Hat schon jemand diesen Sender von Thomann probiert? ICH!!!

  • Ersteller killertomate
  • Erstellt am
So - jetzt auch der Bericht von diesem Teil unter Realbedingungen im Proberaum:

Wie ich's mir gedacht habe, ist auch bei richtiger Live-Anwendung kein Problem aufgetreten.
Das Einzige, was ich nachjustieren mußte, war der [g=105]Gain[/g]-Regler ... der Sender hat in Verbindung mit meinen aktiven EMGs einfach zu viel Power zum [g=182]Amp[/g] geschickt...

Was ich noch ein wenig ausprobieren werde: Ich werde die Einstellung des Squelch-Reglers verändern.
Wenn ich am Volume-Poti der Gitarre in den Bereich 1-2 gehe, merkt und hört man deutlich das Einschreiten der Rauschsperre - und die damit verbundene Dämpfung der [g=4]Dynamik[/g].
Ich werde das vermutlich ganz wegdrehen, weil ich ja am [g=182]Amp[/g] bereits ein gutes [g=82]Noise-Gate[/g] habe. Mal sehen - da ist noch ein wenig testen angesagt.

Ansonsten bestätigt sich das, was ich auch zu Hause schon feststellen konnte: Zu diesem Preis einfach unschlagbar.
 
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun per PM doch einige Anfragen zu dem Thema bekommen habe,
hier nochmal ein kleines Statement:

Es ist wohl so, dass es mit dem 01.01.2006 eine Änderung bei der regTP gegeben hat.
Laut dieser Regelung soll die Genehmigungspflicht entfallen. Allerdings nur in bestimmten Frequenzbereichen und Kanälen.
Ob es dann generell so ist, dass nicht mehr bezahlt werden muss weiss ich bisher noch nicht (kann ich mir auch kaum vorstellen...!)

Ich werde mich die Tage mit meinen Kontaktpersonen bei der regTP in Konstanz (meine zuständige Stelle) und in Mainz (Hauptsitz) in Verbindung setzen und Euch dann darüber informieren.

Für weitere Fragen stehe ich Euch natürlich gerne jederzeit hier oder per PM zur Verfügung!

Viele Grüße, play
 
Stimmt - scheint wirklich so zu sein ... zumindest steht in DIESEM PDF nichts mehr über Gebühren.
Haben die das bei Thomann schon gewußt? :eek:
 
Hallo,
der Thread fängt an mich richtig zu interresíeren.
@Killertomate: Ist dein Sender jetzt Gebührenfrei oder nicht? Wenn nein, was zahlst du dann insgesamt im Jahr und einmalig?
FAlls ich mir die Anlage mit der kostenfreien [g=349]Frequenz[/g] zulege, kann es dann sein, dass die Signalqualität im Gegensatz zur kostenverpflichteten Version abnimmt?
Ich denke ein ausführlicher Artikel zum Thema Frequenzen wäre echt mal sinnvoll, da man dies ja schon daran sieht, dass nicht jeder da durchblickt.

lg Nico
 
Ist dein Sender jetzt Gebührenfrei oder nicht?

Hihi - seit gestern: JA :D ;)

FAlls ich mir die Anlage mit der kostenfreien [g=349]Frequenz[/g] zulege, kann es dann sein, dass die Signalqualität im Gegensatz zur kostenverpflichteten Version abnimmt?

Das Problem der bisher (und auch weiterhin) kostenfreien Frequenzen 863-865 MHz kann unter Umständen sein, daß z.B. ein Babyphon in der Nachbarschaft der Location dieselbe [g=349]Frequenz[/g] benutzt, und Du statt eines Heavy-Metal-Bretts ein Babygeschrei aus Deiner Box erhältst :nonono: :eek:
Die Signalqualität sollte aber ansonsten dieselbe sein, wie in den anderen Frequenzbändern: Wenn Du kein Störsignal auf der selben [g=349]Frequenz[/g] bekommst, ist alles paletti.


Vermutlich sind sie bei der RegTP auf eben diesen Umstand aufmerksam geworden - nämlich, daß dieses relativ schmale Frequenzband teilweise "überfüllt" ist ... und haben mit der kostenlosen Freigabe der anderen Frequenzbänder reagiert.
 
Okay danke. Ich hab mir jetzt den gleichen Sender wie du ihn hast geordert.
lg Nico
 
Hi,
ich habe den Sender erhalten und werde demnächst Bericht erstatten.
Der Ersteindruck ist durchweg positiv. Das Zubehör ist spitze, aber das werde
ich demnächst alles posten.
lg Nico
 
Gibt es schon Live erfahrungen oder negative erfahrungen mit dem teil würde mich brennend interesieren! auch in verbindung mit Funkmikros also zusammen alles auf der Bühne sagen wir mal zwei gitarren sender von thoman und zb Zwei mal Funkmikro zb. AKGoder sowas !

so long Andy
 
Also ich kann bis jetzt nur Positives darüber berichten - wir haben allerdings "nur" zwei Gitarren-/Baß-Sender und ein Mic.

Aber selbst wenn Du mit einem AGK-Mic oder Sender mit Festfrequenz kollidierst, kannst Du ja beim TWS16 einfach eine andere der 16 Frequenzen wählen - und alles ist in Butter.
 
werde mir diesen sender auch in den nächsten tagen bestellen. hab auch mal bei thomann nachgefragt, ob man zwei sender über einen empfänger betreiben kann.

antwort:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Sie können pro Empfänger nur einen Sender betreiben.

Es können nicht zwei Sender an einem Empfänger genützt werden.

Da dies Störgeräusche verursachen würde.

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

bei dem preis kann man sich aber wirklich überlegen, gleich zwei zu nehmen. werde auch noch mal meine erfahrungen schildern wenn ich das ding habe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben