Harrison LiveTrax

P

psinnovation

Registriert
02.10.22
Beiträge
1.539
Reaktionen
1.441
Punkte
5.876
Hi, wir machen ja öfter mal Livemitschnitte. Da laufen 64 Kanäle mit 96 kHz durchaus mal bis zu 4 Stunden auf.
Für ein möglichst knappes, kleines Setup mit hoher, hoher Zuverlässigkeit habe ich mir mal ein kleines Reaper Setup gebaut. Dann gab es von Waves mal anscheinend das gleiche Programm, was wir auch schon mal getestet haben. Allerdings hat Waves das eingestellt....
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit sammeln können? Was passiert, wenn Aufnahmen größer sind als Filesizes sind?
Für uns ist das Wichtigste, dass das Tool absolut zuverlässig, lighweithed und einfach zu bedienen ist (un auf einem Macbook mit M1) läuft.
 
Du meinst also https://store.harrisonaudio.com/all-products/livetrax
Das Produkt wird dort aktuell für $ 14.99 angeboten.
Eine Kompatiblität mit dem Waves Trax ist laut der Seite wohl vorhanden.
Mac Intel, M1, M2, M2 werden auch wohl unterstützt. Zumindest gibt es Downloads dafür.
 
Genau das meine ich. Gibt es damit Erfahrungen, wie stabil und leicht das ist? Wie geht es bei langen Aufnahmen mit der Anlage neuer Files um, etc.....
 
Nein, damit habe ich keinerlei Erfahrungen. SSL hat mir das schon mal wie Sauerbier angeboten, zumal ich durch den Neukauf eines zweiten SSL 12 Interface andere Zusatzsoftware, u.A. das zu LiveTrax passende Harrison Mixbus und ein ziemlich gutes Apogee Plugin Bundle dazu bekommen habe.

Wenn ich Live Recordings mache, dann am liebsten mit meinem SoundDevices MixPre 6 II Fieldrecorder. Bei Aufnahmen (in 32 Bit float) reicht es mir, die Rohspuren grob auszusteuern, um sie dann später in der DAW zu bearbeiten. Ansonsten für größere Geschichten hab ich dann noch ein 16 Spur AudioInterface von Tascam (dies dann aber nur 24 Bit), wo ich dann direkt in der DAW aufzeichnen kann und mich später um die Abmischung kümmern kann. Bei 24 Bit muss man dann natürlich mehr auf die Max Pegel achten.

Man muss nicht alles haben, aber vielleicht ziehe ich es mir trotzdem mal so rein aus Interesse... Teuer ist es ja nicht...
Mixbus scheint auf Ardour zu basieren (fiel mir bei der Installation des Paketes auf)
 
Bei größeren Geschichten arbeiten wir. sowieso redundant. Aber ich bräuchte halt schon etwas womit ich unsere MADI und AVB Wandler (mit 64 Kanälen) sicher und stressfrei aufnehmen kann. Bislang mache ich das mit Logic und Reaper. Logic hat immer wieder mal HD PEaks, die mir echt Respekt einfößen (es ist aber noch etwas passiert.... das geht so nach 90 Minuten los) Reaper lief bis jetzt immer stressfrei, aber irgendwie bin ich kein Reaper Freund. Bei sog großen Produktionen möchte Omannichts konfigurieren sondern einfach auf record klicken und gut ist.... :)
 
Reaper lief bis jetzt immer stressfrei, aber irgendwie bin ich kein Reaper Freund. Bei sog großen Produktionen möchte Omannichts konfigurieren sondern einfach auf record klicken und gut ist.... :)
Die BBC nutzt auch Reaper als Multitrack backup recorder, vllt. stärkt das dein Vertrauen.
(letzter Absatz)
 
Weil wir "high endige" Livemitschnitte von Class A Orchestern machen, die zum Teil auch auf Blurays und (leider schon länge nicht mehr auf DVD audio) kommen. Möchte jetzt aber nicht eine Diskussion über Sinn und Unsinn von 96 kHz oder mehr starten....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
18K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben