hardware Sampler der Loops abspielt

  • Ersteller FoxyGumpa
  • Erstellt am
F

FoxyGumpa

Registriert
15.01.08
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
34
hi
leider konnt ich nichts zu diesem thema finden (vlt. in ermangelung eines passenden suchbegriffs) aber auf jedenfall suche ich einen sampler der vorgefertigte loops (z.B. mit fl studio am pc) abspielen und arrangieren kann, quasi als playlist in hardwareformat, was könnt ihr mir da empfehlen (achja gebraucht sollte das ding nicht mehr als 300 € kosten)
 
Hab nicht so genau verstanden, was du suchst...(?)

Grundsätzlich kann ein Hardware-Sampler das selbe wie ein Software-Sampler. Sofern die Loops in Form einer Audio-Datei (wav/aiff oder samplerspezifischen Formaten) vorliegen, lassen sie sich in den Sampler laden und triggern, entweder per [g=32]Midi[/g] aus dem Sequenzer oder direkt per Tastatur.
Manche Sampler wie z.B. der A3000 von Yamaha können auch [g=32]Midi[/g]-Dateien laden und abspielen.

Grüße
Cos
 
ich weiss jetzt nicht ob ich deine antwort richtig verstanden habe, ich suche einen sampler der eben auch längere wav-dateien und auch mehrere davon parralel abspielen kann, und nicht nur einfache samples wie z.B. ne snaredrum
 
Die Länge der wav-Dateien spielt normalerweise keine Rolle. Die Speicherkapazität insgesamt hängt natürlich vom eingebauten Arbeitsspeicher ab.
Das parallele Abspielen mehrer Dateien ist kein Problem, da Sampler mehrstimmig sind (zumindest Sampler aus den letzten 15 Jahren ;)).

Grüße
Cos
 
achso dankeschön
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben