hardware synths in Sonar?

  • Ersteller ILL_PHIL
  • Erstellt am
I

ILL_PHIL

Registriert
07.11.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Ist es möglich in Sonar home studio externe klang erzeuger zu integrieren?

Wollte mir einen günstigen einsteiger sequenzer zulegen, muss aber meinen micro modular integrieren (mit sequ. ansteuern und aufnehmen)

Weiss da vielleicht jemand was günstiges?
 
Ist ja unabhängig von Sonar Home Studio solange Du Audio aufnehmen kannst und mit [g=32]Midi[/g] den Synth ansprechen kannst! Sollte also gehen.

[d]Was willst Du dir denn für einen Synth holen? Ein Mopho ist ja schon mal günstig und zum lernen mit Sicherheit ganz nett. Ansonsten mal bei Schneiders Büro vorbei geschaut?[/d]
 
wollte mit einem in der [g=17]DAW[/g] integrierten step sequencer oder matrix den synth ansteuern oder sowas ähnliches, und dann halt mit der [g=17]DAW[/g] loops aufnehmen. hab mir damals ja den clavia nord micro modular gekauft .
Ich hab das mal bei LIVE gesehen mit diesem External Instrument das man in die [g=32]Midi[/g] Spur ziehen kann
 
Hi

So ein external Instrument Plug In haben eigentlich mittlerweile alle [g=70]Sequencer[/g] standardmäßig mit an Bord - allerdings auch erst in den größeren Varianten. Denn Hardware Einbindung findet nun mal eher in einem größeren Studiokontext statt und da benutzt man halt auch eher die großen standard Versionen der [g=17]DAW[/g] Software.

Schau mal beim Musicstore vorbei. Da gibt's evtl. noch ein Sonar 7 Studio Version (oder sogar Producer Version) für sehr günstig. Das hat sowohl so ein Device für externe Instrumente als auch einen Stepsequencer. Da musst du dir über Sonar Home Studio keine Gedanken mehr machen. Falls du es schon besitzt, mach doch einfach ein Update.

Gruß
Micha
 
Eigentlich gibt es für alle möglichen und unmöglichen Synths seit Urzeiten auch *.ins files zur Einbettung. Aber Moudlare haben doch gerade den Reiz, dass alles wie ein Unikat funktioniert und man sleber schrauben muss?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben