Hardware & Midi?

  • Ersteller VintageFan
  • Erstellt am
V

VintageFan

Registriert
21.05.12
Beiträge
37
Reaktionen
2
Punkte
53
Hallo!
Also versuch jetzt schon ne Stunde ein hardware-Synth über Midi mit Studio One anzusteuern, klappt nix! Am Gerät kanns nicht liegen, schliess ich da Midi-Keyboard an kann man spielen!
Interface benutz ich ne Focusrite Saffire 24, kann sein das es da ein bekannten Midi-Bug gibt?? Hab ich auf paar Seiten gelesen!
Einstellungen hab ich wirklich alle durch...weiss jetzt auch nicht mehr weiter!
Zur Audioeinstellung kam ich erst gar nicht, hab Kopfhörer direkt am Gerät, aber nix!
Beim Gerät selber ist eingestellt das es auf Kanal 1 empfangen soll, klappt ja auch....mit Midi-Keyboard!
Muss auch dazu sagen, ist das erste Mal mit nem Hardware-Synth!
Hat da noch jemand n Tipp?

So, hab grad mit MIDIOX getestet, Gerät empfängt und spielt auch über die Saffire, versteh jetzt nicht wieso es mit Studio One nicht geht!??
 
Die hast aber nicht geasgt, ob du's auch in S1 eingerichtet hast. Hast du?
 
ja! bei externe Geräte alles Mögliche versucht....bei mir steht auch Midi normal und Midi emuliert, weiss nicht was emuliert zu bedeuten hat, aber beides versucht, ging auch nicht!
 
Und was ist im S1-MIDI-Monitor zur sehen? Ist dort etwas, was hinaus geht?
 
Also du hast in SO dein Midi-Keyboard als "Keyboard" und deinen Synth als "Instrument" angelegt.
Hast du dann bei der Instrumentenspur dein Keyboard als Midi-Eingangsquelle und den Synth als Ausgangsziel ausgewählt?

Grüße
Cos
 
ja, genau so! auch Keyboard mal weggelassen! Aber funktioniert jetzt, hab noch mal neues Instrument angelegt und beim Synth nicht Kanal 1 sondern Omni gewählt, das der auf allen empfangen kann, dann wieder Kanal 1 und geht jetzt!
Tja, weiss auch nicht was da schiefgelaufen ist!?
Aber trotzdem danke für die Hilfe! ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben