help, i need somebody - just anybody (beatles)

• Ersteller Ersteller maynard1
  • Erstellt am Erstellt am
M

maynard1

Reaktionen
0
ja also ich bin erst seit kurzer zeit dabei...
muss aber ehrlich sagen das mich das forum wirklich begeistert und da hab ich mich mal hingesetzt und nen song aufgenommen.
tja und da es mein erster song ist den ich selbst eingespielt und-naja ich will nicht sagen gemixt, sondern ein wenig bearbeitet habe...
würd gern mal meinungen dazu lesen- da ich wohl noch viel zu lernen habe!?!

hier also mal der link www.myspace.com/birthofaeon

danke im voraus für kritik und so weiter

hey,
gutes lied, also von der melodie her aber ich find, die stimme könnte n bisschen deutlicher sein. hört sich n bisschen besoffen an :D
nimms mir nicht übel...ansonsten edel!Drums hängen ab und zu n bisschen.
Mach weiter so!

Ja tach auch...

da ich wohl noch viel zu lernen habe!?!
- könnte sein, und? jeder hat mal klein angefangen! ;)

zum Song: Ich glaub der Song selber hat was, die Idee jedenfalls, aber der Renner isses noch nicht (s.o. ;) ).

Das erste was mir aufgefallen ist, ist, dass alles mono ist - du hast in deinem Sequenzer sicherlich sowas wie'n PAN-Regler der geht von Links100% bis Rechts 100% - da ist also eine Menge Platz für deine Instrumente. Jetzt ist alles in der Mitte und überlagert sich und macht die ganze Sache sehr undurchsichtig, zumal du mit viel [g=108]Hall[/g] und Delay etc. gearbeitet hast.

Spiel doch mal die [g=422]Gitarre[/g] 2 mal ein - eine davon parkst du mal links 50% die andere rechts 50% und dann hörst du mal wie sich das anhört (wichtig: zweimal SPIELEN! - NICHT kopieren!).

Wie hast du die [g=422]Gitarre[/g] aufgenommen? Klingt für mich nach Akustik-Git mit internem Tonabnehmer, kommt das hin? - Mikrofoniert klingt meines Erachtens echter, weil man eben nicht nur die Piezos hat, die ja quasi nur "die Saite" aufnehmen, mit Mikro hast du eben noch "das Holz" mit drauf. Dafür bräuchtest du dann ein ordentliches [g=116]Mikrofon[/g] - was hast du da an Equipment?

Die Stimme klingt sehr verwaschen und weit weg. Ich weiß nicht genau... hast du 2 mal gesungen oder ist das der Effekt dadrauf? Den finde ich nicht so prall... Geschmackssache (von den paar danebengegangenen Tönen mal abgesehen... passiert ;) ).
Die Drums kommen nicht so richtig zur Geltung. Wie hast du die aufgenommen?

Fazit:
-Gute Idee.
-Such mal den Pan-regler und probiere etwas mehr stereo-breite in den Song zu bekommen, so dass sich nicht alles in der Mitte überlagert.
-Die Effekte: weniger ist manchmal mehr ;)
-dranbleiben, weitermachen!

mfg

Swazzey

ja hi, und danke fürs antworten.
zu swazzey:
also den gesang hab ich 3 mal- in verschiedenen "tonlagen " aufgenommen.
die akku [g=422]gitarre[/g] eigentlich schon mit nem micro( von hi-tec - fat tube wars glaub ich), den [g=118]bass[/g] hab ich direkt ins presonus firepod und das schlagzeug halt auch komplett über micros.
wobei ich halt sagen muss das bei der aufnahme an sich die freude überwog, wie toll das alles ist und funktioniert....

also ich werde in zuknft schon mehr darauf achten wie ich etwas aufnehme- bei der aufnahme hab ich wirklich nur schnell die mics hingestellt und losgespielt ohne vorher mal abzuhören!?!? hab es diese woche auch nochmal neu gemischt und die die es gehört haben meinten, es wäre wohl schon besser.....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben