Heelie goes easylisteningfunkrockpop

Reaktionen
141
Hi,

Nächster Song, diesmal im funk stil (Ich hoffe ich löse eine heftige Diskussion damit aus :) )

Bräuchte wieder Anregungen zum Mix und zum Arrangement.
Da ich mich auf der [g=422]Gitarre[/g] jetzt schon etwas zuhause fühle hab ich mir mal ein Solo zugetraut...

funktime

achso Gesang kommt dann noch irgendwann dazu ist wieder erstmal nur das Instrumental

Technich: für mich klingt der ganze Song etwas verzerrt.
Die Drums klingen zu weit weg, [g=118]Bass[/g] zu nah.
justmy2cents

Ich hab die Verzerrung in der Strophe rausgenommen. War wohl etwas zuviel des guten. Danke für den Hinweis.

Ich hab mir das ganze mal angehört, jedoch auf Laptoplautsprechern. Kann also nichts zum Mix sagen. Zum Song: Ich finde es sind viele gute Ansätze dabei, jedoch passen die verschiedenen Parts irgendwie nicht zusammen. Vielleicht liegts auch daran, dass die Übergänge zwischen den einzelnen Teilen noch nicht so ausgreift sind. Irgendwie hört es sich an, als ob du immer nur zwei drei Takte eingespielt und diese dann kopiert hast. Kann aber auch daran liegen, dass der Gesang noch fehlt. Vielleicht haucht dieser dem Stück dann mehr Leben ein. Könnte auch gut sein, dass die Übergänge dann fliessender erscheinen.

Gruss
Klavinator

Sehr schönes Instrumental, freu mich schon auf den Gesang!!! Das einzige ist, dass ich den Funk in dem Stück nicht finden kann. Ist doch eher ne Pop-Nummer, aber bis jetzt ne geile!!! Ach ja und vielleicht klänge es besser mit einem natürlicheren Basssound!

Wann gibts den Gesang??

Benyah schrieb:
Das einzige ist, dass ich den Funk in dem Stück nicht finden kann. Ist doch eher ne Pop-Nummer,

Hihi!! :D

Hör´s mir nachher mal an.

Gruß Mattes

funky könnte es mit einer anderen klampfe ein wenig sein ;)

das klavier nicht so monoton, bitte

der [g=118]bass[/g] klingt wie mit dem klavier gespielt

weitermachen:)

Ist schon lustig wie ich meine Songs musikalisch immer dort einkategorisiere wo sie keiner hin haben will :D

Ich krieg immer von den Feedbackern zu hören dass sie sich auf den Gesang freuen und langsam bekomm ich ein richtig schlechtes Gewissen wenn ich hier immer nur die Instrumentals poste ...aber ich will erst so 10-14 Songplaybacks fertig machen und mich dann voll auf den Gesang konzentrieren..da das ja eine Schwachstelle ist...und ich will dass die Songs gut werden. Also wird schon noch ne Weile dauern. Vielleicht hol ich mir ja Gastsänger :D

...einen hab ich schon übrigens....

Wenn ihr den Synthbass so schrecklich findet tausch ich ihn aus, dazu will ich aber noch mindestens 2 Userstimmen (demokratisches Abstimmungsergebnis ;) )

Ich hab leider nur die eine [g=422]Gitarre[/g] also die muss bleiben.

Das Klavier könnte man interessanter gestalten stimmt, muss man nur sehen ob es dann dem Gesang in die Quere kommt. Ist auf jeden Fall notiert.

Zum Songaufbau...weiss nicht bin eigentlich zufrieden so...zumindest vom harmonischen...sind auch keine Tonartsprünge drin passt eigentlich (vom theoretischen) alles zusammen.

Hey Heelie, singst du nicht mehr... ?...zu Instrumentals lässt sich immer so wenig sagen..
.. wenn das allerdings wieder der Addictive Drummer ist, laust mich echt der Affe.. dann hast du den Dreh wirklich raus...
... ansonsten ... ist das so eine Sache mit dem Stilpurismus... dabei hast du die Schubladen ja im Threadtitel durcheinandergewürfelt... vielleicht hättest du Easylisteningfunksoulrockpop schreiben sollen ... :D
Gruss, Kasimiruslav

Hey Kasimske..

zum singen siehe Beitrag Nummer 9
Ich werd auf jeden Fall auch wieder singen...sorry dass ich euch hier mit Instrumentals nerve ;)