notebynote
Kennt sich einer aus mit Artistfy und kann mir sagen, wie das rechtlich aussieht? Was genau ist das eigentlich? Ein Vertrieb, Verlag...? Wo liegt der Unterschied zu anderen Anbietern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man kann es nachlesen.Was genau ist das eigentlich? Ein Vertrieb, Verlag...?
Ich gehe davon aus, dass das rechtens ist. Andere Dienste, die Guthaben verwalten, wie Distrokid, Spinnup oder auch PayPal usw. zahlen dir auch keine Kapitalerträge aus.Der Auftraggeber verzichtet auf die dabei erzielten Kapitalerträge."
Den letzten Satz dürften sie streichen. Ich wüsste nicht, mit welchem Recht sie sich Kapitalerträge, sprich Zinsen, einstecken dürften. Na ja, ich bin kein Jurust und erst recht kein Richter, das mag man zu gegebenem Anlass prüfen lassen.
Das sowieso! USA Dienste würde ich meiden, anderes Recht!Von daher finde ich ein deutsches Angebot nicht verkehrt.
Mit dem Recht der in Deutschland gesetzlich garantierten Vertragsfreiheit.Ich wüsste nicht, mit welchem Recht sie sich Kapitalerträge, sprich Zinsen, einstecken dürften.
Den letzten Satz dürften sie streichen. Ich wüsste nicht, mit welchem Recht sie sich Kapitalerträge, sprich Zinsen, einstecken dürften. Na ja, ich bin kein Jurust und erst recht kein Richter, das mag man zu gegebenem Anlass prüfen lassen.
Mal abgesehen davon, dass das momentan nicht ansteht, ist die Vertragsfreiheit kein Freibrief. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Richter über einen Vertrag urteilen muss. Aber das führt jetzt zu weit weg, wie gesagt, ich bin Laie und vermag nicht darüber zu urteilen.Mit dem Recht der in Deutschland gesetzlich garantierten Vertragsfreiheit.
Was versprichst du dir von erfahrereren Anbietern? Drücken die nicht auch nur auf ein Knöpchen und verteilen das überall hin? Es gibt dieses "Gerücht" man hätte die Chance, durch persönliche Kontakte in erfolgreiche Playlisten aufgenommen zu werden. Ich glaube da nicht wirklich dran. Was sind den da deine Erfahrungen? Haben andere bessere, umfangreichere Statistiken?Hm, noch ein Anbieter mehr...wozu? Warum ausgerechnet bei unerfahrenen Newcomern releasen?
Nur wegen der billig Flatrate?
Ich hab noch nix released, bin gerade dabei die Anbieter zu checken.Was sind den da deine Erfahrungen? Haben andere bessere, umfangreichere Statistiken?
Ich denke, ich werde bei recordjet anheuern.
Danke, das freut mich! Ich denke, ich suche da auch nicht länger. Ich hab sie jetzt an sich alle abgechecktIch bin auch bei Recordjet und muss sagen, dass alles reibungslos und easy funktionierte.
Danke, in den AGB´s steht ja alles drin. Passt.
Bis auf folgenden Absatz finde ich die Bedingungen soweit ok, Gebühren kenne ich nicht.
"Artistfy verwaltet alle Zahlungseingänge, die beim Vertrieb der vom Auftraggeber bereit gestellten Aufnahmen erzielt wurden, auf einem zinsbringenden Sammelkonto zusammen mit anderen Auftraggebern. Der Auftraggeber verzichtet auf die dabei erzielten Kapitalerträge."
Mit dem Recht der in Deutschland gesetzlich garantierten Vertragsfreiheit.Ich wüsste nicht, mit welchem Recht sie sich Kapitalerträge, sprich Zinsen, einstecken dürften.
Man kann es also akzeptieren und mit denen einen solchen Vertrag auf dieser Basis abschliessen, oder aber man kann es ablehnen und lässt es dann halt einfach mit denen einen solchen Vertrag einzugehen.