Hansi's letzte Reise (KlavierAkustik)

zerbrösel ... :D ... mit einem klitzekleinen Quentchen an Wahrheit
(Viele Leute hängen ja wirklich sehr an Ihrem Tierchen)

Schöne Stimmung

Ist das schon das NI Piano ?

PS. Stimme klingt auch 'trockener' :) als letztes Mal ... gefällt ... !

Ja das ist Akustik Piano von NI :)

hi mein freund ich bin schon seit 20 jahren im musik buesinness und ich muss sagen du hast ein gefühl das mir sehr gefällt.

gehe dein weg und versuche dich nicht von anderen leuten abzuzweigen.

du hast eine gute und schöne stimmung in deiner improvisation.

ich rahte dir nur akkustisch aufzunehmen den da liegt der ware musik und gefühls sinn vertrau mir.

deine art und dein style ist schön versuche es eventuell mit ein paar streicher jedoch gebe acht den wen es um gefühl geht musst du akkustisch arbeiten glaube mir darin liegt der wahre sinn des recordings.

P.s viele menschen nehmen middi auf aber das ich nicht das wahre.

Ich weiß akustisch klingt einfach tausendmal authentischer da gebe ich dir vollkommen recht, nur dafür hab ich die Technik nicht...und auch die Instrumente

Streicher hab ich übrigens im Refrain schon drin...ich wollte den Song allerdings nicht zuklatschen und es bei dem Klavier belassen.

Wow, in meinem Heelie-Ordner sind jetzt 11 Stücke. Ich glaub, die nehm ich demnächst mit ins Auto. Und fahr mal irgendwo hin. Egal. Weg. Fahren. Denken.

Ich find Deine Songs einfach unglaublich.

Stefan

Wow du hast nen Heelie Ordner???? ^^

Wir liegen musikalisch bestimmt auf einer Wellenlänge, denn ich find deine Sachen auch Klasse. Vorallem weil du was kannst was ich nich kann....SINGEN.... :)

Kwadsch. Ich bin kein Sänger. Man muss nur rausfinden, was man sich und seiner Stimmer zutraut. Ja genau - man muss sich trauen ;) Deine Sachen finde ich auf alle Fälle total überzeugend - inkl. Gesang.

Ich würd übrigens gern Klavier spielen können. War aber zu faul, mir das selbst beizubringen.

Heelie Ordner is Pflicht :)

Gibt s wohl mehr Leute, die sowas haben, da bin ich absolut überzeugt.
Du hast sicher den GeheimtipStatus schon hinter Dir gelassen.
Und was das Singen angeht: Bist du einzigartig, jeder weiss, dass Du es
singst, und es klingt authentisch, was willst Du mehr ?

Solange Du bei keinem Ekel erregst :D ...

@Obeatz
ja da könntest du recht haben. Dann überwinde dich mal und lerne Klavierspielen...isn schönes instrument.

Wo wir bei Auto sind....ich saß grade im Auto und hab mirs über die Anlage angehört....und ich war schockiert...die Stimme steht total abartig im Raum.....über meine Kopfhörer klang das einwandfrei...verrückt...

@anthe

ok überzeugt ^^

Ich werde mich bemühen keinen Ekel zu erzeugen

guten Abend,

ich mache mich heute mal wieder unbeliebt. Also bitte nicht persönlich nehmen, nicht als Heruntermacherei der Person oder des künstlerischen Talents an sich empfinden und vor allem dran denken, dass das nur meine ureigenste subjektive Meinung ist.

Also: Die Einleitung ist ok, langsam und balladenhaft. Dann kommt mit dem Gesang plötzlich ein Bruch: Tempowechsel und Rhythmik, Art der Begleitung ändern sich. Empfinde ich als ungeschickt, würde sagen Anfängerfehler.

Beim Text stoßen mir mehrere Stellen auf. "Maiskolben"; "dahnte ich noch nicht" statt "da ahnte ich noch nicht"; "durch dick und durch dünn", um die gröberen zu nennen. Du richtest den Gesang (die Melodie) völlig am Text aus, und trotzdem muss der Text an manchen Stellen noch irgendwie zusammengequetscht werden oder durch den [g=253]Takt[/g] stolpern, damit es irgendwie hinkommt.

An der Stimme will ich nicht viel meckern, jedenfalls finde ich es prima, dass Du Dich traust, selber einzusingen, und das macht mir Mut, auch selber einzusingen.

Klavierspiel geht in ordnung.
Spärliches Arrangement mit dem Akkordeonklang (hört sich jedenfalls sehr danach an) passt gut zur Stimmung.

Das Läusesuchen auch noch zu wiederholen - sehr poetisch. :D

Auch wenn die Stimmung durchkommt, so kommt mir das Ganze irgendwie zu dahingeklatscht vor, insbesondere der Text und die Melodie. Manche mögen das als Lässigkeit schätzen, für mich ist das Nachlässigkeit.

Insgesamt aber gefällt es mir besser, als es hier scheint.

Gruß Rainer

hm....die textverteilung

Also ich muss gestehen was Gesangsverteilung und Melodie angeht bin ich nich gerade ein Meister...dazu fehlt mir vielleicht auch die praktische Erfahrung und das könnte man sicherlich besser machen...das Problem ist...Ich hab keine Ahnung wie ^^

Aber vielleicht werde ich da besser mit der Zeit...im Moment jedenfalls ist das der Stand der Dinge, besser krieg ichs nich hin und irgendwie gehört das auch zu meinem Sound find ich, das soll jetzt keine Entschuldigung sein...Man kann ja nicht immer nur sagen DAS IST MEIN SOUND nehmt ihn so hin.....aber was das angeht ist es erstmal so ^^

freut mich übrigens dass ich dir Mut zum singen mache

ich find das lied einfach nur der hammer... is nen bissl wie die lieder von reinald grebe, man kanns ernst nehmen (is ja auch traurig für jemanden, wenn sein haustier stirbt) oder man lächelt drüber, dass jemand solch ein lied für seinen vogel singt
ich finds eher traurig, da ich auch schon viele haustiere hatte und es einen daran erinnert wie schnell es mit den geliebten tieren und freunden fürs leben vorbei sein kann
peace daz

freut mich das es dir gefällt dazzle ^^
Rainald Grebe ist natürlich ein großes Vorbild für mich. Der Meister der Tragikkomedie.
Genau so ist dieses Lied auch gedacht.
Beim ersten Mal Hören soll man lachen beim zweiten weinen :)

Für mich ist es wichtig das Musik mich in Stimmungen/Gefühle versetzen kann.Egal was für welches es auch sind. (Naja, die Agressionen auslösenden mal ausgelassen.) Du kannst das mit deiner Musik sehr gut, ist mir auch egal ob da Anfängerfehler drin sind oder der Text gequetscht ist. Ich habe gestern geäussert das ich eine [g=420]CD[/g] von dir kaufen würde. Das hat sich erledigt, habe mir deine Stücke alle runtergeladen. :) Wohin soll ich das Geld überweisen ?

...wenn ich das gewusst hätte ich meine Downloads natürlich kostenpflichtig gemacht....vielleicht wäre ich ja schon Millionär o_0

Agression ist ja auch eine Stimmung, wieso willst du die auslassen. ^^

Hallo Heelie.

Das war wieder ein guter. Two thumbs up von mir...wie immer. Ich hoffe ja immer noch auf die [g=420]CD[/g] von dir, die ich schon mehrere Male von dir verlangt habe...verdammt, jetzt wirds aber auch mal Zeit!!! ;)

Nur dieses Mal hast du mich wirklich eiskalt erwischt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ein Lied über einen Wellensittich-Beziehung so traurig sein kann. Teilweise habe ich wirklich auf das typische, aufheiternde, lustige Heelie-Element gewartet...nur das kam irgendwie nicht. Stattdessen die traurige Damokles-Schwer-Geschichte, die mir dann wirklich eine Gänsehaut verpasst hat. Vor allem auch, weil ich mich in die Postition von Olaf ziemlich gut hineinversetzen konnte. Das hat alte Emotionen hervorgerufen, weil ich selbst auf diese Weise einen guten tierischen Freund verloren habe. :(

Andererseits fand ich auch wieder lustig, weil mich das Lied daran erinnert hat:

HANSI No.2?!?

Bis dann!
Daniel

PS: HER MIT DER [g=420]CD[/g]!!! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh mein Gott...das klingt irgendwie als ob er da einen schottischen Akzent nachmacht....hört sich zumindest schottisch an...das Wort schottisch löst derzeit ein tiefsitzendes Trauma in mir aus...jaja die schottischen Mädchen...lange Geschichte...

Mit der [g=420]CD[/g] lass ich mir mal noch etwas Zeit ^^ sowas mach ich erst wenn ich mich musikalisch 100% gefunden habe und das hab ich noch lange nicht

Es ist wahrscheinlich weniger das Thema des Textes als die Musikalische Umrahmung die ihn so traurig macht...das lustige Element ist eigentlich schon die Tatsache........HALT!

Regel Nummer 1: - Erkläre niemals deine Songs.

Ein Zauberer der seine Tricks verrät hat am Ende auch nur noch ein sehr gelangweiltes Publikum vor sich sitzen ^^

Ist schon verrückt wie ein derart absurdes Thema (zumindest in meiner Welt ist es absurd) einen so berühren kann.

holpriger Text, Klang der Stimme hin oder her. Das ist hier doch gar nicht wichtig. Es ist der Eindruck den es hinterlässt. Und der ist ziemlich echt wie ich finde.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben