HELP! Cubase verdoppelt einfach meine Noten!

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
KoolKolle

KoolKolle

Registriert
01.06.03
Beiträge
5.835
Reaktionen
3.159
Ort
Versehen
Punkte
62.515
Seltsam, seltsam, seit einiger Zeit verdoppelt mein Cubase [g=77]VST[/g] einfach die Noten. ich muss immer hingehen und im [g=32]Midi[/g] Editor, die zweite "Schicht" mühsam von Hand entfernen, regelrecht "abkratzen", eine Drecksrbeit die ich selbst meinem ärgsten Feind nicht wünsche....

Habe schon Analysen mit einem MIDImonitor vorgenommen und kam auf das Ergebnis, dass das Signal kurz bevor es in den Sequenzer reinkommt noch normal ist und wenn es wieder rauskommt immer zweimal angezeigt wird, also Note, Länge [g=21]Velocity[/g], sind alle gleich.

Das muss doch an irgendeiner Einstellung liegen, weiß jemand was? Also ich bin verzweifelt...
 
Ich glaube das liegt eher an einem Bug. Cubase kriegt es [g=32]Midi[/g] immer noch nicht geschi.... !
Hatte auch schon zahlreiche Probleme mit [g=32]Midi[/g], genauso wie meine Bekannte. Am besten Support anrufen oder anschreiben würde ich sagen
 
Liegt vielleicht daran, dass Cubase deinen [g=32]Midi[/g]-Controller als einen Hardware-
und einen Emu-Eingang erkennt.

Hast du "all [g=32]Midi[/g] Inputs" gewählt?

Wenn ja, wähl mal nur dein [g=32]Midi[/g] Gerät.

Für mich war das auch lange Zeit ein Mysterium! :D
 
Hab zwar nie Cubase [g=77]VST[/g] benutzt, das Problem hatte ich aber, ich glaube es war bei SX2, auch schon mal.
Bei mit war der Grund, das in den Geräteeinstellungen bei [g=32]MIDI[/g] zwei verschiedene Eingänge aktiv geschaltet waren und daher beim Einspielen übers [g=32]MIDI[/g]-Keyboard die Noten über beide Eingänge reinkamen.
Di musst mal schauen, dass du bei den Einstellungen nur einen [g=32]MIDI[/g]-Treiber aktiviert hast, z.B. Windows [g=32]MIDI[/g] aber nicht Direct Music [g=32]MIDI[/g]...

Viel Glück!
 
Hat's jetzt funktioniert?
Würd mich interessieren...
 
mich auch!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Testberichte Bias Peak Pro XT 6
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben