HELP! Anfänger braucht Tipps...

  • Ersteller Hagibutti
  • Erstellt am
H

Hagibutti

Registriert
22.08.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo liebe Community...

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des Homerecordings und brauche mal ein paat Tipps von euch Profis...

Ich spiele seit einigen Jahren [g=422]Gitarre[/g], singe und habe bis vor kurzem hobbymäßig in einer Band gespielt. Da es die Band nun nicht mehr gibt, ich aber weiterhin gerne Musik machen möchte, bin ich auf Homerecording gekommen. Nicht zuletzt, dass ich durch Zufall an ein Audiointerface gekommen bin.

Also, ich besitze nun ein Tapco by Mackie USB Audiointerface, [g=422]Gitarre[/g] ist klar, ein Shure SM 51 Mikro. Meine Frage geht nunn dahin, was ich noch alles benötige, was ihr so empfehlen würdet an Hard- und Software, etc. Sollte sich allerdings im mittleren Kostenrahmen befinden. Ich brauche kein professionell eingerichtetes Studion zu Hause ;-)

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, gerne auch per ICQ: 124661262

MfG
Butti
 
Erstens mußt du uns mal genauer erklären, was du vorhast. Dann mußt du uns sagen, was das kosten darf und das in Zahlen und was du sonst noch zuhause hast, also PC und sonstiges. Vorher wird dir hier keiner eine vernünftige Antwort geben können.

Gruaß

Rold
 
Hi,

ja, was habe ich vor... ich will nur ein bisschen, ich sag mal, experimentieren. Ein paar Stücke covern, aufnehmen, evtl. ein paar eigene Stücke machen. Diese aufnehmen, ggf. ein wenig bearbeiten und irgendwo ins Netz stellen und auf den großen Durchbruch warten ;-) Nein, also ernsthaft: Ich mächte einfach ein bisschen was produzieren, mehr für den Heimgebrauch oder für die Freundin. ich will jetzt nciht unter die professionellen Musikmacher gehen. Sollte aber hinterher schon halbwegs was Gescheites bei raus kommen.

An PC stehe zur Verfügung: 1. Laptop AMD XP-M 2500, 512 MB Ram, 2. P 4 2,8, 512 MB Ram. Aufrüsten o.Ä wäre kein Problem, sollte das nicht ausreichen.