[HardRock/HeavyMetal] Ladies and Gentlemen - A Man

  • Ersteller Ersteller Gel Mitglieder 15561
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gel Mitglieder 15561

Guest
Hallo Leute,

nach nun geschätzten 2 Jahren schlummert dieser Song auf meiner Festplatte und wartet darauf, fertig gestellt zu werden. Damals habe ich selbst erst mit Gitarrespielen angefangen und musste mir behelfen, indem ich andere einspielen lies. In diesem Fall sind die Gitarren (auch das Solo) von Mathew und der [g=118]Bass[/g] wurde von dter eingespielt. Vielen Dank nochmal an euch beide und sorry, dass der Song so lange lag.

So - Dann hört einfach mal rein und gebt Tipps zum Song selbst und zum Mix. Ich möchte gern noch am Anfang der ersten Strophe so ein Reverse-Effekt (keine Ahnung, wie man das genau nennt) einbringen. Habe das auch schon versucht, aber nix anständiges hinbekommen. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt. Das klingt, als würde das erste Wort, was der Sänger dann singt, rückwerts extrem langgezogen und langsam eingeblendet. Ich habs aber echt nicht hinbekommen. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp. Ein wirklich gutes Beispiel von einer professionellen Produktion. Außer von "Halford" im Song "Cyberworld" direkt vorm dem Beginn der 2. Strophe ist das in etwa zu hören.

Und nun noch der Link:A Man

Überarbeitete Version mit neuen Soli:


mfg

Holger
 
... ich finde den Mix schön klar und übersichtlich, Respekt !

Nur der Gesang ist mir zu trocken, irgenderwas fehlt (bissel [g=108]Hall[/g] vielleicht ?)
und die Bassdrum find ich zu hell, klingt nach Drumcomputer ...
 
gefällt mir vom Stil her sehr...aber mir fehlt einfach der Hookline, die Gesangsmelodie die in den Ohren hängen bleibt. Klang und Arrangement klingen Super. Bassdrum hat den richtigen Druck und die Gitarren klingen schön voll. Hat viel Potential.

Cheers
Joe
 
Die Gitarren haben definitiv zu viele Höhen.
Meine Ohren waren schon vorm Ref angestrengt.
Grüße.
 
Ich finde die Gitarren haben zu viele hohe Mitten, ich würde mal die Frequencen um 1-3 KHZ durchforsten, irgendwo dort würde ich runterziehen.

Drums klingen ordentlich, Mix ist klar, Gesang ist OK.

Gruss Holgi
 
Vielen Dank erstmal für das [g=94]Feedback[/g]. Am Arrangement ansich wird nichts weiter gemacht. Der Song steht so, wie er ist. Nur das Feintuning kommt jetzt. Werde auf alle Fälle mal die Höhen der Gitarren etwas zurücknehmen und schauen. Gesang sagt mir auch noch nicht 100%ig zu. Mal gucken, was da noch zu holen ist :)

Sonst noch Anregungen?
 
Na endlich :D
hab den Song schon lange auf der HD gehabt (nur ohne das Solo).
Bin nach dem Feintuning gespannt wie es sich anhört obwohl ich ihn schon damals hammer fand.
Coole Sache
MfG Chris
 
Also ich finds ziemlich Metallica lastig,.. für meinen Geschmack gehören aber noch ein paar melodielastige kurze Solofills rein, und das Solo gegen Ende würd ich auch mit mehr Melodieparts als gequietsche machen..

unterm Strich aber fetter Sound, und tight gespielt, soweit ich das auf meinen miesen boxen beurteilen kann... ;)
 
Hi,

rockt wie bescheuert :-)

Arrangement is super, nix zu meckern :D Metallica-Style halt.

Zum Sound wurd ja schon einiges gesagt. Kommt mir alles sehr verhallt vor. Etwas trockener und dafür im Bassbereich etwas mehr Wumms wär schon geil. Gits sind tatsächlich etwas höhenlastig. Solo passt nicht so ganz. Müsste nen bisschen melodiöser kommen ;-)

Trotzdem landet der Song auf meiner HD. Hoffe, Du schraubst noch ein wenig dran rum ;-)

Greetz
Jaymz
 
Die Rhythmus-Klampfe galloppiert den Drums teilweise davon. Check das Timing nochmal...
 
Sowas läßt man 2 Jahre rumdümpeln? Schade. Hammer Song, klingt fast wie Metallica und der Song macht richtig Spaß! Nur irgendwie klingt´s, als sei alles 10m von einem weg, vielleicht insgesamt zuviel mit [g=108]Hall[/g] gearbeitet ? Trockener käme alles noch klarer und "mitten in dei Fresse" rein. Die Gitarren könnten etwas weniger Zerre vertragen, die hohen Mitten etwas weg, die präsenz- Höhen etwas rein und dafür schön laut fahren. [g=108]Hall[/g] brauchst Du keinen bis ganz wenig auf den Gitarren, sie klingen auch ein bißchen als würden sie nicht direkt ins Gesicht pusten. Ansonsten herrlich gespielt. Das Solo passt nicht ganz. Am Anfang dachte ich fast, da will einer so ein typisches Slayer Solo à la Kerry King drüber spielen, erst dann kriegt es sich wieder langsam ein.
Der [g=118]Bass[/g] könnte etwas definierter kommen, ist da etwa auch [g=108]Hall[/g] drauf oder so, der könnte ein Tick lauter sein und etwas rotziger daher kommen, mit einem definierten Anschlagsgeräusch. Der Gesang klingt manchmal ausgedünnt und verfremdet, etwas mehr Fülle könnte sich auch noch positiv auswirken. Das Drum klingt manchmal ein bißchen sehr weit weg und dann durch Höhen künstlich wieder näher geückt, evtl. hier noch eine Prise weniger [g=108]Hall[/g] und dafür nicht so viele Präsenz- Höhen auf den Becken/ Hihat ?
 
So - nun sind die Solo-Parts von profhoell eingezupft und sind meiner Meinung nach auch sehr gut geworden. Sicher kann man überall noch mehr rausholen aber mir gefällt es so :)

Hab auch nochmal ein wenig am Mix gedoktert. Hoffe, dass es so etwas besser klingt.

Link:
 
:headbang::headbang::headbang:

aber der gesang ist wirklich noch zu trocken... und evtl. zu weit im vordergrund... aber dennoch:

:headbang::headbang::headbang:
 
Grüße.


ich erinnere mich noch an die nummer. war damals schon geil. mal sehen, wies jetzt ist. :D

zu dem effekt: aufgenommenes wort umkehren, [g=108]hall[/g] drauf, exportieren. importieren, umdrehen. dann kommt die hallfahne vor dem wort. ;)

so, ich lausch jetzt mal.


EDIT: waren das damals schon closed-hihats? mach die offen, so isses jazz. rock hat geschlossene hihats nur als effekt oder in ruhigen parts. :D

irgendwie kommt mir der song noch "ungroovig" vor. ich weiß nicht genau, woran es liegt. vielleicht an den hihats :D aber irgendwie kommt der rechte drive nicht auf. dabei schreien die riffs "ab nach vorne!"

ah, da. im break bei minute 3 dürfen die closed hihats bleiben. da passts. ;)

vielleicht bräuchten die drums zumindest ein durchgängigeres schema? durch die betonungen zerfällt der groove irgendwie. ich weiß es nicht.

song ist jedenfalls immer noch geil. :headbang: :bigup:
 
Danke euch.

@InSomnius: Den Effekt hatte ich so schonmal probiert. Klang scheiße :D aber ich werds evtl. nochmal probieren.

Und ja. Das waren schon immer Closed-Hats und die kann ich auch nimmer ändern :P Die Drums wurden vor Urzeiten gemacht und sind nun nur noch als komplette Spuren für jedes Teil vorhanden. Vielleicht mach ich die Hats einfach wieder leiser :D

@ -dq- : Ich hatte immer das Gefühlt, dass zu viel Effekt auf der Stimme ist, denn bei Metallica-Platten höre ich kaum welche. Aber ich werd nochmal bissl mit [g=52]Chorus[/g] und Delay arbeiten. [g=108]Hall[/g] ist garnicht drauf. Werde ich vielleicht mach testen.

mfg
 
Wow sehr geile rythm guitars..und tolles Riffing! Gefällt mir gut. Leider hört man, daß die drums nicht echt eingespielt wurden. Das stört mich IMMER, wenn ich sowas höre..bei sooo vielen Produktionen hier.

Aber nichtsdestotrotz ist das ein guter Song und die Gitarren klingen sehr gut..ich würd sie so lassen ! Unbedingt !!

Cheers,

Felix
 
wie, die hats kannste nichtmehr ändern?? oO

einfach die hihat-spur muten und neue hats dazupacken. und fertig ist der kuchen. :D


EDIT: wegen des effekts: die hallfahne sollte schon auch gut klingen, bevor Du sie umdrehst. scheiße umdrehen ist nix weiter als scheiße rückwärts. ;)
 
@FelixNewman: Danke auch dir :) Das Problem der sehr künstlich klingenden Drums sind zum Einen die etwas schrottigen Samples und zum Anderen habe ich den Song damals auf dem Keyboard "komponiert" und hatte vorher noch NIE etwas von Sequenzer, Sampling usw. am PC gehört. Selbst die Geschwindigkeit des Songs schwankt leicht, da ich damals das Tempo des Songs nicht richtig eingestellt hatte. Alles sehr blöd. Und 2 Leute hatten sich zum Drumming angeboten. Einer hat es dann wohl vergessen und der andere (Webdrummer war das glaube ich) versucht, aber ist dann am Taktwechsel gescheitert.

@InSomnius: Und oben kannste auch deine Antwort lesen :P Da das Tempo nicht konstant ist, wäre die Arbeit echt mühselig und darauf hab ich in Anbetracht des Alters des Songs keine lust mehr :D Ziel war es, eine gute Songidee mit zumindest echten Gitarren und einen annehmbaren Mix zu arrangieren und das ist, denke ich, fast erreicht. Bissl Feintuning noch und dann isses geschafft. Irgendwann möchte jeder Song auch mal ruhen, und dieser tat es eigentlich seit 2006 nicht mehr :D

In diesem Sinne

mfg
 
Hab den Gesang jetzt nochmal ein wenig "nasser" gemacht. Hoffe, es ist jetzt nicht zu viel :D

Was meint ihr?

Link ist der gleiche!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben