Heimstudio kaufberatung! WICHTIG!!

  • Ersteller maumau97
  • Erstellt am
M

maumau97

Registriert
17.01.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallöchen liebe Recording Freunde,

ich bräuchte eine gute Beratung was ein kleines Heimstudio angeht und zwar zum Voice-Recording am Computer.
Und zwar habe ich mir selber das Tbone Sc450 Usb Bundle bei Thomann rausgesucht.
Wäre praktisch wenn ich alle Lautstärken seperat einstellen könnte.

Es sollte nicht teurer als 150€ sein und gute Kopfhörer und Stativ etc. enthalten (Spinne nicht unbedingt, kann später ergenzt werden). Stativ nur das nötigste und Kopfhörer sollten auch gut für Musik etc. sein.

Danke schonmal fürs Lesen und für eure Hilfe
Mit liebster und hoffnungsvollster Grüße
euer Maurice (Let´s Player)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau hast du denn vor?
Willst du in Echtzeit auf alle drei Spuren zugreifen können oder erstmal alles aufnehmen und dann nachbearbeiten?
 
Gute Kopfhoerer plus ordentliches Stativ sprengen alleine schon das Budget... das Zeugs aus dem Link wuerde ich mir nicht antun, wenn dann ein richtiges Audiointerface und ein regulaeres Mikrofon mit XLR Anschluss.
 
So ganz erschließt sich mir das Vorhaben auch nicht....

Bei dem Bundle scheint das Mic auch als Interface zu fungieren. Evtl könnte es sein, dass gleichzeitiges Aufnehmen und sich selber hören mit so nem Teil nicht möglich ist (also Signal in PC und auch gleichzeitig wieder raus)...bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kommt noch jemand vorbei, der so n USB-Mic nutzt....


Gute Kopfhoerer plus ordentliches Stativ sprengen alleine schon das Budget
Da ist was dran, wenn man was einigermasen ordentliches haben will...
 
Die Frage ist jetzt, was Du wirklich machen möchtest?

Dein verinktes YT-Video macht mich nämlich ein bischen stutzig.

Du möchtest eigentlich irgenwelche Spiele kommentieren und womöglich auch selber spielen?

Dann würde ein Großmembran-Mikrofon mit Stativ gar keinen Sinn machen, sondern eher ein gutes Headset?

Was Du dann auch auf alle Fälle brauchst wäre eine Screencast-Software wie z.B. Hypercam 3.

http://www.solveigmm.com/de/produkte/hypercam/

PS: Von Großmembranern mit USB-Anschluss bitte aufgrund von späteren,möglichen "Erweiterungen" bitte die Finger lassen.
 
Evtl könnte es sein, dass gleichzeitiges Aufnehmen und sich selber hören mit so nem Teil nicht möglich ist

Jepp, genau das ist i.d.R. der Fall, es sei denn das Ding hat einen Kopfhoereranschluss und man kann auch das Playback darauf routen... beim SC450 USB ist das aber m.W. nicht der Fall.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
das_rob
Antworten
14
Aufrufe
1K
das_rob
das_rob

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben