HDSP und Studio Projects VTB1 Anschluss?

• Ersteller Floralys
  • Erstellt am
F

Floralys

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Rme Hdsp 9632 und ein Röhrenpreamp von Studio Projects VTB1. Die RME habe ich installiert, die on board karte deaktiviert. Die Verbindung beider Geräte wurde durch Chinch und Klinke hergestellt. Bei der RME: Line IN R und bei dem VTB Line OUT.
Wenn ich ein Live Mikro anschließen (Klinke) springt die Anzeige auf der Levelanzeige auf und ab aber es kommt kein Ton am Tc an. D.h. die signale werden von der rme nicht verarbeitet. Wenn ich mit meinem studio mikro At2020 aufnehme, springt nicht mal die Anzeige auf der Levelanzeige auf und ab. 48V Phantom Spannung ist angeschaltet. Auch die Lautstärke ist aufgedreht. Ich weiß wirklich nicht, warum ich kein sound habe :S

Ich habe auch meine PC boxen an den Kopfhörerausgang angeschlossen und die klappen einwandfrei....

ich bitte um hilfe :S

Kabel richtig anschliessen man!

Kabel richtig anschliessen man!

Hammertip!

Wenn ich ein Live Mikro anschließen (Klinke) springt die Anzeige auf der Levelanzeige

Welche Levelanzeige? Die vom Preamp?
Bist Du schon zum Mixerfenster und dem Hardwaremenu von der RME vorgedrungen?
Wenn ja, wäre jeweils ein Screenshot davon hilfreich.

Hm Cinch auf Klinke?
Beide Geräte haben doch analoge Klinken-Anschlüsse!
Sicher, dass du den Vorverstärker nicht an einen digitalen SPDIF-Anschluss angeschlossen hast? Da würde dann in der Tat nichts ankommen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben