Heavy Mix braucht ein paar Tipps

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
So, habe jetzt mal alle Mixes in mein Arrangement geladen, von den Lautstärken angeglichen und mehrmals durchgehört. Zum Glück muss ich keinen Gewinner bekannt geben oder so, :)
Bin jetzt damit ausgekommen (hoffe ich bin morgen auch noch glücklich damit)

Dank euch für eure Mixes

Gewinner nicht, aber vllt. zumindest die Info, ob's gepasst hat wäre schon geilus. ;-)

Gepaßt haben einige schon sehr gut ... mache vielleicht mal ne Top3 oder so :)

Schreibe doch ein paar Worte zu jedem:

Holgi: Top! ist gekauft :)

jet2: etwas mehr Bass als Holgi - schiebt unheimlich :)

Leary: dezenter gelimited und untenrum weniger. "Hört" sich aber sehr angenehm leider sind wir ja dann irgendwie doch noch im Loudnesswar *grummel*

Lieferzeiten: auch etwas dezenter ...

lm18: Finde ich Vergleichbar mit Holgi aber etwas weniger Höhen

Pullergesicht: Schiebt nicht ganz so wie Holgis Master

recplay: puh ... auch geil sehr nah an Holgi

schlucki: Höhen sind irgendwie komisch, wie du geschrieben hast ;-)

Ich hoffe ich hab keinen vergessen!
In der zwischenzeit hab ich noch etwas experimentiert. Wer mal reinhören will:

Master von der MasteringBOX:

Finde ich durchaus OK für lau. Wenn man dann sein Album fertig gemixt hat und nen Monat unlimited für 14€ nimmt mit den EQ features geht das schon ...

Und jetzt schicke ich mal EZMix ins rennen:

Ist das Multiband Master Preset (bisschen lauter gemacht noch :))
und nochmal nachdem ich die Höhen um 2DB angehoben habe:

Leary: dezenter gelimited und untenrum weniger. "Hört" sich aber sehr angenehm leider sind wir ja dann irgendwie doch noch im Loudnesswar *grummel*

mach doch einfach nicht mit beim loudnesswar. ist ganz einfach. man braucht nur eier.

Die PalmMutes am Anfang furzen etwas nach (links mehr als rechts). Das würde ich versuchen zu bearbeiten.

mach doch einfach nicht mit beim loudnesswar. ist ganz einfach. man braucht nur eier.

Ja und nein. Diesen Wahn alles immer lauter zu machen als der vorherige finde ich bescheuert.
Aber wenn´s der eine dann leiser macht als der andere und der Endkunde (oder ich) ständig den Regler hoch und runter drehen muss wenn man verschiedene Bands hört ist es auch nicht so dolle. Ich verstehe nicht, das das im Musikbereich so gar nicht klappen will. Hier bräuchte man eine Zulassungsstelle die im Zweifelsfall einfach sagt: Ist zu laut - wird nicht zugelassen, mach mal leiser! Ähnlich wie bei EBU R128

Die PalmMutes am Anfang furzen etwas nach (links mehr als rechts). Das würde ich versuchen zu bearbeiten.

Hast recht - danke für den Hinweis.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben