Hat jemand VST/NI Battery Erfahrung?

N

NULL

Guest
Hi!
Ich bin, wenn mans so sagen kann noch ziemlich grün hinter den Ohren im homerecording-Bereich. :)
Brauche dringend Hilfe zu folgenden Themen:
1. Wie funktionieren VST-plug-ins?Wie setze ich sie ein?
2. Wie benutzt man Battery?Wie erstellt man Loops?Gibt es irgendwo im Net eine Bedienungsanleitung?

Ich bedank mich schon mal für eure Unterstützung!
 
Hi Dave,
also zu 1.
Du installierst sie in deinem Ordner "VST PlugIns" und dann erscheinen sie in Cubase entweder unter Geräte->VST-Instrumente oder bei den EFfekten, im Equalizer deiner jeweiligen Audiospur, oder die Summe deiner MIdispur...
Das ist ziemlich einfach, weil wie man was installiert weißt bestimmt auch du,zumal die Installation ja schon von alleine anfängt und du nur sagen musst wohin er das installieren soll... ;-)

Zu2.
Finden wirst du Battery unter Geräte-> VST-Instrumente.
Battery ist ja ein Drumsampler, demnach willst du mit Battery Drums in deinen Song bringen :-D
Du brauchst entweder eine Sample CD die schon Drums beinhält(ist eine bei Battery dabei wenn du es KAUFST) :-D :-D :-D :-o
Oder du brauchst einen Wave Editor wie WaveLab. Durch den nimmst du z.B. von Schallplatte ein Drumsample auf, speicherst es ab und lädst es in Battery. Dort kannst du es bearbeiten und siehe da hast du ein Drumkit.
Loops erstellst du so:
In Zelle eins der Battery Matrix hast du die Basedrum, in Zelle 2 HiHat und in Zelle 3 die Snare.
Jetzt wählst du in den Battery Optionen wieviele Ein/Ausgänge deine Soundkarte hat, und dann kannst du unten rechts im Battery die Kanäle der einzelnen Zellen auswählen.
Dann ist die Basedrum Kanal1, die HiHat Kanal2 und die Snare Kanal 3. dann aktivierst du in Cubase 3 Midispuren->rechter Mausklick neue MIdispur.
Die verbindest du alle Samt mit Battery.Dann kannst du in der ersten Spur die Reihenfolge der Basedrum, inder 2. spur die Hihats und in der 3. die Snare programmieren. Dana´ch kannst dum Mixer die verschiedenen Spuren bearbeiten.Dazu empfehle ich dir die Waves PluIns.... :-D

So ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt, wenn nicht stehe ich dir bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung

Gruß, Denaun 8-)
 
:roll:
:evil:
:idea:
:-?
8-)
:-o
;-)
:)
:-D :-D :-D










































:-x
Das ist der mit abstand blöseste Post den ich je geschrieben habe
 
also....

zu 1.:
Wie VST Plugins funktionieren weiß ich nicht. Frag einen VST Entwickler, wenn dich das wirklich interessiert.
Wie du sie einsetzt bleibt dir überlassen... was fragst du mich das?

zu 2. Warum fragst du, wenn du doch eine schöne, gedruckte Anleitung vor dir liegen hast. Öffne einfach die Verpackung von Battery und es bleiben keine Fragen offen... (oooops, hab ich da wohl grade nen wunden Punkt erwischt? sorry...)

Wenn du nicht mal weißt, wie du Loops erstellen kannst, wieso "kaufst" du dir dann die ganze Software? Ist das nicht 'n bißchen teuer? Ich kauf mir ja auch keine Maschine, die ich nicht Bedienen kann.

Achte einfach drauf...
wenn du hier Hilfe haben möchtest, gerne.
Stell aber einfach keine Fragen, die wir nicht beantworten müssen, weil sie in jeder Anleitung stehen, die du ja hoffentlich mitgekauft hast.

mfg, Nils
 
bleib mal locker,
was soll den der scheiß hier von dir.
unterstellst ihm dass er die software downgeloaded hat, und was weiß ich was...
du hast auch mal unwissend angefangen un dwarst froh als du antworten bekommen hast...also laber hier nicht großkotzend, arrogant rum!!!!
Und du musst gar nix, du brauchst ihm auch keine antwort zu geben, wäre diesmal wahrscheinlich sogar besser gewesen ;-)

:nonono:
 
Zu 1.
Florida hat alles gesagt.

zu 2.
Ein kurzes tutorial gibt es auf der NI Homepage, das reicht für Battery allemal, denn das ist ein ziemlich simples Programm, aber GEIL !!
Hier der Link:
http://www.nativeinstruments.de/index.php?battery_de
Des Weiteren würde ich weniger so vorgehen wie FLorida, denn die "Matreix" ist in Wirklichkeit eine Tastatur, denn jedes Pad hat eine Notenzuordnung (am oberen Rand sichtbar) wie ein Keyboard, nur andere Felder.
Battery ist Drag and Drop kompatiebel.
Aus diesem Grunde würde ich dir empfehlen, die Instrumente alle hintereinander an der Notehöhe hochziehen, denn nur so bist Du drag and Drop kompatiebel, immer !!!
Beispiel:
Du hast einen Drumloop, den hast Du mit Recycle zerlegt in Éinzelsamples und abgespeichert. Dazu hast Du das Midifile zu diesem Loop ebenfalls exportiert.
Jetzt schließe Recycle und starte Cubase, Öffne im VST Menü Battery einmal, öffne über den Explorer den Ordner wo du den zerlegten Drumloop abgelegt hast, selektiere alle Samples ( das Midifile nicht !!!) und ziehe sie einfach mit der Maus in Battery rein. Oben links ( die tiefste Taste) beginnen, het in einem Rutsch mit allen Samples !!!
Auf die selbe Midispur importierst Du jetzt das aus Recycle exportierte Midifile...und voila.....wenn Du jetzt Cubase startest hört sich das genau an wie der Drumloop, es wird von Cubase aber jedes einzelne Instrument getriggert.
Du kannst jetzt im Drumeditor ganz gemütlich Deinen Beat editieren.
Das ganze ist mit ein wenig Übung ein Aufwand von Sekunden.
Und um da komptibel zu sein, würde ich die Instrument nicht untereinander in der scheinbaren Matrix anordnen, sondern mir vorher Gedanken machen und die Instrumente hintereinander aufziehen.

Gruß

Tom
 

wat geht denn hier ... ?
geht dat schon wieder los mit der grundsatzdiskussion oder wat ? mann mann mann ! kann ich net nachvollziehen, dass es immer wieder aufkommt ...


mad.gif
 
Hi Leute!
Das ging hier ja richtig schnell...vielen Dank für die Beiträge, vor allem von florida und Tom_Song!Wenn ich noch Fragen habe, komm ich auf euch zu.Ansonsten, was soll ich zu den sinnlosen Kommentaren von einigen antworten.Lieber...ähm..











Genau, nichts!
Danke nochmals. :-o :) ;-)
 
du hast auch mal unwissend angefangen un dwarst froh als du antworten bekommen hast...also laber hier nicht großkotzend, arrogant rum!!!!

entschuldigen sie vielmals... ich laber nicht arrogant rum, ich BRAUCHTE früher nicht zu fragen, weil ich schlau genug war, in anleitungen diese 0815 fragen SELBST zu beantworten.
mehr wollte ich gar nicht gesagt haben.

außerdem kann man in nem warez forum gerne ein bißchen freier über software erzählen. hier drin sollte man das aber nicht zu öffentlich machen, da es auch hier softwareentwickler und alles mögliche gibt, die sich über solche posts zu recht angepisst fühlen.

es gibt einfach ein paar regeln der netiquette die man auch hier zu beachten hat, finde ich jedenfalls.

mfg, Nils
 
Hi fufen,

weißt du nachdem die Anleitungen manchmal sehr kompliziert geschrieben sind, und nicht jeder mit ner Batteryanleitung auf die Welt kam wie du, ist es manchmal einfacher für newbies das ganze zu verstehen, wenn sie es von anderen Leuten erklärt bekommen...:)

Aber ich will jetzt hier, auf einer anonymen Internetkommunikationsbasis, keine sinnlosen Streit vom Zaun brechen.
Also just chill


Gruß, Denaun 8-) 8-)
 
Und außerdem möchte ich noch kurz mal erwähnen, daß z.B. ich
Cubase SX und Logic GEKAUFT habe, genauso wie ich Reaktor 4 und Battery ganz LEGAL besitze.
(OK. ok, habe auch ein kleines Studio, mit dem ich auch mal nen Euro verdiene, welches mich aber trotzdem viel mehr kostet, als einbringt)
Es ist ganz schön dreist, jedem hier im Forum zu unterstellen er hätte Cracks. Da gehst Du wohl mehr von Dir selber aus
:p
Tom
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben