Hardware DIY GSSL vs. The Glue

  • Ersteller electrisizer
  • Erstellt am
danke @livingsounds

macht ja nix, wenn unsre vergleiche nicht untereinander kompatibel sind. immerhin haben wir jetzt schon 2 HW/SW beispiele :)
ein original ssl wäre natürlich toll, aber den hat wohl niemand einfach so mal rumstehn.

hab schon fleißig gelauscht, auch auf mehreren systemen. halte mich mit meinem fazit (welches bei beiden vergleichen ähnlich ist) aber erstmal noch zurück. evtl. gibts ja vorher noch ein paar meinungen...
 
mir gefällt die software version tatsächlich besser, der the glue ist schon en feines teil !

aber ich muss dazu sagen ich mag analoge hardware auch wirklich sehr gerne..... die ganzen kisten die so schön leuchten haben schon was feines ansich
 
bezogen auf die samples von electrisizer:
rein vom regelverhalten geben die beiden sich nicht wirklich was. das liegt mE im bereich eines nicht 100% perfekten matchings. wenn ich das von gestern noch richtig in erinnerung habe, klingt der GSSL ein klein wenig dunkler.
 
mein eindruck - vorweg: SW und HW geben sich nicht viel :)

wir haben hier also eine ziemliche flöhe husten diskussion... auf den O300 in meiner studioecke und einer sehr guten stereoanlage in optimierter umgebung hab ich folgende "tendenzen" gesehen:

der glue schmiert einen "ticken" mehr, es wirkt etwas geplätteter bzw. in die breite gezogen. die HW verursacht eine leicht dunkle färbung ( wie karumba auch sagte). es bleibt etwas mehr transparenz und 3d übrig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben