Heelie feat. Leopold : Mobil

Reaktionen
141
Hallo Gemeinde,

Ich glaub ich saß noch nie so lang an einem Song wie an diesem. Das macht mir Angst denn früher tendierte ich dazu einen kompletten Song (Komponieren, Aufnehmen, Mixen) an einem Tag durchzuziehn ...ja die Zeit ist eben knapp.

Aber den hier hab ich sicher schon 2 Monate in der Mangel. Ich weiss nicht ob das Ergebnis dementsprechend gut oder schlecht ausgefallen ist. Ich selber kann das schon lang nicht mehr beurteilen da ich den Song ungefähr 13765 mal gehört habe.

Der gute Leopold hat dazu die [g=422]Gitarre[/g] beigesteuert. Sehr virtuos wie immer :)

Es geht um den alltäglichen Handy wahnsinn aber hört selbst. Und gebt mir reichlich Verbesserungsvorschläge!

Mobil

MFG

:)

witziger, origineller Text! Chartverdächtiger Text würd ich sagen. Gemixt ist das auch nicht von schlechten Eltern!

Habt ihr beide gut gemacht,gefällt mir!

Ich weiss garnicht was Du hast,Leo hat sich doch eher zurückgehalten,ich find sein Gitarrenspiel geil und passend.

Die Mische ist wirklich gut,Du setzt die Theorie(MixBuch)gut in die Praxis um.

hi heelie,

nette idee! gefällt mir eigentlich sehr gut!

ein paar kleine anmerkungen hab ich:

- der instrumental-teil ab 1:20 fängt ([g=422]gitarre[/g]) ein bißchen country-riff--mäßig an; wer lässig, wenn sich das noch ein wenig weiterzieht, als die 1-2 takte.

- bei "ruhe bewahren" könnte man doch uU einen stop einbauen und 1 [g=253]takt[/g] pause machen... ;-)

- ein wenig dachte ich, geht mir ein gesangspart ab, aber der kommt ja dann doch noch; spät, aber doch

- die becken bei 4:05 bis 4:10 dürften ein wenig dezenter sein

- die BD geht schon ordentlich weit runter; drückt vielleicht ein wenig zu sehr unten rum?

- der [g=118]bass[/g] gefällt mir nicht so. könnte ein wenig länger klingen und der sound passt nach meinem empfinden nicht so dazu.

lg,
kickback

Find ick jut, wa ...

Nur der Solo-Teil (Piano/Guitar) ist mir ein bissel lang !

Sehr lustig, besonders die Chorstelle "5 Megapixelkamera" lalalalala

Und fmo hat diesmal auch nix zu motzen ;)

HAHAHA die gewitter oma!!!!

song ist cool, aber absolut nicht meine baustelle,
kann da nicht wirklich was dazu schreiben.
aber dee text spricht mir aus der seele,
wenn ich es richtig verstanden habe:)

mfg
Torn

hey heelie :)
oh mein gott, wahnsinns intro, IS DES GEIL!!!
saugeiler text. der [g=118]bass[/g] könnte etwas präsenter sein find ich, nur ein wenig. [g=118]bass[/g] drum könnte deutlicher klingen. part ab 2.10 is auch sehr cool.
klavier teil suuuuuuper.
outro auch sehr geil.
thumbs up!

das instrumental find ich super, klingt top. es hapert allerdings sehr an der sprachverständlichkeit. diese tiefe lage liegt dir leider nicht, heelie.

Das ging ja fix ich geh jetz nur mal generell auf die Tipps ein aus Zeitmangel:

BD zu tief - notiert

[g=118]Bass[/g] anders gestalten - notiert

das mit dem Break ist ne gute Idee Kickback aber erstmal sehn was das schneidetechnisch für nen Aufwand bedeutet

Der rein Instrumentale Teil ab 3:07 ist vielleicht etwas lang ja...da könnt ich ja noch etwas Text einfügen

Ja Textverständlichkeit....leidet die nich immer bei mir :D
nein Ich finde sie eigentlich ok...grade wenn man die Vocals für sich hört ist eigentlich alles sehr gut verständlich verglichen mit vergangenen Songs das problem seh ich hier wirklich in der Fülle des Arrangements das hat mir auch am meisten Sorgen gemacht ich musste der Stimme sehr viele kleine FX zuführen um sie halbwegs hörbar zu kriegen. Eine Lage ist das ja nicht wirklich da ich da ja nur Spreche.

Ich werd da nochmal drüber gehn und die etwas klarer gestalten.

Das Intro hab ich übrigens mit einem älteren Nokia Modell aufgenommen...wär selber überrascht wie täuschend echt das klingt.

Das der Sound für gut befunden wird freut mich..ich investiere da aber auch wirklich enorm viel Zeit für....Ich möchte die Stunden nicht zählen die ich mit -Hören und Schrauben- verbringe, sicherlich alles nur eine Frage eines trainierten Gehörs.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch Leos [g=422]Gitarre[/g] die das ganze natürlich viel organischer klingen lässt als meine sonstigen Sachen die nur mit konserve auskommen müssen.

geil!! gefällt mir spitze, Chartbreakcharakter!
Nur der [g=118]Bass[/g] muss nochmal gebügelt werden.
Sehr cool, in die Chords noch`n Sprechgesang rein oder so,
da ist noch mehr drin, das wird ein Kracher!

Sehr geil Heelie...

Toller Text, das ist ja Deine Spezialität.
Und musikalisch finde ich echt eine Entwicklung drin,
da hat das Niveau deutlich angezogen
im Vergleich zu meinem letzten Reinhören.

...jetzt Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen.

Gruss Ulrich

ist ja ganz lustig ;)

musikalisch hat sich ja wirklich was getan, dank leo

der text spricht mich nicht so sehr an - bin ja handy hasser aber der text stellt sich bei mir quer weil du es schaffst sogar bei einem sprechgesang falsch zu sprechsingen :D:D (intonation) - oder ist das absicht?

irgendwie hat das etwas NDW mäßiges.

trotz allem würde ich sagen da steckt jede menge kreativität drin und das zählt!

hey,

cooler song.
mir gefällt die stimme und vor allem grooved es ohne ende.text ist super!"
mix ist gut, so weit ich das über meine pc boxen beurteilen kann.
ist auf jeden fall ein anwärter für die nächsten charts. hehe,...die gepitchte stimme kommt echt gut.
wenns im voting ist, bitte pm an mich.

ich finde, der song kann so bleiben, wie er jetzt ist.
eine wirklich gute arbeit<.-<9

Hintermann schrieb:
ist ja ganz lustig ;)

weil du es schaffst sogar bei einem sprechgesang falsch zu sprechsingen :D:D (intonation) - oder ist das absicht?

irgendwie hat das etwas NDW mäßiges.

Naja bei Sprechgesang gibt es eigentlich keine Intonation oder??

Danke für die positiven Feedbacks. Den [g=118]Bass[/g] werd ich wohl nochmal überarbeiten weiss nur noch nich so recht wie ;)

Ist es jetzt der Sound oder die Melodie die euch daran stört?

nach meinem empfinden ist es hauptsächlich der sound des basses.
wenn du dir den sound nicht selbst so kapuut hingebastelt hast, sondern der [g=118]bass[/g] so klingt: nimm einen anderen ;-)

Ok ich habe einen normalen und einen Slap gemischt.....der Slap stört hier vielleicht...

*gg* ich finds lustig... nur mir fehlt da der Ref...
ich weiß ich bin konservativ.. ich bin Ref fixiert... prügelt es mir aus :D

:D :D AUA... Hilft nicht ;)

btw: Jungs weiter so... keiner lobt den Leo... also tu ich es... toll gespielt... macht das ganze sehr lebendig!

lg

ja richtig lobt mal den Leo! Ohne ihn wär das nichts geworden.

Für den fehlenden Refrain möchte ich mich entschuldigen...aber da es einen Part gibt der in dem Song 2 mal vorkommt (immer erreichbar immer am Ball..) ernenne ich das kurzerhand zum Refrain

zufrieden Think?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben