Headset-Mikrofon für Schlagzeuger gesucht

Pasche

Pasche

Reaktionen
1
Ich bin auf der Suche nach einem Headset-Mikrofon, das man auch ohne Feedback etc. hinter den Drums für den Background-Gesang einsetzen kann. Mir ist gleich das hier ins Auge gefallen:

https://www.thomann.de/de/shure_wh30xlr_headsetmikrofon.htm

Allerdings stört mich ein wenig, dass man es so deutlich sieht. Gibts in der Preisklasse noch Mikros, die man nicht so deutlich sieht?

Naja das mit dem Feadback, kommt ganz auf den Tontechniker an, und bei nen nem sidefield an den Drums, gibt das ding schnell mal auf. Würde daher für den Drummer noch Monitoring über In-ear einplanen, dann seid ihr feedback technisch 100% sicher.
Muss ja auch kein Funk sein
smil451c71f7edf7c.gif

Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie verstehe ich deine Antwort gerade nicht so ganz
smil470009513826a.gif
Es gibt ja auch Mikros in hautfarben, allerdings weiß ich nicht ob es sowas auch in der Preisklasse gibt.

wo soll denn die reise hingehen?
ein mikro das man nicht sieht! willst du ein mikro zum singen oder nicht.
körperfarben ist auch nur eine halbwegs-lösung. bei einem singenden drummer würde ich darauf total verzichten, zugunsten der akustischen und mechanischen qualität!

versuch mal alternativ ein dynamisches headsetmikro ohne wandler-einheit!

Wie gesagt, das Headset soll nur für Background gesagt eingesetzt werden. Mit nem Mikro auf einem Ständer ist man bei den Drums dann doch sehr eingeschränkt. Vielleicht sollte ich einfach mal das Shure bestellen und austesten. Notfalls gehts halt wieder zurück.

Kann ich bestätigen.
Das 311 ist in punkto Feedbacksicherheit ziemlich unschlagbar.

Die Optik ist natürlich nicht besonders unauffällig, aber wenn sich nichtmal Frau Spears zu schade ist, damit rumzuturnen sollte es für einen Schlagzeuger auch in Ordnung gehen
smil451d62b1d6f72.gif