HDD ERROR bei BR-1600 CD

I

insekt

Registriert
30.10.07
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
67
hallo,

folgendes. ich hatte nem kumpel mein BOSS BR-1600 [g=420]CD[/g] ausgeliehen. schön und gut. das teil hab ich seid ein paar tage wieder und es zeigt mir jetzt HDD ERROR an. diese meldung kommt beim einschalten und wenn ich es formatieren will. wenn ich was aufnehmen will zeigt es mir an HD FULL. aber es befinden sich keine dateien / projekte / files auf dem teil. wenn ich frag was er denn damit gemacht hat kommt natürlich die einzig mögliche antwort: "NIX". mh...
meine frage: hatte einer von euch das selbe problem schonmal? ich befürchte das die festplatte im arsch is. die meldung ist leider in der anleitung nicht gelistet. ich kann im moment nur einschalten, einstellen und fertig. aufnehmen is nicht. formatieren (egal was) is auch nicht. hoffe jemand kann mir helfen.

gruss
 
ist das teil dafür vorgesehen, dass man es selber öffnen darf wg. plattenerweiterung/tausch? dann mach mal auf, überprüf die kabel.

bei der festplatte kann halt schonmal ein starker ruck genügen, damit die kaputtgeht, also beim transport. je nach dem, wie vorsichtig man war... naja... wäre denkbar, aber unglücklich.
 
also aufgeschraubt hat ich das teil auch schon aber es sieht alles in ordnung aus...
 
steck mal die stecker für die platte raus und wieder rein.

was für ne art von platte ist denn drin? du könntest, wenn es eine normale 3,5er ist, diese mal an einen PC anschließen. falls es ne 2,5er ist, dann ggf. jemand fragen, der ein externes 2,5er-gehäuse hat (natürlich passen IDE oder SATA) - wenn man die platte dann auch nicht über windows formatieren kann, dann is die platte hin. wenn doch, dann stimmt was mit deinem BR-1600 nicht.

falls du selber nie ne platte in einen PC eingebaut hast, dann frag vorher lieber nochmal ;)
 
das mit den steckern hab ich probiert... nix. das mit der platte probier ich mal. danke...
 
musst halt schauen, wenn es ne IDE ist, dass die korrekt gejumpert ist, sonst gibt es allein deswegen schon probleme.
 
Das würde ja dann bedeuten, dass sein "Kumpel" das Teil aufgeschraubt hat, und die Jumper umgesteckt hat.
Das würde ich dann aber nicht "Nix" nennen ;)
 
@kobestyle: nein, muss nicht sein. es kann sein, dass die platte für das BR1600 zB als master gejumpert ist, und wenn er sie dann testweise in einem PC einbaut und am gleichen kabel bereits ein anderes master-laufwerk ist, dann muss er die platte halt auf "slave" jumpern, damit es keine probs gibt ;) oder bei ner SATA kann es sein, dass es ne SATA2-platte ist - die muss man manchmal für ältere boards auf SATA1 (150MB/s statt 300MB/s) umjumpern, falls die platte dafür keine automatische anpassung hat
 
GGf. wird es auf Garantie/Kulanz zum Hersteller geschickt und der baut Dir dann eine neue Platte ein. Diese Dinger scheinen nicht sehr "stabil" zu sein bei dem Teil. Selbst kann man da leider nix machen.
Gruß,
GF
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
fraenk
Antworten
0
Aufrufe
568
fraenk
fraenk
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
theartmix
Antworten
3
Aufrufe
709
Brainsaw
Brainsaw
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben