Hercules 16/12 FW und Samplitude 8

  • Ersteller derRome
  • Erstellt am
D

derRome

Registriert
25.08.06
Beiträge
68
Reaktionen
7
Punkte
134
Moinsen!

Es geht um das Firewire Interface Hercules 16/12 FW und das Programm Samplitude 8.

Mein Problem ist, dass ich mit Samplitude beim Aufnehmen immer 2 Kanäle auf einer Spur habe (auf rechts die eine, auf links die andere). Habe also 4 Drum Mikros angeschlossen, im Input Menu einer Spur kann ich aber zb nur "1&2"oder "11&12" pro Spur angeben. Hat halt den Effekt, dass sich 2 Mikros eine Spur "teilen".
Mit [g=539]Cubase[/g] tritt das Problem nicht auf. Dort hab ich für jedes Mikro ne eigene Spur, so wie es sein soll.

Da ich gerne mit Samplitude arbeite und schon viel damit gearbeitet habe, möchte ich auch bei Samplitude gerne Spur für Spur aufnehmen und bearbeiten können!
Habt ihr 'nen Tipp?

Danke im Voraus!
Roman
 
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, musst Du in Samplitude bloß Monospuren anlegen und keine Stereospuren!
 
oh lol xD

geil, ja du hattest recht ;)

vielen dank (man, bin ich dämlich^^)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
4K
mikroguenni
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben