HEDD Typ 07 und Typ 20

Probleme mit HEDD Monitoren?

  • Ja, hatte auch schon technische Probleme

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein bei mir läuft alles einwandfrei

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
M

Mono_Twice

Registriert
31.01.23
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Sehr geehrte Forums Mitglieder,

Ich wollte auf diesem Weg mal erfragen, ob noch jemand so schlechte Erfahrungen mit denn Typ 07 und den Typ 20 von HEDD gemacht hat.
TYP 07 MK2: Monitore fallen komplett aus. Ist mir und einem Freund passiert, nach ca. 6 Monaten Betrieb, bzw eher weniger. Es gibt auch keine Sicherung im DSP, die man wieder anschalten könnte. Monitor einfach komplett tot.
TYP 20 MK2: Preamp hatte wohl ein Kurzschluss, so dass bei einer Spule immer ein böses Klicken zu hören ist. Unmöglich die Monitore weiter zu benutzen. Ebenfalls nach 3 Monaten.

Gibt es Menschen mit ähnlichen Erfahrungen oder ist das bei mir/uns ein Ausnahmefall?
 
Jepp hatte auch die Type 07 mk2 und wurden 4x getauscht wg. DSP-Problemen. Habe danach auf Rückabwicklung bestanden, war so leider (haben mir klanglich super gefallen) kein stabiler Betrieb möglich. Schade. Support war aber topp und sehr kundenorientiert.
 
Vielen Dank Bergie,
Also haben die neu eingebauten DSPs auch nichts gebracht und die Monitore sind wieder ausgefallen oder hattest du dann einfach generell die keine Lust mehr? Weil falls neue DSP funktionieren würde ich die ja auch gerne behalten
 
Ich habe immer die ganze Box getauscht, der grosse Versender mit "T" wollte erst reparieren, hat die Box dann aber letztendlich auch nur zum Hersteller geschickt. Ich habe dann nur noch direkt mit HEDD gesprochen und der Support wusste von DSP-Problemen (hatten wohl damals den Zulieferer gewechselt). Die neue Box lief dann 2 Wochen, dann traten aber wieder die gleichen Probleme auf. Erst die linke Box getauscht, dann die rechte und dann beide und irgendwann hatte ich einfach die Faxen dicke.

War meist erst Knacksen (sehr leise aber hier bei mir im akustisch optimierten Studio deutlich hörbar, treibt Dich beim Mischen/Mastern in den Waaaaahnsinn) bis hin zum totalen Ausfall, LED wurde dunkel, kein Audio mehr. Scheint wohl auch ein Temperatur-Problem zu sein. Gerade bei einer Box die man "ported" oder "closed" betreiben kann, eher schlecht :lol: Vielleicht muss man da passiv besser kühlen und Kühlrippen außen anbringen ? :schulterzuck: Vielleicht haben sie das mittlerweile auch durch neue Firmware od. andere DSPs beseitig :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dieses Knacksen war bei den Typ 20 auch ständig. Erst leise und dann immer lauter und schneller. Als ich den Monitor aufgeschraubt habe kam das von einer Spule am Preamp, so als würde dort immer Strom überspringen oder so....

Man das is ja echt schade... So guter Sound aber dann so schlechte Qualität.
Danke aber für die ausführliche Antwort!
Welche Monitore hast du danach gekauft?
 
Bei Monitoren in dieser Preislage sollte so etwas nicht sein (genauer gesagt sollte das eigentlich überhaupt nicht so sein, auch nicht bei Billigmonitoren). Schade, aber gut zu wissen.
 
Welche Monitore hast du danach gekauft?
Zwischen den ganzen Rücksendungen (hab den UPS-Mann später schon geduzt ;)) bin ich immer wieder auf meine alte Kombi zurück aus KH120+Sub und habe akt. die Adam A7V da. Spielen m.E. nicht ganz in der Liga der HEDDs (Auflösung/Tiefe), bin aber Sonarwork-User und schlecht sind die auf keinen Fall. Das ist schon ultra-praktisch einfach das SW-Profil in die Box zu laden und dann zu vergessen ;) DSP-Betrieb ist bisher auch abs. stabil. Schade, dass die keinen AES-Eingang haben, bei den HEDDs konnte ich direkt digital vom RME in die Box. 1x Wandlung gespart.

Ich denke mittelfristig werden es entweder die neuen KH150 oder die Adam A77H, KH150 habe ich schon gehört im Laden, sehr nice! Da muss ich aber erst einmal den alten Kram loswerden ;) (braucht jemand noch Focal Alpha 65 ?)
 
Interessante Update-email von HEDD:

The new Firmware in a nutshell:

- improves the backing up of the speaker memory & settings for increased longevity
- implements better overheating protection
- improves the limiter function for clipping, distortion and protection of the drivers
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben