hardcore aus NÖ - die zweite

  • Ersteller gimmick
  • Erstellt am
gimmick

gimmick

Registriert
19.02.07
Beiträge
214
Reaktionen
12
Punkte
370
..mir war ja klar, dass hardcore nicht unbedingt zu den meist geörten geners zählt,..
aber dass das überhaupt keinen ineressiert hätt iach auch ned gedacht,..!
 
Klngt gut! Hat das der Gitarrist gemixt? :D
 
Klingt gut, aber wenn dann noch Gesang dazu kommt, wird eh alles anders... Du wirst merken was ich meine.
 
zum mix:

- find die gitarren bisschen zu laut
- gitarrensound etwas zu fisselig, das ist aber vielleicht geschmackssache
- find den bassbereich sehr gelungen, das klingt anständig
- becken klingen etwas dünn, hi hat auch
- drums aus der dose oder?
- aber im groben und ganzen klingt alles schon recht gut (nach meinem geschmack - bin kein profi ;) )


Gruß HvO :)
 
Hi,

ich finde den Track (Songwriting und Sound) insgesamt sehr gut gelungen. Dazu noch ne derbe Stimme wie von Discharge oder Wolfpack - genial.

A propos Wolfpack - vielleicht mal die eine oder andere Melodie einstreuen, dann gibts konkrete 5/5 Punkte. :)
 
so,..hier nun mal ein paar erklärugnen...

@hirnsieb
nein, ich habs aufgenommen und gemischt, und ich bin kein teil der band!
@hvo
nein die drums sind echt, es is nur die kick mit einem echten sample des drumssets getriggert, damit der echte sound erhalten bleibt, aber die lautstärkenunterschiede weg sind.

zu den gitarren,....da hab ich das größte problem:
als referenz wird madball oder agnostic front rangezogen...
aber ich ahb keine ahnung wie man auf so einen git sound kommt...

egal was ich mache, gittn klingen immer so wie in dem mix...
ich hab schon 4 mal gereampt, 3 verschiedene amps ausprobiert, eine mesa box, eine engl box, verschiedene mics probiert (e906, sm57, c414, beta57, at4040) aber tortzdem komm ich nicht auf diesen soudn den ich will...

die referenzen haben so einen gleichmäßigen mittenbereich, 1k bis 1,5 k is immer stark betont, klingt aber nicht ungut...wie bekommt man so nen straighten mittenbereich hin, ohne das dann manche freuquenzen nerven?

wenn ich versuche den bereich zu betonen, denn klingen die gitn so wie im mix, und das gefällt mir nicht besonders.

ach, ich weiß nicht,...
kommt zeit kommt rat...
 
Also ich finde den Gitarrensound den du gemacht hast gut. Aber ich verstehe, dass die Band sich an einer Referenz orientiert. Insofern würde mich auch interessieren wie man zu dem gewünschten Ergebnis kommt.

Wo ist eigentlich NÖ? Nordösterreich? :D:D:D
 
Die Gitarren sind doch geil, watt willste denn? ;-)
 
Mit den Drums stimmt was nicht. Da gibt es nur 2 Sachen in der Mitte und der Rest ist komplett entweder ganz links und ganz rechts. Sowas gibt es nicht .... Ansonsten ... naja. Viel vom Gesang abhängig, wie es letzendlich wird, Gitarren finde ich o.k.
 
Der Gitarrensound ist echt super! Mein lieber schölli, ob man das mit nem AmlpitubeMetal auch so hinbekommt?

LG aus Hamburg
 
--> Niederoesterreich! (quasi alles rund um Wien :)


[EDIT] hey, das war meine 1000ste Post, und dann noch so off topic ... schande :)

PARTY ON, WAYNE!
 
"..mir war ja klar, dass hardcore nicht unbedingt zu den meist geörten geners zählt,..
aber dass das überhaupt keinen ineressiert hätt iach auch ned gedacht,..!"
lol das ist ja wohl nicht ernst gemeint.. hardcore ist doch totaler mainstream geworden, mein prof hatte selbst ein expose über hardcore geschrieben! :) als ich 84 hardcore gehört habe, da war es kein mainstream. und btw: damals war es auch noch wirklich hardcore und nicht wie heute stümpermetal! ;)
 
also nein....
NÖ heißt niederösterreich, also ja, rund um wien!
@zehnvorsechs
ich hab mal die drums exportiert, die klinen also so..
http://www.supload.com/listen?s=ZtoqRz
es sind nur 2 toms, beide zu 90% li-re
und die becken,..naja...das klingt halt so,..da is kein stereo spread scheiß [g=8]plugin[/g] oder so drauf,..nur ein eq und ein komp. und etwas gegen das hihat zischen..
warum sollte deiner meinung nach mehr aus der mitte kommen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
522
Recording.de
Recording.de
am63
Antworten
4
Aufrufe
1K
birdseedmusic
birdseedmusic
B
Antworten
2
Aufrufe
629
glimpflicht
G
gimmick
Antworten
10
Aufrufe
2K
gimmick
gimmick

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben