Hat Jemand Erfahrungen mit dem Emulator X3, keine Videos zu finden!

M

Mikkel

Reaktionen
10
In Textform gibts vieles, aber wenn kein Demo verfügbar ist, dann such ich nach Tutorial Videos mit denen ich mir eine Meinung bilden kann. Leider ist da überhaupt nichts zu finden.
Hat hier Jemand das gute Teil und will mir etwas dartüber berichten?
Z.b. wie ist der Workflow, Lernkurve und wie ist es im Vergleich zu den Platzhirschen?
Über Hilfe wäre ich sehr erfreut!

ja hab ihn ...

ich sample aber auch selber viel...
die Libarys sind schon eher etwas veraltete,
aber sie zeigen wie man wirkungsvoll mit wenig Samplespeicherverbrauch eindrucksvolle presets erschaffen kann.
die mophatt libary zum beispiel besteht aus ca 500 patches und das verteilt auf ca 35 MB...!!
ich hatte früher nen fantomx den ich vor dem verkaufen beinahe komplette abgesamplet habe.
diese samples nutze ich auch als basis führ neue patches.
eine art samplerobot ist auch dabei, den nutze ich oft und gerne um mal so eben einfach
meinen tetra in die digitalewelt zu ziehen weiterzuverarbeiten...
die emufilter sind meiner meinung noch einzigartig!

ich benutzte den emux seit version 1.0 und habe auch das 3er update.
fand jetzt das 3er update etwas teuer für das was es bietet.

(ich hätte mir auch dafür ne emu hardwarekiste hinstellen können)

ich hab mir letztes jahr auch komplete 7 geholt welches auch kontakt beinhaltet.
nehme aber kontakt nur als reinen sampleplayer...

ich bin aber auch äh sowas wie ein old emu-fan-boy...

dann such ich nach Tutorial Videos mit denen ich mir eine Meinung bilden kann. Leider ist da überhaupt nichts zu finden.

Na aba sichii..

-mc9cF6U]-mc9cF6U

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die drei videos kenne ich schon habe, tragen aber überhaupt nichts zu einer umfassenden Meinungsbildung bei, so wie bei anderen Produkten, bei denen es stundenlang Tutorials usw gibt.

@hellomyfriends:
ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass der emulator x3 eine Samplebearbeitung zulässt, die man in Kontakt nicht findet. Was wären das für Features?(außer die Samplerobot-artige Funktion)

die drei videos kenne ich schon habe,

Dann wäre die richtige Formulierung gewesen "die auf YT verfügbaren Videos helfen mir auch nicht weiter" und nicht "man findet gar nix...", das hätte Zeit gespart. Das trotzdem nichtmal ein Dankeschön gehört ja hier quasi schon zum Konzept...

ja sorry, danke für deine mühe...

Hallo Leute, ich besitze noch nen Hardware Emulator4x und auch die Software Version X2.

Doofe Frage aber wie kann ich von den original CD´s Sounds in den Software Sampler laden? Geht das nur über ein SCSI Laufwerk oder mache ich da den komplett falschen Denkansatz?

Ist es überhaupt möglich?

Hallo Leute, ich besitze noch nen Hardware Emulator4x und auch die Software Version X2.

Doofe Frage aber wie kann ich von den original CD´s Sounds in den Software Sampler laden? Geht das nur über ein SCSI Laufwerk oder mache ich da den komplett falschen Denkansatz?

Ist es überhaupt möglich?

Ist das Thema schon durch oder gestorben?