Helian Ampsimulationen

Mauzi

Mauzi

Registriert
16.06.05
Beiträge
836
Reaktionen
0
Punkte
921
Seit Kurzem befasse ich mich mit Gitarrensound und zwar da ich Basser bin und die Git. nur "so" einspiele (oder zum Spass zocke) wollte ich auch kein Geld dafür ausgeben.
Also habe ich eine kleine Auswahl an Freeware.
Guitar Suite ist schon ganz gut wenn man den JCM900 als [g=182]Amp[/g] nimmt. Aber kann man aus den Helian Dingern was vernünftiges rauskriegen? Hab das gedreht und geschoben aber es fehlte immer "irgendetwas".
Kennt Ihr die, kann man damit was machen oder sind es eher [g=77]VST[/g]-Spielzeuge?

LG Mauzi
 
Habe den Helian auch, verwende ihn aber nicht weil mir das Ding zu sehr rauscht. Daher hab ich mich nicht lange damit rumgespielt.

Könnte man aber auch positiv sehen und sagen: Mann, der emuliert sogar das Rauschen vom [g=182]Amp[/g].

Vielleicht hab ich auch nur eine alte Version.
Werde mich mal wieder damit beschäftigen, denn das [g=8]Plugin[/g] sieht doch nett aus.

Grüsse
 
Stimmt, rauschen tun die.
Aber ich versuche es mir auch einzureden, dass es Vintage ist :D Obwohl ich Vintage nicht mag.
Habe gerade festgestellt, dass man mit einem EQ [g=8]Plugin[/g] noch ne menge rausholen kann. Immernoch nicht das wahre aber ich nähere mich langsam an ein evtl. brauchbares Ergebnis.

LG Mauzi
 
Grüße.


tipp 1: verwende als ersten [g=84]insert[/g] ein gate, das auf den minimalwert eingestellt ist, und erst dann die ampsimulationen. vermindert das rauschen bestmöglich.

tipp 2: die helian-version, die ich ausprobiert habe, klingt in jeder form der einstellung ziemlich fürchterlich. allerdings meine ich, dass es da neue gibt.... keine ahnung wie die sind.

tipp 3: versuch bei der guitar suite mal, vor den jcm noch den tubescreamer zu schalten. (also gate -> screamer -> jcm)


Der Gruß

Griffin
 
Hi Insomnius,

bitte gehe doch einmal etwas genauer auf den gate vor der guitar suite ein, welches genau verwendest du dabei?

Grüsse, Holgi
 
Hi,

diese Helian Dinger sind nicht mehr ganz up to date.
Auf der HP gibt's den Freeamp 2. Schön bunt alles jetzt ;)

Gruss, Stefan
 
holgi:


ich verwende die cubase-internen [g=77]vst[/g]-dynamics, da das gate. [g=349]frequenz[/g] voll auf, alle werte auf minimum. fertig. :)


Der Gruß

Griffin
 
ich benutz den blockfish vor tubescreamer+jcm und danach den floorfish
geht ganz gut, wenn man den blockfish nich zu derb einstellt

*grad mal alles von helian saug* nachschub :D

mfg drai
 
Danke Euch allen für die Tips :)
Werde mal morgen ausprobieren. Heute würden mich die Nachbarn umbringen. ;)

Werde auch die Freeamp Sache mal runterladen.

Dank und Gruss
Mauzi
 
Meine Neugier hat über die Vernunft gesiegt und ich habe den Freeamp2 instalieren wollen.

Leider erkennt der Sequenzer (Samplitude) dieses [g=8]Plugin[/g] nicht. :(
Wisst ihr von einem Bug oder hab ich was falsch gemacht?

Ich habe es in den: ...samplitude_v8_sepliginsFreeamp2 Ordner reinkopiert. Wie auch alle anderen Plugins.

EDIT: was ist ein Block- und Floorfish?

LG und gute Nacht
Mauzi
 
Hauptordner muss nicht unbedingt sein;
man kann über "y" und dann [g=8]PlugIn[/g]-Suche eine Verzeichnuisstruktur vor- oder zurückgehen, und dann dort neu nach PlugIns scannen. Auf diese Weise bleibt dann auch die Verzeichnisstruktur erhalten.
Freeamp2 läuft bei mir unter SamSE problemlos.


Gruss, Stefan
 
Das stimmt. Hauptordner muss nicht sein. Alles andere funtzt ja auch.

@oBEATz: Was meinst du mist Scannen?
meinst unter Paths/Skins? Ja, das hab ich den ordner angewählt aber so was wie "Scannen" sehe ich da nicht. Vielleicht habe ich Dich einfach falsch verstanden.

LG Mauzi
 
Hab mich falsch ausgedrückt - klar, Pfadangaben ändern, dann "scant" SAM die Ordner, so meinte ich das.
 
Ich scheiss die Wand an, echt jetzt!!!! :x

Habe gerade einfach als Test den Freeamp SE gelöscht und normal reingehauen. Hat ohne Probleme geklappt.

Leider hilft Dein Vorschlag auch nicht oBEATz. Trotzdem danke.

LG Mauzi
 
ein letzter, dezenter PUSH.
Quasi der letzte Hilfeschrei. ;)

Ich weiss nicht mehr was ich machen kann.

LG Mauzi
 

Ähnliche Themen

LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Sequel
Antworten
0
Aufrufe
36K
M
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben