Heavy Mix braucht ein paar Tipps

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Reaktionen
8.115
Hallo zusammen,

nachdem jetzt genug Songs für ein Album vorhanden sind, möchte ich dieses natürlich im bestmöglichen Sound "veröffentlichen". Allerdings will es immer noch nicht so recht "dicht" sein und es pumpt noch meine ich. Scheint die Kick zu sein, oder? Was kann man da tun ohne das sie dünn klingt? Wäre super wenn ihr mal reinhört:

http://soundcloud.com/ethersis/screams-in-the-night

Ich bin nicht sicher ob die Probleme durch das Mastern entstanden sind oder besser gemixt werden muss. Mit Sicherheit ist beides ausbaufähig :) aber vielleicht hat ja einer Zeit sich mal den reinen Mix anzuhören und vielleicht sogar ein Master zu machen? Für Tipps bin ich immer dankbar!

erstmal cooler track! gefällt mir!

habe mal schnell mix und master verglichen. also ich glaube dass der mix schon ok ist. hatte zwar das gefühl, dass der mix rechtslastig ist, aber deutlich dickere tiefmitten hat, die im master verloren gegangen sind. deshalb klingt das master für meine ohren auch zu luftig und wenig "dicht. wenn du die tiefmitten im master beibehälst, bist du auf dem richtigen weg.

das stück gefällt mir auch sehr gut!

ich würde versuchen, die mitten und höhen in der summe nochmal etwas zu komprimieren.
ein bischen eq mit einem boost der tiefen und hohen mitten könnte auch nix schaden...
einfach ausprobieren...

Der Mix ohne Master ist schon sehr dicht, da geht mMn nur noch "breiter" machen, da ist zum verbessern nicht mehr all zu viel drin, wobei es nicht schlecht gemixt ist, es ist nur sehr modern und so...:)

Geiler Track
smil18.gif

Mir persönlich fehlt der Bass. Finde ich ein wenig "stiefmütterlich" behandelt. Die Gitarren sind mir einen Tick zu "giftig". Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Ich hab mir mal deine MP3 gesaugt und den Mix mit meinen Mittel "gemastert".

Lad doch mal eine WAV hoch in 24bit. Ich kann dann gerne auch mal ran.

VG

Das Holgi Master klingt offener und "runder". Habe mir auch mal den reinen Mix angehört. Finde ich gut. Am besten mit frischen Ohren Summe bearbeiten oder abgeben, das hilft oft immens.

PS: Der Song gefällt mir auch sehr gut.

habe mir den mix auch schnell mal reingezogen

ich wollte eine etwas weniger "pappige" und nicht ganz so laut geprügelte version als holgi basteln:

ich wollte eine etwas weniger "pappige" und nicht ganz so laut geprügelte version als holgi basteln:

gelungen :-D

Wobei mir dein Mix etwas zu spitz und unten herum zu dünn ist.

Ja mhh... Dann weiß ich auch nicht mehr weiter :D

hatte vorhin auch mal nen 10-min quickmaster gewagt...
(upload vergessen - hier isser nu)

Ich denke man könnte noch ein, zwei Dinge im Mix fixen (für mich sind das aber geschmackliche Punkte) . Der Mix funktioniert so wie er ist !

null mein sound. aber kommt gut.
gutes master von holgi und lieferzeiten. besonders letzteres ist angenehm geglättet.

hier mal mein versuch da noch ein bisserl was zu machen - bin selber mit den höhen nicht ganz glücklich, aber naja ist mal ein versuch :)

lg
luki

Lieferzeitens Master ist ja ziemlich am Punkt - Hut ab :)

Ich hab mich auch mal rangesetzt. Leider konnte ich nicht wirklich laut hören. Lieferzeitens Ding ist super, klingt aufgeräumt, aber es fehlt nichts. (Player geht scheinbar nicht, aber der Link.)

PS: LECKO, Audiofehler... nimmt der keine 320er oda watt?!?!

Ah, jetzt... §$%§$%(§$

Mix klingt für mich nciht schlecht, die Gitarren sind für meinen Geaschmack gerne mal ein bisschen zu viel in den höheren Bässen und auch die Stimme ist mir an manchen Stellen ein bisschen zu "matschig".

Ich hatte die mp3 mal durchgejagt, aber das ist an und für sich recht sinnfrei. :)

VG

Edith:

Fehler im Link

Boah, cool. Soviel Feedback! Höre mal durch!

Hier eine Version von mir:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben