Information ausblenden

Hardware & Midi?

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von VintageFan, 23.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. VintageFan

    VintageFan Themenersteller

    Registriert seit:
    21.05.12
    Punkte:
    53
    53
    Hallo!
    Also versuch jetzt schon ne Stunde ein hardware-Synth über Midi mit Studio One anzusteuern, klappt nix! Am Gerät kanns nicht liegen, schliess ich da Midi-Keyboard an kann man spielen!
    Interface benutz ich ne Focusrite Saffire 24, kann sein das es da ein bekannten Midi-Bug gibt?? Hab ich auf paar Seiten gelesen!
    Einstellungen hab ich wirklich alle durch...weiss jetzt auch nicht mehr weiter!
    Zur Audioeinstellung kam ich erst gar nicht, hab Kopfhörer direkt am Gerät, aber nix!
    Beim Gerät selber ist eingestellt das es auf Kanal 1 empfangen soll, klappt ja auch....mit Midi-Keyboard!
    Muss auch dazu sagen, ist das erste Mal mit nem Hardware-Synth!
    Hat da noch jemand n Tipp?

    So, hab grad mit MIDIOX getestet, Gerät empfängt und spielt auch über die Saffire, versteh jetzt nicht wieso es mit Studio One nicht geht!??
     
    VintageFan, 23.02.13
    #1
  2. Einfach

    Einfach

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Die hast aber nicht geasgt, ob du's auch in S1 eingerichtet hast. Hast du?
     
    Einfach, 23.02.13
    #2
  3. VintageFan

    VintageFan Themenersteller

    Registriert seit:
    21.05.12
    Punkte:
    53
    53
    ja! bei externe Geräte alles Mögliche versucht....bei mir steht auch Midi normal und Midi emuliert, weiss nicht was emuliert zu bedeuten hat, aber beides versucht, ging auch nicht!
     
    VintageFan, 23.02.13
    #3
  4. Einfach

    Einfach

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Und was ist im S1-MIDI-Monitor zur sehen? Ist dort etwas, was hinaus geht?
     
    Einfach, 23.02.13
    #4
  5. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Also du hast in SO dein Midi-Keyboard als "Keyboard" und deinen Synth als "Instrument" angelegt.
    Hast du dann bei der Instrumentenspur dein Keyboard als Midi-Eingangsquelle und den Synth als Ausgangsziel ausgewählt?

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 23.02.13
    #5
  6. VintageFan

    VintageFan Themenersteller

    Registriert seit:
    21.05.12
    Punkte:
    53
    53
    ja, genau so! auch Keyboard mal weggelassen! Aber funktioniert jetzt, hab noch mal neues Instrument angelegt und beim Synth nicht Kanal 1 sondern Omni gewählt, das der auf allen empfangen kann, dann wieder Kanal 1 und geht jetzt!
    Tja, weiss auch nicht was da schiefgelaufen ist!?
    Aber trotzdem danke für die Hilfe! ;)
     
    VintageFan, 23.02.13
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.