News Harrison Audio - LiveTrax 3

Live-Recording-Software erhält DiGiCo-Integration und neue Werkzeuge für Virtual Soundcheck.

Harrison Audio hat LiveTrax 3 veröffentlicht. Die neue Version der Live-Recording- und Virtual-Soundcheck-Software erweitert die Unterstützung professioneller Mischpulte um eine vollständige Integration mit DiGiCo-Konsolen. Damit unterstützt LiveTrax nun Systeme von DiGiCo, Allen & Heath sowie SSL Live und richtet sich an Live-Tontechniker, die Mehrspuraufnahmen und Virtual Soundchecks effizient durchführen möchten.

LiveTrax 3 - DiGiCo.webp


Die neue DiGiCo-Integration ermöglicht die automatische Erstellung einer LiveTrax-Session direkt aus dem Mischpult. Kanalnamen und Spurreihenfolge werden dabei automatisch übernommen, wodurch sich neue Projekte innerhalb weniger Sekunden anlegen lassen. Darüber hinaus unterstützt LiveTrax 3 Transport-Synchronisation, 1:1-Eingangsrouting, kanalweise Eingangskontrolle sowie einen integrierten Spektrumanalysator und Phasenkorrelationsmesser auf jeder Spur.

Auch die bestehende Integration mit Allen & Heath- und SSL Live-Konsolen wurde weitergeführt. Szenenwechsel auf den Mischpulten können automatisch Marker in LiveTrax erzeugen und bei Virtual Soundchecks synchron wieder aufrufen. Kanalnamen werden ebenfalls direkt von den Konsolen übernommen, was die Organisation größerer Sessions vereinfacht.

Zu den wichtigsten Neuerungen von LiveTrax 3 zählen ein Echtzeit-Spektrumanalysator mit Phasenkorrelationsanzeige für alle Spuren, umfangreiche Marker-Funktionen, erweiterte Master-Ausgangsoptionen sowie eine frei skalierbare Big-Clock-Anzeige und eine separate Meterbridge-Ansicht. Zusätzlich lassen sich CPU-Auslastung, Datenträgeraktivität und verbleibende Aufnahmezeit jederzeit überwachen.

LiveTrax 3-Meterbridge.webp


Für Streaming-Anwendungen verfügt LiveTrax 3 über einen eigenen Stereo-Ausgang. Darüber hinaus unterstützt die Software Aufnahmen im FLAC-Format, wodurch laut Hersteller bis zu 50 Prozent Speicherplatz gegenüber WAV-Dateien eingespart werden können. Eine System-Lock-Funktion verhindert versehentliche Bedienfehler während laufender Aufnahmen.

Virtual Soundchecks lassen sich durch den schnellen Wechsel zwischen Mehrspur- und Stereo-Wiedergabe vereinfachen. Bereits vor dem Erstellen einer Session zeigt LiveTrax die Eingangspegel aller Signale an. Zusätzlich unterstützt die Software Timecode- und Transport-Synchronisation über LTC/SMPTE, MTC und MMC sowie Fernsteuerungsprotokolle wie OSC und Mackie Control.

Neben dem Einsatz im Live-Betrieb kann LiveTrax 3 auch als einfacher digitaler Mehrspurrekorder für Bandproben, Podcasts oder andere Produktionsumgebungen verwendet werden. Marker lassen sich dabei per Drag-and-drop organisieren und beispielsweise für Setlisten oder Songstrukturen einsetzen.

Preise und Verfügbarkeit
Harrison LiveTrax 3 ist ab sofort erhältlich. Der Preis beträgt 39,99 Euro (zzgl. MwSt.).

Quelle: Solid State Logic (SSL) | Harrison
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel Artikel
Antworten
0
Aufrufe
149
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
×
Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben