HAPPY HOUSE POP - DAYS IN SEPTEMBER / AKTUELL:)

  • Ersteller abrahammountain
  • Erstellt am
A

abrahammountain

Registriert
15.01.04
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
258
Hallo Community,


DAYS IN SEPTEMBER

HOUSE_TYP BEATS MIT GESANG UND E-GITARRE IM POP-STIL


Bin schon gespannt wie es gefällt, ihr seid die ersten die den Song hören, also keine Scheu vor Kritik :)




Her mit den Kommentaren !

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/abrahammountain">abrahammountain</a> am 30.09.2010 19:31 Uhr]
 
...hört keiner rein:)?
 
sorry... ich musste in der mitte abbrechen. trifft weder meinen geschmack noch könnte es mir in irgend einer form gefallen.

dennoch einige punkte:
- gesang/gejaule ist fürchterlich.
- die gitarre ist zu weit hinten
- mixdown im allgemeinen sehr leise

bitte mein fb nicht überbewerten --> not my cup of tea
 
Könnte man glatt nen Hit draus machen, aber halt nicht mit so nem wirren Arrangement. Das Potential wurde leider (wie so oft) nicht genutzt. Und der leicht grölige Part vor den Refrains gefällt mir überhaupt nicht, zerfetzt galant die Stimmung...
 
Ich glaube so würde Jürgen Drews nach dem er sich mit Prinz gepart hat klingen wenn er Englisch singen würde:D

Mir passt das Soundkleid nicht,die Drum macht da auch einiges kaputt,es grooved so noch nicht.

Der Songablauf ist mir nicht flüssig genug,Du nimmst da zufrüh zuviel Luft raus.

Den Gesang finde ich echt etwas zu sehr an Jurgen Drews angelehnt,was die Betonung angeht,das lässt es für mich,da es auch in Englisch ist,nicht ganz ernsthaft rüberkommen.
Ich kann da nicht anders,der Drews ist nicht schlecht,aber er Phrasiert nun mal übertrieben,das macht so manchen seiner Songs die eigendlich ganz gut sind,für mich runter.

Aber das ist auch Geschmacksache.

Ich würde den Song anders gestallten was den Songablauf betrifft,das er flüssiger rüber kommt.

Aber schlecht ist die Idee nicht.

Edit:da bin ja froh,das ich nicht der einzige bin der negatives schreibt,dacht schon ihr wär wieder der böse Alpi.
Wollte zuerst garnix schreiben.
 
da gibts mE mehrere baustellen:
- arrangement
- timing (vox "sitzt" nicht immer korrekt)
- mix

grundidee nicht schlecht, aber zu einem hit ists noch viel arbeit.
 
Mit dem "gröligen Part" meinte ich übrigens das: "I don't care what people say..." Was soll denn in dem Song jetzt eigentlich der Refrain sein? Ich blick da nicht durch...
 
youngwoerth schrieb:
Was soll denn in dem Song jetzt eigentlich der Refrain sein? Ich blick da nicht durch...

HOUSE_TYP BEATS schreibt er.

Kein Wunder das es durchwachsen auf den Hörer wirkt.
 
Ein Bett im Kornfeld, einer, einer, einer geht noch rein, Ole ole ole.......

Ja, der Jürgen Drews Vergleich ist nicht unbedingt hinkend. Da sollte der Gesang definitiv überarbeitet werden. Da fehlt etwas die Linie.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cloudbuster">Cloudbuster</a> am 30.09.2010 22:45 Uhr]
 
Irgendwie dachte ich beim Titel sofort an einen Clone hiervon:



Aber war wohl leider nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin ,
diese Bd nervt nicht nur ....aufgrund dessen muss ich sogar leiser drehen...mach die leiser.....also ehrlich gesagt hst du es geschafft das die Bd. alles übertönt....hab ich so noch nich erlebt.
Der Song könnte ansonsten wirklich gute Laune verbreiten.
MfG
Chris
 
Danke für die Commentare !! :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Cloudbuster
C
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
A
Antworten
4
Aufrufe
756
karumba
karumba

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben