E
Emi
- Reaktionen
- 0
Hi Leute, Musikerkollegen, etc..Freue mich über euer Forum, habe die letzten tage so manches Thema sorgfältig durchforstet bin aber immernoch nicht ganz sicher.
Folgendes.:
Ich möchte "Professionell" gesang/ Rap aufnehmen und bin seit einigen Tagen am Testberichte hier und da und blah blah blah.
Wunsch wäre logischerweise mic: u 87 preamp: Universal Audio aber die Potte wird nicht ganz reichen.
JETZT DIE FRAGE :
WAS MEINT IHR WELCHE KONSTELLATIONEN BRINGEN ES AUCH bzw. MEHR ??
u 87 ->[g=190]Channel[/g] one
u 87 ->TL Audio Ivory 5051
oder reicht auch das Neumann tlm 103, bei selbigen micpreamps?
Was hält ihr davon den Goldmike zu kaufen und
zusätzlich den TL AUDIO 5021 IVORY II als comp und eq??
Hoffe manche von euch kennen die Geräte im einsatz.
Komme aus Freiburg und hier unten gibts leider nicht wirklich einen shop wo ich das equipment
in den erwähnten konstellationen testen könnte und bei thomann das Zeugs einzeln bestellen und retour gehen lassen ist auch nicht so mein Ding.
Zu guter letzt, mein [g=60]Wandler[/g] im pc ist das Motu 24i/o , software logic, soundtracs topaz konsole 48/8/2....
P.s Ein guter Kolleg von mir riet mir die EV
RE20 RE-SERIE als mic, wäre ein geheimtip?
Was meint Ihr??
Hoffe Ihr könnt mir helfen da ich in ein paar tagen die bestellung aufgeben möchte.
Ich persönlich tendiere zum [g=190]channel[/g] one + neumann tlm 103 (falls die potte reicht das u87)
Falls ihr andere bzw. bessere vorschläge habt
gebt bescheit.
THX emi
Folgendes.:
Ich möchte "Professionell" gesang/ Rap aufnehmen und bin seit einigen Tagen am Testberichte hier und da und blah blah blah.
Wunsch wäre logischerweise mic: u 87 preamp: Universal Audio aber die Potte wird nicht ganz reichen.
JETZT DIE FRAGE :
WAS MEINT IHR WELCHE KONSTELLATIONEN BRINGEN ES AUCH bzw. MEHR ??
u 87 ->[g=190]Channel[/g] one
u 87 ->TL Audio Ivory 5051
oder reicht auch das Neumann tlm 103, bei selbigen micpreamps?
Was hält ihr davon den Goldmike zu kaufen und
zusätzlich den TL AUDIO 5021 IVORY II als comp und eq??
Hoffe manche von euch kennen die Geräte im einsatz.
Komme aus Freiburg und hier unten gibts leider nicht wirklich einen shop wo ich das equipment
in den erwähnten konstellationen testen könnte und bei thomann das Zeugs einzeln bestellen und retour gehen lassen ist auch nicht so mein Ding.
Zu guter letzt, mein [g=60]Wandler[/g] im pc ist das Motu 24i/o , software logic, soundtracs topaz konsole 48/8/2....
P.s Ein guter Kolleg von mir riet mir die EV
RE20 RE-SERIE als mic, wäre ein geheimtip?
Was meint Ihr??
Hoffe Ihr könnt mir helfen da ich in ein paar tagen die bestellung aufgeben möchte.
Ich persönlich tendiere zum [g=190]channel[/g] one + neumann tlm 103 (falls die potte reicht das u87)
Falls ihr andere bzw. bessere vorschläge habt
gebt bescheit.
THX emi