zumindest kämpf ich momentan noch mit denen rum weil meine FW16/12 immer noch zickt ... Ein denkbar ungünstiger Moment ...
 
@ahed: dann frag sie doch gleich mal, warum man ihr Gerät nirgendwo mehr kaufen kann, bitte....war ja doch n recht beliebtes Teil....

achso, du bist der, der das teil an keinem anderen pc testen kann / will, oder? das is natürlich wie bei aschenputtel....wenn der fuß zu fett is (die fiesen schwestern), dann kann man so viel drücken wie man will, der schuh passt net:D
 
Hallo,

die Marke "Herkules" gehört ja schon lange zu Guillemot. Deren Treibersupport war ja schon immer vorbildlich. In der ISA-Zeit gabs ne Konkurrenzkarte zu Terratec. Treiber nur für WIn95, wenn man Glück hatte, lief sie auch unter 98.

Dann kam der 8-Kanal Preisbrecher Isis. Nur Treiber für 98, keine für Win 2k oder XP.

Zum Vergleich: Für Marian-Karten ähnlichen alters gibt es heute Treiber bis rauf zu WinXP.

Jetzt gibt es ein FW-Interface zum Kampfpreis. Plötzlich gibt es das nicht mehr. Vielleicht ist der Support zu teuer geworden? :?

Wer sich immer gefragt hat, warum Karten von RME, M-Audio, Marian, Edirol und fast allen anderen Firmen teurer sind, dem dämmerts mittlerweile vielleicht ... ;)
 
komisch ist das schon ,muss ich zugeben,zumahl der support mir versprach das es einen neuen treiber geben würde,und sie daran grad arbeiten,auch wenn es noch dauern wird . war wohl nur ne floskel !? sehne ich mir doch die kaskadierbarkeit herbei - ich liebe dieses kleine scheisserchen-will sagen die karte ist ihr geld mehr als wert. und wäre traurig wenn es sie nicht mehr gebe und dennoch ein treiber rauskommt der das kann .


atomic
 
Naja...kaskadierbarkeit bräucht ich ja net. Aber n Vista-Treiber wäre evtl. noch ganz nett, damit ich nich in nem Jahr oder zwei ne neue Karte bräuchte, wenn ich dann mal umsteige. Wobei, auf dem RC1 von Vista gingen auch die Xp-Treiber, allerdings hab ich da keine [g=17]DAW[/g] installiert, also weiß ich net wie es mit der Performance ausschaut. Aber Winamp ging auf alle Fälle mal.

Bin mal gespannt, wie es da mit der Endversion ausschaut. Oder Linux-Treiber, wär auch ne nette Sache. Wenn die das Produkt einstellen, könnten sie ja wenigstens die Treiber-Codes veröffentlichen.
 
Linux-Treiber, wär auch ne nette Sache.

Ihr müsst einfach in Zukunft Firewire-Interfaces mit "Bebob" Firmware kaufen ----> dann habt ihr hundert pro Linux Support. Der Saffire hat z.B. diesen standardisierten Chipsatz drin. Hier gibts mehr Infos

http://freebob.sourceforge.net/index.php/List_of_Supported_Devices
http://freebob.sourceforge.net/index.php/Main_Page


1ca6.jpg
 
dann ham die den jetzt wieder reingemacht

als ich jedenfalls guckte, war er net da
 
@bensommerfeld:

Die Betonung bitte auf "kann" ... Ich würde ja, wenn ich irgendwo 'n PC hätte, der genug Leistung für Musikprodutktion mit Firewire hätte.
Aber ich denke diese Tage wirde meine PCMCIA Firewire-Karte kommen, dann werd ich euch Alle Wissen lassen was Sache ist.
Vielleicht ist das ja die Aschenbuttel wo der Schuh dann passt ...
 
so das wars dann wohl mit der 16/12. hercules hat ihre website relaunched und seit dem war sie nicht mehr gesehen.....sehr schade! hercules hatte eine großartige idee und sind an ihrem mut gescheitert....so oder so ähnlich möchte ich es mal ausdrücken .....RIP!

atomic
 
nur zur info....


wir haben Ihre E-Mail bekommen. Betreffend Ihrer Situation mit Hercules 16/12 FW beraten wir Sie
folgend:

Die Produktion jedes Produktes wird in den meisten Fällen am Anfang des Jahres entschieden. Ob die Produktion dann nächstes Jahres noch weiter gehen wird, können wir Ihnen das jetzt nicht mitteilen.
 
Hallo,

!!!

aber es gibt neue Treiber (22. Dezember 2006):

Hercules Treiber

!!!

Installation :


NOTE: THIS DRIVER IS NOT COMPATIBLE WITH WINDOWS 64 BITS

1. Die vorige Treiberversion deintallieren. Dafür bitte Start/Einstellungen/Systemsteuerung wählen, auf Software klicken, und Hercules 1612FW deinstallieren. Alternativ können Sie die neue Treibern einfach starten, dadurch werden die alte Treibern automatisch deinstalliert.
2. PC neustarten.
3. Neue Treiberversion ausführen.
4. Bevor sich der Installationsvorgang beendet werden Sie angefordert, die MCU Firmware und FPGA Microcode zu aktualisieren, wenn Sie es noch nicht gemacht haben. Bitte strengstens die folgenden Anweisungen zu folgen, es ist sehr wichtig für die Vollständigung der Prozedur.
5. Die Hercules 16/12 FW ist jetzt betriebsbereit.

Inhalt :

Firewire Client Driver 5.3.4.9
GSIF Driver Version 5.3.4.5
[g=12]ASIO[/g] Driver Version 5.3.4.9
WDM Driver Version 5.3.4.8
[g=32]MIDI[/g] Driver Version 5.3.4.8
FPGA microcode Version 23.
MCU firmware version 50.08
Control Panel Version 2.10


Besserungen :

- Adressed [g=12]ASIO[/g] initialization issue which could cause some [g=12]ASIO[/g] applications to hang on startup (Sony Vegas)
 
Vielleicht ist sie 2020 eine Art Rarität, so wie ein
alter Minimoog heute. Vielleicht werden auch Replikas
gebaut von so independent-Hardware-Schmieden.
das Vintage-Interface.
Dann gibt es Verrückte, pimp my 1612,
die die preamps gegen Hochwertige tauschen,
vielleicht tauschen sie das Gehäuse aus, dass sie
Röhrenpreamps integrieren können.
Und dann gibt es andere Kranke,
die einen Open Source Treiber
erfinden, ähnlich wie der KX-Driver,
der das 10fache aus ner SB Audigy rausholt.

:eek: :p
 
Vielleicht ist sie 2020 eine Art Rarität, so wie ein
alter Minimoog heute. Vielleicht werden auch Replikas
gebaut von so independent-Hardware-Schmieden.
das Vintage-Interface.
Dann gibt es Verrückte, pimp my 1612,
die die preamps gegen Hochwertige tauschen,
vielleicht tauschen sie das Gehäuse aus, dass sie
Röhrenpreamps integrieren können.
Und dann gibt es andere Kranke,
die einen Open Source Treiber
erfinden, ähnlich wie der KX-Driver,
der das 10fache aus ner SB Audigy rausholt.


röhrenpreamps in die hercules??? boah, du bringst mich auf ne idee, was ich über die weihnachtsferien basteln kann... danke ;-)

hab das update mal eingespielt, ist nix besonderes zu bemerken.....nur windows meldete, dass der treiber nicht lizensiert is.... oO
 
na subber die wollte ich mir jetzt eigentlich auch zulegen...
hab mich auch schon gewundert wo das Ding auf einmal hin ist.
Gibts ne gute Alternative zu dem Gerät? Also sowohl Funktions- als auch preistechnisch?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
M
Antworten
0
Aufrufe
446
mallefizkerle
M
rocknrolldeluxe
Antworten
2
Aufrufe
2K
rocknrolldeluxe
rocknrolldeluxe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben