Harrison AVA for free

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.411
Reaktionen
10.890
Punkte
61.102
"Mastering" ... Ja, sacht einem was, klingelt irgendwie ... alles "sauteuer". Aber jetzt nicht mehr. Der Harrison AVA Mastering EQ, für lau! Jeder kann jetzt mastern. Also bitte, einfach dem Link folgen. Einen Mastering EQ braucht jeder. Warum also nicht diesen. Wiedermal, gabs schon 2019 umsonst, aber jetzt wieder halt. Wers damals verschlafen hat. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber wenn der so smooth klingt wie die Kurven aussehen, kanns ja so schlecht nicht sein.


Unbenannt.PNG
 
Das erste was man da Mastern muss ist das Handling mit diesem Teil und einer Mouse.
 
Welche Musikrichtung kann man mit diesem EQ denn mastern?
deren Webseite gibt leider zu wenig Infos her.

Finde es ansonsten schade, dass man sich mit der Harrison-Konsole und deren Harrison-Plugins nur auf alte Beatles-Stücke spezialisiert hat, obwohl George Harrison doch schon lange verstorben ist. Ich sag mal nix dazu.
 
...obwohl George Harrison doch schon lange verstorben ist...
Ich nutze meine Gretsch Duo Jet trotzdem fröhlich weiter.

Zum Thema: Was kann denn der "Harrison AVA Mastering EQ", was andere nicht so gut oder gar nicht können?
 
Welche Musikrichtung kann man mit diesem EQ denn mastern?
Für jede Musikrichtung wo der Mixing Engineer gut abgeliefert hat und man keine Reparaturen machen muss.
Aber dann reicht der interne der DAW auch wieder.

Vielleicht ist das Teil für Touch Displays gut :schulterzuck:
 
Der kann Linux, und Du holst Dir mit dem Ding halt gleich den ganzen anderen Ramsch von Harrison mit an Bord, den sie Dir gerne verkaufen möchten.

Ansonsten ... naja, eben ein Harrison-Plugin. Braucht die Welt nicht.
 
... wobei ich gerade unsicher bin, ob das mit Linux bei dem Teil tatsächlich stimmt.
 
Finde es ansonsten schade, dass man sich mit der Harrison-Konsole und deren Harrison-Plugins nur auf alte Beatles-Stücke spezialisiert hat, obwohl George Harrison doch schon lange verstorben ist. Ich sag mal nix dazu.
Von Harrison Ford empfohlen. So schön klang das Ava Maria noch nie.
 
Haariger Sohn ist schon irgendwie ein doofer Firmenname:p
 
Beeindruckende GUI.
 
Kann man damit auch Jazz mahzztan!?
 
Für Jazz empfehle ich eher einen so genannten "Brickwall Limiter".
Diesen dann am besten bis zum Anschlag aufdrehen, so wird vor allem Free Jazz tanzbar.

:girlp:
So hab ich das auch bis jetzt bei allen Stücken aus meinem Katalog gehandhabt.

Ich frag mich halt nur ob so ein Mastah EQ da eventuell noch ein bisschen mehr druckwärme bringen könnte?
 
Klärt mich auf: was ist so anders an einem EQ, der sich "Mastering" schimpft, gemessen an einem, der das nicht im Namen trägt?
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
13K
CharlyBeck
CharlyBeck
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben