"Harddisk-Player" gesucht

  • Ersteller FusionHats
  • Erstellt am
F

FusionHats

Registriert
14.04.04
Beiträge
69
Reaktionen
0
Punkte
76
Hallo ihr Lieben,

meine Frage ist ein bisschen ab vom Homerecording, dennoch trifft es weitestgehend die Themen Live&Recording. Außerdem kenne ich kein anderes Forum mit einer derart großen Ansammlung von kompetenten Leuten ;-))

Ich brauche von euch im Prinzip nur eine simple Hardware(!)-Empfehlung. Denn mit PC/Laptops hab ich schon so manche Späßchen erlebt, die ich mir in Zukunft ersparen möchte.

Also, in meinen Träumen besitze ich folgende Maschine:
-hat eine interne große Festplatte oder kann über einfache Schnittstellen mit pseudo-externen Festplatten verbunden werden
-kann ca. 6 Audiospuren simultan in 16/44.1 abspielen, also pro "Titel" sollen meinetwegen 6 stinknormale wave-files auf 6 ausgänge geroutet werden
-An-/Ausschalter ;-)

Falls ihr die Infos braucht:
Ich möchte -live auf der Bühne (!)- 4 Kanäle (Key R, Key L, [g=118]Bass[/g] und Perc) und einen Kanal für Klick abspielen. Und das absolut sicher....ohne abbrechende Dongles, arrogante XP-Usb-Treiberverwaltung, kaputtgehende Mäuse etc....einfach Hardware. Richtige Hardware, am besten 19" in einem amtlichen [g=211]Rack[/g]!
Ich will doch nur 6 Kanäle von Festplatte abspielen können, so ein Gerät muss es doch geben (abgesehen vom miditemp multiplayer, der ist mir aber zu umfangreich dafür)

Wenn ihr konkrete Vorschläge habt, bitte meldet euch! Es sollte aber wirklich was amtliches sein.

liebe grüße
fusionhats

PS: so einen ähnlichen Thread hatte ich schonmal....der zielte aber in eine leicht andere Richtung :-/
 
Also am ehesten fällt mir dazu ein, dass es von Fostex 8 Spur HD Recorder gibt (gab), 19 Zoll. Die haben keinen Mixer dabei, einfach nur die Recorder. Kriegt man z.B. bei eBay. Musst mal auf die Fostex Homepage schauen, da finden sich sicherlich Informationen drüber.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey
P
Antworten
3
Aufrufe
719
floxe
floxe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben