Wo gibt es empfehlenswerte Hihat- und Percussion-Loops - tempoangepasst?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.402
Reaktionen
4.781
Punkte
27.502
Ja, genau - siehe Thema des Threads.

Ich bin nicht so der Sample-Schubser, aber ich stelle fest, dass mir die Erstellung der Hihat immer am meisten Aufwand erzeugt - also, wenn ich mal etwas Elektronisches mache.

Deswegen suche ich entsprechende Loops, die sich in der DAW ans Tempo anpassen (ich bin in Logic zu Hause). Gerne auch Percussion-Loops, aber besonders Hihats.

Welche Packs könnt ihr empfehlen?

Darf auch ein bisschen was kosten, aber keine Vermögen.


Alternativ: Welche Suche müsste ich dazu hier m Forum oder sonst im Netz angehen? Ich werde selbst auch im Netz suchen, wollte aber auf jeden Fall Eure Expertise dazu nutzen.
 
Die finde ich nicht verkehrt:

Dann werde ich mal mein Archiv durchwühlen und geb nachher nochmal Bescheid.
 
Also der erste Schritt wäre für mich "Splice" oder Loopcloud" Da bekommst Du tonnenweise Samples und Loop nach jeder Colour
 
Die finde ich nicht verkehrt:

Dann werde ich mal mein Archiv durchwühlen und geb nachher nochmal Bescheid.
Interessant. Das ist also offenbar eine Kontakt-Library? Nicht verkehrt. Aber ich würde auch gerne mal Loops benutzen.

Also der erste Schritt wäre für mich "Splice" oder Loopcloud" Da bekommst Du tonnenweise Samples und Loop nach jeder Colour
OK, das sind aber beides Subsription-Modelle, richtig? Gibt es da auch immer mal eine Lifetime-Deal? Das käme in Frage, Subscription eher nicht....
 
Was du runtergeladen hast gehört Dir. Früher konnt man das pro Download Bezahlen, aber den Kurs finde ich immer noch fair. Kannst ja wieder kündigen danach
 
Mal ganz schnöde Logics Drummer gründlich ausgecheckt? Den Drummern kann man ja sagen, dass sie bspw. nur Hat spielen sollen. Oder den Percussionisten, dass Congas heute mal reichen.
 
beim superior drummer sind die hihats immer auch separat auswählbar.
der vorteil von midi ist halt, dass man da nicht tempoabhängig ist, weiter editieren und erst bei bedarf alles in audio rendern kann!
und für percussion gibt es die latin libraries und instrumentensets…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze da hauptsächlich Superior Drummer dafür. Extrahiere dann nur die Hats. Im SD3 oder EZD3 kann man noch zusätzlich Schläge generieren oder ausdünnen.
 
Im SD3 oder EZD3 kann man noch zusätzlich Schläge generieren oder ausdünnen.
Geht im EZD2 auch, ist aber etwas versteckt.
Ich habe das mal eine ganze Weile auch mit der Methode probiert, aber ich habe bemerkt, dass die velocities nicht so ohne weiteres passen, da sie stark an das gesamte Kit, bzw. den Rhythmus angepasst sind. Ein Schlagzeuger spielt im Set einfach anders, als wenn das solo kommen soll. Und für electronic Sachen muss das eher statisch kommen (denke ich, bin da nicht so firm drin).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben