[Help!!] Minimal Techno Mixing gesucht

• Ersteller theydream
  • Erstellt am
theydream

theydream

Reaktionen
50
Ich bin langsam am Verzweifeln...! Ich arbeite nun seit gut 1.5 Jahren mit Ableton Live...

Ich hab jedoch noch nie ein Stück hingebracht mit Mix, wo das Resultat auch akzeptabel klingt...
Ich denke ein Teil ist sicherlich fehlendes Know-How, ein anderer Teil fehlende Software...

In meinen letzten Track habe ich einige Stunden investiert, habe tief in meine kleine Trickkiste gegriffen, doch das Resultat ist mehr als enttäuschend: Alles klingt sehr matschig.

Die Spuren einzeln klingen gut, zusammen nicht. Alles geht ein wenig unter. Klar heisst es jetzt, Frequenzen trennen mittels EQ, etc. Hab ich allerdings grösstenteils gemacht. Klingt auch gar nicht so schlecht mit meinen Sennheisern HD600. Mit meinen Sennheisern PC360 klingt aber alles komplett beschissen.

Täusche ich mich, oder hat Ableton eine andere Art, Spuren, dessen Frequenzen sich überlappen, zusammenzumischen, als beispielsweise Cubase?

Das Alles ist sehr frustrierend, ich hoffe jemand von euch kann sich meiner annehmen, den Track sauber abmischen und mir im Nachhinein erklären, wo er / sie was geändert hat und wo der Hase im Pfeffer lag.

Hier ist der Track:

//neuere Version:

http://soundcloud.com/theydream/rotstich_v2

Ist auch im Feedback Forum vorhanden für allgemeines Feedback zum Track selber.
(Die Lead ist noch nicht optimal, passt irgendwie nicht gut rein vom Klang her...)

Jeder der mir hilft kann sich meiner Dankbarkeit gewiss sein :)

Gruss,

Stefan

An und für sich finde ich es schon ok. Aber dieser Ton, der bei 0:16 einsetzt, vermatscht alles ein wenig. Zum Einen ist der, finde ich etwas zu laut, zum Adneren muss der noch mit einem EQ stärker bearbeitet werden. Ich vermute mal, dass der so um die 200Hz eine ziemliche Spitze hat, die abgeschnitten werden sollte. Guck dir das mal mit nen Frequenzanalyzer an. Ansonsten könnten die Hihats twas mehr zischeln und die Snare könnte auch etwas mehr Höhen vertragen.

So! ich finde das Lied klingt gans gut, aber mir fehlt so bischen der bums, in der Geschichte und durch das Delay was sich im tempo endert fürt ach dazu das das bischen schwammig würgt! aber kannst ja mal die spuren online stellen.

Gurß HHblue

Hepp.

Hab das gesagte nochmals überarbeitet :) Danke schonmal für eure Hilfe...

Update gerade die Version des Tracks, hab noch einiges verbessert. Lade dann die Spuren gezippt hoch...

Nochmals danke!

oooh man wat n Fileho(r)st.

Bin bei Dropbox. Wollte zuerst auch da hochladen... File war aber > 300mb, darum hätte ich den Client müssen installieren...

Ich dachte weil ich einen Account habe bei Share-online müsste der download schneller sein...

Naja. Hab das File gesplittet und lade grad bei dropbox hoch...

Nach zwei Stunden hatte ich 96Mb geladen, rest 3h, da habe ich dann abggebrochen, ist mir echt zu blöd, Sorry...

also ich hab das file aber etwas probleme mit dem mix noch....

1)welches tempo ist das stueck....
2)durch die delays bekommt mann das schwer genau raus....
weil scheint auch noch swing drin zu sein....

3tes problem allle spuren benutzen meist die tiefen frequenzen sehr dominant,
das ist ne fette baustelle..... die zu trennen ...

keine snare ?? dabei...
----------------------------------------------------------
mal ein preview...des mixes
https://www.box.com/s/jua7ssejybxs5ro9ecsw

Hepp!

Tempo ist 123, sorry!

Wollte die Files gestern noch hochladen bei dropbox, bin aber eingepennt, war mehr als 30h wach ^^

Ich lad sie heute noch hoch bei nem anderen Host.

Danke für die Mühe!

waere ganz nett wenn du das preview feedbackst.....

dann wissen die anderen welche soundvorstellung du hast und ich auch !
fuer den richtigen mix...

gruss Frank

@Frank:

Bei deinem Mix scheinen die Mitten zu fehlen? Also es klingt alles sehr hoch.
Nur die Lead ist jetzt mittig... Würde mir wünschen dass die Melo, die bei 0:20 ca. einsetzt auch mehr Mitten hat, solange kein Lead spielt... Lässt sich das machen?

Leider hat das ganze bei den Breaks sehr wenig Punch weil man den Bass kaum noch hört...
=/ Und der Kick hat irgendwie an Saft verloren, hast du den ein wenig zurückgenommen?

Lead Nummer 2 ist mir zu laut... Also die erst nach dem 2. Break kommt.

Der Teil ab 4:50 ist geil, der muss genau so sein! Da ist auch der Bass vorhanden... Nur der Impact Whitenoise generell ist mir zu laut und hat zu viele Höhen...

Ich glaube beim Tempo hast du dich ein wenig verschätzt, was hast du genommen, 125?

War mein Fehler das nicht zu schreiben, es ist 123, wie schon im letzten Post erwähnt. Tut mir nochmals Leid. Ist aber gar nicht schlimm, die paar bpm machen auch nicht viel aus...

--> Kommt aber richtig geil, vielen Dank für die Arbeit! =)

EDIT: Hehe, war ne Minute zu spät ;)

EDIT: Also was immer du ab 4:50 gemacht hast, so muss das klingen... Bis auf die Impact-Whitenoise ;) Da ist alles dabei, Punch wie ich das will, nicht zu viele Höhen, die stören, etc. :)

@theydream
ok ist alles machbar... !

willst du das noch on stellen oder hat sich das erledigt ?

Werde das noch machen... Bin gerade dabei...

Nach dem du es mal wo anders hochgeladen hast, hab ich mal ein paar Minuten reingesteckt, ist irgendwie nicht mein Fall.

Auch mal meine Version:

Muss dazu sagen dass das eigentlich überhaupt nicht mein musikalischer Background ist, hatte aber trotzdem mal Lust mich dran zu versuchen.

ich habe da mal ein frage ! bzw. 2

1. die spur "Rotstich drum high" kann mann die noch trennen ? oder swing raus nehmen, oder Quantisieren ich habe mit der spur echte probleme mach den ganzen mix schwammig!! (kann natürlich auch gewollt sein) stelle morgen mein versuch rein

2. fehlt die snare oder ist die inder spur "Rotstich drum high" drin

Gruß HHblue

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben