Hazz - Downbeat Skizze

Reaktionen
318
Hallo,

ich saß die letzten paar Tage an was kleinem dran. Ich konnte leider nur mit 30€ Sennheisern abhören. Wie findet ihr den Beat und den Mix?

Gruß und Danke

klingt wie fahrstuhl-, bzw. warteschleifenmusik. war das deine intention? wenn ja, gut gemacht.

Musik war meine einzige Intention :)

klingt wie fahrstuhl-, bzw. warteschleifenmusik
.... naja....

schön düstere, melancholische Atmo. Die Stimmung dahingehend gefällt mir vom Grunde her ganz gut, darf aber bitte noch ausgebaut werden, denn melodisch passiert dann letztendlich doch zu wenig.
Auch wenn es Downbeat ist, ist mir der Beat dann doch zu schleppend langsam. Beleibe ruhig beim Tempo, bringe aber noch verspielte, experimentelle perkussive Elemente mit ein, damit der Kopf beim Kopfnicken nicht untenbleibt
0023.gif

Um die Stimmung noch drückender zu gestalten, empfehle ich Dir einen schönen, aber weichen Subbass einzufügen, der eine hoffentlich folgende Melodie noch untermalt. Diesen Bass dann noch so akzentuieren, dass err gelegentlich ein paar fiese, reibende Einbrüche bekommt - aber bitte keinen Dubstep-Auslutsch-Whobble-Reese einbauen.

Der Klang ist momentan noch sehr dumpf und mupfelig. Es fehlt insgesamt und auch dem Schlagzeug an Brillanz. Da auf jeden Fall noch einmal mit dem EQ rüber rattern.

Bassline ist auf jeden Fall das Stichwort.. Gerade bei so langsamem Tempo tut Bass als Erdung und Kitt zwischen den Beats viel zur Sache.
Die einzelne Abhöre (Deine Kopfhörer) ist übrigens nicht so wichtig, wenn Du auf mehreren Anlagen probehörst.

Tja,

Ich schleiße mich hier ElectricSheep an!
Die Grundstimmung ist nicht schlecht aber das Ganze ist doch schon nach kurzer Zeit sehr langweilig. Das mit dem Bass könnte funktionieren und dem ganzen etwas mehr Kick geben.
Ich würde an deiner Stelle noch eine Art Interlude oder eine Sequenz einfügen. Es sollte sich vom Rest des Tracks ein wenig abheben!
Die Soundqualität finde ich im Gesamten auch nicht gut!

mfg

danke allen für das feedback. Ich werd mich da wenn ich zeit habe nochmal ransetzen :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben