Hardware einbinden Delay Kompensation

  • Ersteller Mit Senf
  • Erstellt am
M

Mit Senf

Registriert
09.04.19
Beiträge
1.067
Reaktionen
696
Punkte
3.169
Hallo an die Ableton Live Gemeinde hier,

ich bin eigentlich auf Logic Pro unterwegs im Studio unterwegs und daher bisschen grün hinter den Ohren was Ableton betrifft.
Wir haben bei uns im Studio über Adat weitere ADDA Wandler eingebunden. Die sind jedoch 57 Sample bei 44.1kHz langsamer als das Hauptinterface.
In Logic kann ich ganz einfach die Latenz Kompensation für jeden Kanal exakt einstellen in ihrem I/O Plugin (siehe Screenshots).
Logic schickt dafür ein Dirac raus und misst wann er wieder reinkommt und kompensiert so die unterschiede der Wandler.
Wie kann ich das in Ableton kompensieren?
Danke schon einmal im Voraus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-15 um 15.14.46.png
    Bildschirmfoto 2024-04-15 um 15.14.46.png
    195,5 KB · Aufrufe: 27
  • Bildschirmfoto 2024-04-15 um 15.07.53.png
    Bildschirmfoto 2024-04-15 um 15.07.53.png
    190,5 KB · Aufrufe: 20
Oh das kommt mir leider sehr unelegant vor. Geht das echt nur händisch?
In meinem Fall geht es ja auch nur um 1,3ms (bereits aufgerundet). Ob ich das von Hand so präzise ermittelt hätte...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben