"Hat hier grade irgendjemand H****sohn gesagt?"

P.S.: Falls dich der Finger juckt, darfste ruhig "DANKE" kicken ... äh ... klicken ...

Ich hab stellvertretend mal dreimal danke geklickt :)

ich finde den mix schon ziemlich weichgespült, das müsste rauer sein. ich finde bei rap dürfen einem ruhig auch die transienten mehr ins gesicht springen. insbesondere beim gesang scheint es mir zu "unexplosiv" komprimiert, klingt wie einfach nur gelimited (vereinfach ausgedrückt).

Jau, haste recht! Ich komprimiere schon ziemlich heftig.

Aber ich bin nicht der einzige. Wenn ich mir Leute wie Sido anhöre (habe in einem Video mal gesehen, wie Marek Pompetzki seine Stimme gemischt hat), muss ich sagen, dass seine Stimme auch ziemlich Plattgedrückt wird.

Dann höre ich z.B. Boz:
und finde, dass es auch geil gemischt ist, obwohl die Stimme meiner Meinung nach nicht so heftig komprimiert worden ist.

Am Wochenende wird, wenn alles gut geht, die Kabine akustisch optmiert . Hoffentlich klingt die Vox dann insgesamt sauberer und größer, dann brauch ich vielleicht nicht mehr soviel komprimieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, in dem Video hat die Stimme doch noch mehr Dynamik , ist leiser und macht den Beat durch hohen Pegel nicht platt ;) Wenn du die Vocals vom Pegel etwas runterdrehst und die Snare bzw. der ganze Beat ein wenig mehr Power hat, dann klingts auch dynamischer. Dann macht sich die wenige Dynamik der Vocals auch weniger bemerkbar, weil sie eben leiser sind.

und finde, dass es auch geil gemischt ist, obwohl die Stimme meiner Meinung nach nicht so heftig komprimiert worden ist.

Ja, mein ich ja. Mehr Dynamik. Finde ich auch geil, wollt ich damit sagen :)

Kann grad nix zum Sound sagen, aber den Text und die Art zu rappen find ich sehr geil!
Erinnert mich irgendwie an die guten alten Zeiten. :-)
Man merkt, daß da kein Schwachkopf rappt.

Yo, da kann ich Kuno nur zustimmen.

Wie gesagt, ist "mit Herz" gerappt und ich fnde persönlich, dass nur Sachen mit Herz rocken!

Ich glaube, Bounce21, wenn du n halbwegs gutes Label findest, wird sich der Erfolg auch bei dir komerziell einstellen.

Ich habe mich gerade schlappgelacht, auch wenn ich einige Sachen nicht so political korrekt fand. Aber Hut ab, das braucht Mut, den hast Du bewiesen :-)

Hammer Track, Der MC ist überdope!

Mir gefällt der Mix, kann das aber nicht so genau beurteilen, da du besser mixt als ich :).

Was ich schade fand ist dass am anfang des 2ten Parts das "####" herunter gepicht ist, kommt das nicht besser wenn das "leck mich doch am ####" so richitg reinknallt? :)

btw, wie heisst der MC?

Hey Bounce,
das Ding ist doch rund..lebt,das finde ich wichtig..Pegel ist gut..grooved..meiner Meinung nach fehlt da nix am Mix..Gesang klasse und verständlich..Text klasse..mastern lassen und wech damit..;)

Ich habe auch mal reingehört und würde es eigentlich so auf den Punkt bringen:

ich finde den mix schon ziemlich weichgespült, das müsste rauer sein. ich finde bei rap dürfen einem ruhig auch die transienten mehr ins gesicht springen. insbesondere beim gesang scheint es mir zu "unexplosiv" komprimiert, klingt wie einfach nur gelimited (vereinfach ausgedrückt).

Die Aufbesserung der Aufnahmeumgebung dürfte auch nochmal einen großen Teil beitragen, da die Vocals ein wenig wie im Bad aufgenommen klingen - es sei denn du hast selbst nochmal diesen engen Raum reingebracht im Mix - dann würde ich das lassen.

Ansonsten ist die Balance des Songs noch nicht da nicht... HipHop genug. Es fehlt Energie im Song, gerade in den tiefen Mitten und Mitten, was auch in direkten Vergleich mit dem Klangbild vom BOZ Song auffällt... gut wobei der Vergleich ein wenig hinkt... die nehmen zumindest mit einem ordentlichem Mikrofon auf.

Das alles erklärt auch warum bei dir alles "poltert" und dir trotzdem die "Lautstärke" fehlt.

mfg
-Emre-