Hardware kompressor für die Stereo Summe ???

S

sinco

Reaktionen
0
hi

suchen einen Kompressor für die stereo summe der den Mix noch ein wenig
analoges feeling verleiht sprich, das der Mix weicher und präsenter wird!!

Produziere tech house & deephouse

Habe zwar einige [g=560]uad[/g] plugs und hab den neuen fatso von der [g=560]uad[/g] getestet der echt der hammer für ein software comp, aber ich will das hardware feeling haben.

sollte nicht teurer als 2000 € kosten

hab mal ein paar ausgesucht, was in der Preisklasse ist, habe die Kompressoren nicht gehört und ob der Kompressor zu tech house & deephouse paßt!!

vielleicht kennt jemand die Sachen und kann einige Erfahrungsberichte schreiben!!!

danke im voraus

1 . TLAudio C1

2 . Drawmer 1968 Stereo Tube [g=322]Compressor[/g]

3. Empirical Labs EL 7 Fatso 2-CH Tape Simulator [g=322]Compressor[/g](ich weiß der ist über 2000 € aber kenne software und ist schon gut wie ist dann erst die hardware???

4. spl kultube

5. Rupert Neve Design Portico 5043 2-Ch [g=322]Compressor[/g]/Limiter

6. SSL Mynx mit SSL XRack Stereo G [g=322]Compressor[/g] Module oder SSL X-[g=211]RACK[/g] DYNAMICS MODUL frage ob man denn auf die summe legen kann????

nimm ne [g=560]uad2[/g] quad mit dem el fatso(300eur)

Warum gleich ne Quad? Er sucht doch was für die Summe, da reicht doch ne Solo aus.

deine auswahl musst du mal durchtesten und für ein paar tage nach hause nehmen. sowas kann man nicht per zuruf entscheiden.
bei kompressionen auf der summe würde ich sagen: aus klangästhethischen gründen ja, auch lautheitsgründen nein :)

hab schon nee quad bin auch zufrieden mit den plugs von der [g=560]uad[/g] besonders der fatso (nur in demo phase momentan) aber glaube ist schon was anderes wenn mann ein mittel klasse hardware komp. hat oder??

auf jeden fall für die klangästhethischen grunde laut ist nicht immer gut will magie in track bringen diesen sahnigen sound weichspülersound :)

wenn du unbedingt 2000 EUR für hardware verbraten willst, dann tu nur!

mir wär das hardware feeling(wie du im S&R forum schreibst) keine 2000 eur wert!

versprich dir nicht zu viel davon!

Solange du nicht in der Klasse eines Manley oder TubeTechs einsteigen willst (ohne hier Roehrengeraete zu favorisieren) wirst du kaum einen Unterschied zu sehr guten Plugins feststellen.

also der Drawmer ist hübsch...aber für standalone auf die Summe..ich weiss nicht....

und nen LCA-2A bekommst du auf ebay.com für rund 2000$....
wir haben nen SMC-2BM am Schluss in der Summe..aber das ist Multiband....und wieder was ganz anderes....auch ein Millenia Media ist wirklich ein geiles Teil...http://www.mil-media.com/tcl-2.html
und preislich wohl an der 2000 Euro Obergrenze (3600$)...aber die sind sehr gut angelegt...wir benutzen nen NSEQ-2 von denen und sind begeistert....

Muss hier allen Vorrednern Recht geben.

Dazu eine nur halb-amüsante Anekdote: Vor ein paar Monaten hat sich ein entfernter, für meinen Geschmack zu geldiger Kumpane den Fatso in die Bude geholt und stolz auf jede Summe geklatscht. Ich habe ihm dann angeboten, doch mal blind zu testen, ob die Kiste an allen Software-Konkurrenten vorbeizieht - und das Ergebnis war, nein!, uneindeutig. Hatte im Vergleich mit einem guten Software-Comp auch seine Vor- und Nachteile.

Fazit: Nicht alles, was nicht wandelt, ist der ultimative Heilsbringer. Aber - mit solchen Geräten macht mir persönlich das Arbeiten wesentlich mehr Spaß, was man auch einkalkulieren muss. Finanzielle Bedenken überwiegen dennoch. Ich würde den Batzen Geld anders investieren...

wenn du nur für den kompressor "raus" gehst, dann sollte sich das schon auszahlen. das betrifft nicht nur den hardwarekomp ansich (siehe wolfgang) als auch deine [g=60]wandler[/g]. wenn da also nicht mindestens rme steht oder eigentlich besser dann rechne schonmal 1-2 tausender für gute ad/da wandlung dazu.

habe die RME HDSP-9632 ist die ok von den AD- und DA-[g=60]Wandler[/g] ???

Manley Mastering SLAM

:) von sowas träum ich ein bisschen..aka das wär meine Wahl.

der threadsteller hat weder ahnung was er eigentlich will, noch ahnung wie man nen komp einstellt und schon gar nicht 2000EUR locker!

also bringen diese gerätevorschläge alle nix

sinco schrieb:
auf jeden fall für die klangästhethischen grunde laut ist nicht immer gut will magie in track bringen diesen sahnigen sound weichspülersound :)

Die Tracks nochmal in einem entsprechend ausgestatteten Studio durch das Kompressoren-[g=211]Rack[/g] jagen? Da hast Du dann auch evtl. die Vergleichsmöglichkeiten zwischen Mittelklasse- und High-End-Kompressoren.

thaukelt schrieb:
Da hast Du dann auch evtl. die Vergleichsmöglichkeiten zwischen Mittelklasse- und High-End-Kompressoren.

Aber auch nur wenn die Geraete optimal eingestellt werden.

Ansonsten klingt´s schrottiger als ein sehr gut eingestellter mittelklasse Kompressor.

Von selbst klingen auch Edelteile nicht besser...

AN kUPO wie es scheint

bist du als Sound-Engineer auf die welt gekommen??Wo andere im kindergarten waren, warst du schon auf der SAE!!!!

Also das waren alles fragen von mir keine Behauptung, das ich was besser Weiß!

Ich bin nicht allwissend,
anscheint bist du es (deswegen bist ja im homerecording forum klingelt jetzt)!!!

Und um ein kommpresor zu bedienen der 50 euro oder 2000 euro kostet muß nicht in oxford studiert zu haben auch ein teurer komp. hat attack, [g=359]threshold[/g], release time und ratio zu deiner info ich weiß sogar, was die sachen bedeuten und was die funktion ist, nur weil ich in meiner anfangs argumentation den text nicht als Tontechniker verfasst habe, heißt das lange nicht das nicht wusste was ich will und ob ich ein Kompressor bediene könnte!DAS FORUM heißt immer HOMERECORDING.de nicht www.ichweißschonallesbineinfertigertontechniker.de

Und jetzt sagt nicht, ich würde mir nicht erlauben können mit mittelmäßigen Fachwissen von der Materie mit einen kommpressor um zugehen!!

Zur erinnerung KUPO`s thread vor langer zeit 22.03.2007 :

hi hr gemeinde

ich bin neu hier und brauche euren rat!

ich arbeite mit ner mpc 2000xl (inkl. 8 i/o und [g=131]adat[/g] board) ,
nem korg triton xtreme keyboard und seit meinem
birthday auch mit [g=539]cubase[/g] sx3 -------- (WIE SÜß)------- !
(PC 3GHZ 1 GB ram)

Und dann sich gleich für 2000 euro Professionelle AD [g=60]Wandler[/g] holen auch nicht schlecht!!!!!

Und jetzt

Es Zählt was dabei raus kommt und wie fein das Gehör ist!!!

Würde gern hören wie fein dein Gehör ist!!!Wäre mal interessant zu hören ob du dein ganzes Fachwissen auch umsetzten kannst???? gibt es ein link zu deiner myspace seite oder bist noch in der Testphase???

kannst mal bei mir reinhören www.myspace.com/clandestinofra

p.s. werde doch denn fatso von der [g=560]UAD[/g] holen klingt fast wie ein hardware kompressor glaub ich :----))))))))

Der Stafen Raab, kauft auch immer das fetteste und teuerste Zeug...allerdings mit der Begründung das er es net richtig einstellen kann.
Aber in teueren Geräten würden selbst die verrücktesten Einstellungen noch gut klingen....

Aha...wers nicht bedienen kann soll Teueres kaufen ??

Der könnte doch als Vorbild dienen..... wirft allerdings hier vertretene Thesen restlos über den Haufen.....

:)