Heelie feat. Leopold : Mobil

Der Song ist durch und durch ein tolles Ding!
Wie schon mal gesagt wurde, eine kleine "hook" könnte nicht schaden, da die Voice immer so gleichmäßig tief ist.
Von der Klangfarbe fehlt mir allerdings etwas Brillianz in allen Teilen.

...oder liegt das daran, daß ich mal wieder zum Frisör müßte? :-)

*Peanuts*

Ja, offenbar bin ich hier im Forum der einzige User, der auf so
unwichtige Dinge wie Sprachverständlichkeit noch Wert legt.

Was schlecht IST muss auch als solches bezeichnet werden dürfen.

Sing doch einfach deutlicher, dann gibts auch nichts zu meckern.

Der Song ist toll, da sind wirklich nur ein paar Kleinigkeiten,
dann wird das eine Supersache, machts fertig ihr zwei, vielleicht die
Hook noch ein wenig verbreitern! :D
Ich bin echt gespannt, wann setzt ihr es ins Voting?

Hallo Heelie...da hab ich ja lang nix mehr von dir gefeedbackt. Sorry!

Ne tolle Koop habt ihr da aufs Pakett gelegt. Man merkt eindeutig die Weiterentwicklung deines Sounds. Das hört sich fast vollkommen Radiotauglich an. Technisch finde ich da absolut garnichts zu meckern. Leider triffst du mit deinem Text dieses mal nicht ganz so ins Blaue bei mir...bin lediglich ein Zwangs-Handy-Besitzer und nicht sehr euphorisch wenns um die Nutzung desselbigen geht. Aber wie dem auch sei, das soll die Qualität des Songs ja nicht mindern. Irgendwie beschleicht mich aber das Gefühl, dass hier die lustigen Ideen zuerst da waren und das Lied dann drumherum gebastelt wurde. Mir fehlt eine erkennbare Melodie, ne Hookline, wie von meinen Vorrednern auch schon verlangt. Außerdem wirkt der Song etwas ausgefranst, immer gibt es lustige Intermezzos wie die Klingeltöne am Anfang, das Solo nach der ersten Minute, deine Beschreibung eines perfekten Mobilfunkapperates, Hatlers Klingeltonrede und dann noch der olle Bundeskanzler. Das ist zwar sehr amüsant, zerfleddert aber das Lied ein wenig und stellt für mich eine Reizüberflutung meines auditiven Stimulus dar. :D

Bis dann!
Daniel

Hey Daniel!

Ja lange nix mehr gehört. An der Hook wird gearbeitet :D

Das ist schon richtig, es ist kein recht tiefsinniger Song...aber das Leben ist ja auch nicht immer tiefsinnig. Ich gelobe aber dass der nächste Song wieder einen gehaltvollen Text bekommt :pray: ....übrigens! Das ist doch gar kein Song FÜR Handys sondern eher einer, der das ganze etwas auf die Schippe nimmt, wundert mich dass das keiner bemerkt :D

Radiotauglich finde ich ihn noch nicht, da geht noch viel mehr vom Sound....aber da bin ich halt einfach sehr selbstkritisch.

Das ein oder andere Sample ist sicher zu viel, was an meiner Faulheit lag mir noch mehr Text einfallen zu lassen :D

Eigentlich war das Lied zuerst da und darauf wurde der Text gemacht..mach ich meistens so.

Naja gut ich hoffe dass ich die Ideen die ich für den Song noch habe richtig umsetzen kann und somit auch dich vollkommen davon überzeugen werde ;)

Hi,
es ist schon erstaunlich, wie Du Dich weiter entwickelt hast. Vom Sound her finde ich das absolut klasse.
Leos Gitarrenkünste sind ja bekanntlich über jeden Zweifel erhaben und hier spielt er wirklich sehr songdienlich. Schöne feine Sounds, und schöne feine kleine Linien, so sollte ne gute Leadgitarre klingen. Toll!
Die Sprachverständlichkeit ist mir nicht so wichtig, und ich würde den Song deswegen auch nicht als schlecht bezeichnen.
Ich finde aber, Du hattest schon originellere Themen und Aussagen. Das klingt mir ein wenig zu altbacken und technophob.
Aber was für ein Sound!
Grüße
Edgar

Hey Eddi

Danke für das Lob. Wie schon gesagt der nächste Text wird wieder ein gehaltvolles Thema besitzen :D

@fmo

Ja ich nuschel, ich steh auch dazu...dass man allerdings gar nix versteht das glaub ich nicht..dann würden die Leute mich hier ja 3 seiten lang dreist belügen. Ich möchte mich ehrlichgesagt auch nicht ständig dafür rechtfertigen. Ich weiss das es viele stört...aber ich zwinge ja auch niemanden sich das anzuhören. Und ich bin da auch hinterher und achte drauf dass es wenn auch genuschelt trotzdem noch verständlich bleibt. Und wenn dich das so aufregt, dann hörs dir doch nicht an...machen andere ja auch so

an einem tisch sitzen und sich sms schreiben!
diese beobachtung hat dich sicher auf die idee gebracht, oder? :-D

ich find den song gut, auch wenns nicht mein lieblings heelie-song ist. ist mal was anderes, wegen der gitarrenlastigkeit. sehr gut leo!

opa's kommentar fand ich gut am schluss. da mußte ich wirklich lachen. man darf auch mal über düstere deutsche vergangenheit lachen seit helge schneider.......

manko: ich mußte mich sehr konzentrieren, um den text zu verstehen. dabei ist der bei heelie doch das wichtigste. nicht wahr?!

gruß

Hey Snailsoft!

Ok steht auf meiner Liste. Auch das werd ich versuchen auszubessern.

@snailsoft, also ich find den Schluß mit dem Opa auch so geil,
ich hab hier echt im Keller gelacht und mich darüber amüsiert,
das ist so crazy!

Neue Antworten

Zurück
Oben