Hardstyle Track-Eure Meihnung bitte

• Ersteller Ersteller Moe2010
  • Erstellt am Erstellt am
Moe2010

Moe2010

Reaktionen
0
Moin zusammen!

Schraube grad an nem neuen Track und wollte ma wissen was ihr dazu sagt!

Is nur der Anfang und noch nicht ganz so wie ich ihn haben will.
Denke das ich noch was an der Drum mache, ein paar mehr Automatisierungen rein und die melo vielleicht doppeln oder layern oder sonst was...ach und es muss natürlich noch hamonischer ausklingen^^

Danach soll dann die Hauptmelo beginnen....

Also haut rein, freue mich über jede Meihnung, Kritik etc.

moe

http://www4.zippyshare.com/v/14722709/file.html

(...ach ja...mache das noch nicht so lang^^)

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Mögliche Vorgehensweise:
Diagnose von Verbindungsproblemen

Weitere Informationen

Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:

Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
Die Website ist temporär nicht verfügbar.
Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
Wenn dies eine (sichere) HTTPS-Adresse ist, dann klicken Sie auf "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" und stellen Sie sicher, dass die SSL- und TLS-Protokolle im Sicherheitsabschnitt aktiviert sind.

Für Offlinebenutzer

Sie können weiterhin Feeds und einige vor kurzem angezeigte Webseiten anzeigen.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um abonnierte Feeds anzuzeigen:

Klicken Sie auf Favoritencenter , auf Feeds und anschließend auf den Feed, den Sie anzeigen möchten.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um vor kurzem angezeigte Webseiten anzuzeigen (funktioniert eventuell nicht für alle Seiten)

Klicken Sie auf das Menü Extras und anschließend auf Offlinebetrieb.
Klicken Sie auf Favoritencenter , auf Verlauf und anschließend auf die Seite, die Sie anzeigen möchten.

Kurz,
der Link geht nicht.

Mein Fehler, sorry...jetzt sollte es gehen.

Ich höre ja normal garkein Hardstyle,für mich klingt es so,was ich kenne,was nu wirklich nicht viel ist,aber ansatzweise finde ich es ok,trifft den Style.

Der Syth ist zu weit gepannt auch der [g=108]Hall[/g] gefällt mir nicht so recht.
hole den Synth mal etwas mehr nach vorne
(weniger [g=108]Hall[/g]/anders einstellen) und etwas einengen,dann geht der auch nicht weg wenn man den Track mal in Mono hört.

- weniger [g=52]chorus[/g] auf den synth
- mehr predelay in ein anderes hallprogramm (n raum mit kurzer hallzeit könnte reichen? probiern)
- tiefe hallfrequenzen wegfiltern / eqen
- kickdrum doppeln mit irgendwas, was bumm macht, in der jetzigen zipdrum evtl. dann etwas weniger [g=118]bass[/g].

schick, lädt zum jumpen ein (das sag ich jetzt nur so, ich würde niemals rumhüppen) aber is schick. weitermachen.

(auch wenns so gar nich meine musikrichtung is, aber das macht nix)

Zu wenig [g=23]Distortion[/g], zuviel [g=108]Hall[/g]!

Und Du solltest den Bassbereich etwas aufräumen, ansonsten schon ganz nice! :)

Also erstmal vielen Dank für die Antworten!

Es is schön wenn man auf seine Frage Antworten von fachkundigen Leuten bekommt, findet man nicht so oft.

Ich arbeite jetzt ca. ein Jahr mit Reason, ein paar Aussagen von euch sagen mir mangels Fachwissen noch nichts, aber bevor ich mich zum Horst mache, recherchiere ich noch ein bißchen^^

Werde mir eure Anmerkungen zu herzen nehmen und dann ma sehen was draus wird.

Wenn noch jemand was dazu sagen will, nur zu :)

moe

Moin!

Also ich hab jetzt geschraubt und geschraubt.....

Kann sein das ich im großen und ganzen eure Tips umgesetzt habe, kann aber auch sein das ich mit Anlauf am Ziehl vorbei bin^^

Ihr könnt ja nochmal in die neue version reinhören, die Alte is zum vergleich auch noch da.

Ach ja, wenn es hilfreich is, ich arbeite mit Reason 4.0...Tips können also gerne auf die da vorhandenen Effekte etc. bezogen werden.

Danke für eure zeit und schön Sonntag noch!

moe

http://www8.zippyshare.com/v/77164472/file.html

Kampf der Instrumente ;-)

Der Lead Sound ist zu Dünn, [g=85]Layer[/g] den mal!

Und Du solltes Dich mit der benutzung von Eq´s vertraut machen um den einzelnen Instrumenten ihren platz zu Schaffen!

Habe es glaube Ich oben schon gesagt, die Soundauswahl finde ich gut!

Jaja^^

Den lead hab ich gelayert, danke für den Tip, hört sich gleich viel besser an!

Ja das mit den Eq´s is gar nicht ma so leicht, wie man vielleicht denken mag :)

Ich habe hier im Forum schon viel gelesen, kann mir die bitte nach einem Buchtip aber trotzdem nicht verkneifen...

Also Effekte und Dynamics steht schonmal auf dem Einkaufszettel aber könnt ijr mir noch was empfehlen was sich nur mit dem Thema Mixing befasst?

Ich sag ma mehr als 50 Euro sollte das Buch nicht kosten.
Es sollte auch für Anfänger verständlich sein und mit Klangbeispielen wie z.B. bei dem [g=534]Mixing Praxis Guide[/g] kann ich nur was anfangen wenn ich sie in Reason einfügen kann, ein anderes Prog besitze ich noch nicht.

Ich will was ordentliches, die anzahl an Büchern ist ja nicht klein darum frage ich euch!

Was ich noch gefunden habe...Internal Mixing und Mischen wie die Profis sind die gut?

moe

achja...es sollte auf deutsch sein^^

Ich hab jetz bisher nur den direkten Vergleich mit Angerfist in den Ohren...
Abgesehen von der Tatsache, dass Hardstyle ewig der selbe Müll ist und musikalisch gesehen das anspruchsloseste ist was ich kenne, finde ich den Track etwas zu laff. Mehr [g=4]Dynamik[/g] würde dem Song gut tun. Auch das Klangspektrum etwas mehr füllen...

Aber würd ich Dinger schmeißen, würd ich sofort anfangen zu hüpfen ^^

Mischen wie die Profis ist sehr gut, gibt es auch in Deutsch, allerdings solltest Du ein bisschen vorerfahrung haben da es keinen Lösungsweg sondern lediglich möglichkeiten aufzeigt!

Das einzige was an dem Buch störend ist ist seine Größe die völlig überflüssig ist da die seiten nur mittig bedruckt sind, aber offenbar muss ein Fachbuch groß sein...

naja, auf jedenfall ist das echt Super!

Über Internal Mixing scheiden sich die Geister da Herr Tischmeyer einen geteilten ruf hat!

Effekte und Dynamics ist sicherlich eine 1A Lektüre mit extrem Fundierten Fachwissen, jedoch habe ICH bei der etwas trockenem Sandmann art keine freude am Lesen!

Ist halt wirklich ein "richtiges" Fachbuch ohne Blabla!

Viel erfolg! :-)

@Kellerkind 87
Danke für deine Scheuklappen und in Schubladen Denkende ansicht dieses Trax, wenn Du nix zu sagen hast dann sag doch einfach nix!

Danke!

Na ich sag ma ich würde mir schon was von beidem wünschen, ein wenig blah blah is manchmal auch nicht verkert und als Anfänger sicher auch leichter zu verstehen als Fachchinesisch.

Aber wenn ich was von beidem habe passt das schon!

und zu dir Kellerkind 87, also man muss nicht zwingend Drogen nehmen um diese Musikrichtung gut zu finden, die meisten Leute die ich kenne feiern ohne Chemie...wir tragen auch nicht alle Schlaghosen und Müllabfuhrkleidung ;)

Aber das du anfangen würdest zu hüpfen fasse ich mal als Kompliment auf :)
Mit [g=4]Dynamik[/g] und Klangspektrum werde ich mich aber auseinander setzen, sobald ich weiß was das ist *rotwerd*

moe

bobby owsinski - mischen wie die profis / ist auch mein tipp an dich. schönes buch für die fragen, die du hast. finde es nicht zu gross oder so. genau richtig. einfach geschrieben und zeigt auch ne menge lösungen auf. find ich.

Naja, alle die ich kenne und das hören sagen, dass sie Hardstyle erst hören seitdem sie feiern.
Is ja auch egal...war halt nur Ausdruck der persönlichen Meinung und hat auch mit Schubladendenken nichts zu tun, wie hier Lacunaflow behauptet.

Ist halt so, dass der Aufbau bzw. sich die Songs aus dem Hardstyle-Genre nur durch den Melodiesynthie unterscheiden aus meiner Sicht.
Klarer Anreiz für dich, dich durch Innovationen und Experimenten von der Masse abzuheben.

Mit dem Klangspektrum mein ich die Fülle im Stereobereich. Da klingt der Track etwas zu dünn. [g=23]Distortion[/g] und Reverb sollen wohl schon helfen...aber halt nur in Maßen und nicht in Massen. Weitere Tipps kann ich leider nicht geben, da ich mit Elektro noch nicht viel am Hut hatte.

Achja...und das mit dem Kompliment kannst du tatsächlich so auffassen. :)

Mischen wie die Profis ist sehr gut, gibt es auch in Deutsch, allerdings solltest Du ein bisschen vorerfahrung haben da es keinen Lösungsweg sondern lediglich möglichkeiten aufzeigt!

Mein Exemplar hat heute Vormittag der Postbote gebracht. Yipeeey........

Nur für den, den's interessiert :D

Ok dann bedanke ich mich ersteinmal für eure Hilfe!
Ich werde eure Tips umsetzen und wenn ich den Track in meinen Augen fertig habe Poste ich nochmal!

Die Bücher werde ich mir auch auf jeden Fall kaufen!

moe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben