Harsch/rauh klingende Stimme

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.087
Ort
Essen
Punkte
11.213
Hallo zusammen,

hier ein kleines Stück Musik, was ich gestern abgemischt habe.



Heute, mit "frischen" Ohren, kommt mir die Stimme ein bisschen harsch vor. Dieses Problem habe ich schon öfters bei meinen Aufnahmen beobachtet.

Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen Tip geben, wie ich es mache, dass der Gesang ein bisschen "weicher" wird.


Danke für Eure Hilfe!


Aufnahme mit Shure Beta 58A / SPL Gainstation (vielleicht hab ich ein bisschen viel Tube Gain benutzt?)
 
ich find es absolut geil so wie es ist
da is nix zu harsch in meinen ohren :)

echt schön
würde mich freuen mehr solche musik in diesem forum zu hören
das ist <3

//nachtrag
ich hör da irgendwie so getippsel oder geschmatzel raus - dachte erst das wäre absicht aber dafür wärs zu "wenig" wenn das irgendwie mit dem text zu tun haben sollte ^^
 
dito.gif
 
Vielleicht ist das "Harsche" auch dem recht heftigen Summenlimiting zu schulden. Etwas weniger Limiter macht es sicher etwas runder/weicher.
 
Find´s super. Und höre es über meine Monis!!
 
Kompliment! Der Gesang ist doch gut!
Ist ein sehr schönes Lied, selber komponiert(?), dann Gratulation!!!!
Das Klavier/Piano finde ich zwar etwas... hmm wie erklär ich das als nicht Klavierspier? ...gehackt...?! Die Drums sind ungewöhnlich aber vlt gerade deswegen gut!!!
Und harsch klingt ( ich hör allerdings gerade nur auf Bildschirmlautsprecher...!) in meinem Ohren nix...
 
Hi pitto

Wer ist pitto ?? Jetzt wissen wir es.

Lass Deine Stimme, so wie sie ist.

Das hört sich nämlich sehr gut an. Überhaupt das ganze Lied ist schön.

Und die Sounds bzw Instrumente kann man bei Bedarf und Geschmack austauschen.

Diese herrliche Stimme aber nicht. Grosses Kompliment.


LG Ilka
 
Hallo,

o-O - der Helge muss wieder das A-Loch sein :-(


Ich kann leider nicht ganz in die Lobeshymnen mit einstimmen ...

- Die Stimme ist definitiv schön und mit viel Gefühl gesungen (Gott, ich hasse dieses Wort, das ja bei DSDS so oft benutzt wird, dass ich natürlich nicht gucke
smil46ff8ac10ec0e.gif
), aber die Vokale sollten ausgesungen werden, dann klingt das Ganze mE noch runder.


- Das Klavier ist einen Ticken zu dominant, besser die (tolle) Stimme hervorheben.

- Melodie ist zu eintönig, etwas mehr Abwechlsung wäre da besser

Ansonsten finde ich das Lied - als Balladen-Nichtmöger - ganz gut, vor allem, weil es mich ein wenig an die 70-er erinnert.
 
die stimme find ich jetzt nicht harsch, aber mich würden die störgeräusche (z.b. bei sekunde 24) stören und die kick passt imho nicht so wirklich zum rest.... aber das kann auch durchaus schon wieder was haben :)
 
Hallo zusammen,

Danke für das gute Feedback! Einige Kritikpunkte sehe ich genauso wie ihr, im nächsten Schritt "runderneuere" ich das Arrangement noch mal. Das vorliegende Arrangement war ein erster Wurf, den ich innerhalb von ein 2-3 Stunden gemacht habe, da passte für meinen Geschmack so einiges noch nicht (Klavier zu dominant, Schlagzeug zu kräftig, insgesamt nicht sehr aufgeräumt usw....)

Sobald ich mit dem nächsten Versuch fertig bin, werde ich den Song wieder "einstellen".

Gruß,

peter
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
Antworten
8
Aufrufe
48K
Christian_30
C
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Largo
Antworten
3
Aufrufe
36K
FischerZ
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben