Information ausblenden

Hans Z. sein Controller ...

Dieses Thema im Forum "Filmmusik & Orchestral" wurde erstellt von Beatback, 17.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Beatback

    Beatback Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Kennt jemand diesen Touch Controller den HZ da benutzt?
    Finde das sehr interessant, das er sich das für seine Arbeitsweise so erstellen lassen hat.
    Das er Haupsächlich mit Cubase als DAW arbeitet weiss ich ja.

    Wahrscheinlich hat er das ganze über Generic Remote eingebunden, oder weiss von Euch jemand mehr darüber?

    Ich würde gerne mal die "Weird shit" page sehen [​IMG]
     

    Anhänge:

    Beatback, 17.08.12
    #1
  2. karumba

    karumba Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.936
    23936
    könnte lemur sein (jazzmutant).
     
    karumba, 17.08.12
    #2
  3. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Ich meine mich zu erinnern, in einem Interview hat er erzählt er hat sich diesen bauen lassen. 100% sicher bin ich mir nicht, aber ich erinnere mich so daran. Genau so wie er ne eigne Sound Datenbank und Programme dafür "entworfen" und "fertigen" lassen hat... so wie das Keyboard ein Einzelstück ist und paar Synths ebenso.

    mfg
    -Emre-
     
    the_Emre, 17.08.12
    #3
  4. Flake

    Flake

    Registriert seit:
    11.05.07
    Punkte:
    1.240
    1240
    Er hat ihn sich bauen lassen, ist nicht im Handel erhältlich. Wenn du es schaffst, Komponist bei Remote Control zu werden, kriegst du einen :D
    Die Weird Shit-Seite würde mich auch interessieren. Soweit ich weiß, arbeitet er nicht mit Cubase, sondern mit Nuendo.
     
    Flake, 17.08.12
    #4
  5. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.943
    13943


    Er nutzt schon Cubase, Nuendo ist ja mehr für die Postproduktion gedacht.
     
    tsching, 17.08.12
    #5
  6. Beatback

    Beatback Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Für den alten Lemur ist das Tft zu groß , das ist auf jeden Fall Irgendetwas was er anfertigen lassen hat.
    Tsching, du hast doch Kontakt zu den Steinis, weisst du nicht noch mehr?
     
    Beatback, 17.08.12
    #6
  7. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.943
    13943
    Bin demnächst wieder bei denen, ich kann ja gerne mal Fragen. Aber meines Wissens ist das auch alles "custom made". Er hat sich auch ein paar individuelle Plug-Ins programmieren lassen, z.B. ein MIDI-Effekt, der MIDI-Daten auf Basis der Fibonacci-Zahlenreihe ausgibt (für den Soundtrack zu Da Vinci Code).
     
    tsching, 18.08.12
    #7
  8. Beatback

    Beatback Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Hans ist in seinem Bereich schon ein Nerd.
    Find ich klasse was er so für Einfälle hat, vor allen Dingen sieht sein Arbeitsplatz auch nicht so klinisch Rein aus wie bei anderen, find ich sehr sympathisch.
     
    Beatback, 18.08.12
    #8
    PM-Record bedankt sich.
  9. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    chrk, 18.08.12
    #9
    Beatback bedankt sich.
  10. umbertus

    umbertus

    Registriert seit:
    30.07.04
    Punkte:
    51
    51
    boaaa, so eins will ich auch ...doing doing doing [​IMG]
     
    umbertus, 16.03.13
    #10
  11. fishnetz

    fishnetz

    Registriert seit:
    20.12.11
    Punkte:
    543
    543
    Mensch umbert du hast doch schon 30 Punkte.
     
    fishnetz, 19.03.13
    #11
  12. TinDD

    TinDD

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    7.286
    7286
    Das heisst "Der Hans Zimmer der wo ihm sein Controller" ;-)
     
    TinDD, 19.03.13
    #12
  13. Flake

    Flake

    Registriert seit:
    11.05.07
    Punkte:
    1.240
    1240
    "Der Controller wo dem Hans Zimmer seiner is" heißt das, wenn überhaupt! :p
     
    Flake, 19.03.13
    #13
    TinDD bedankt sich.
  14. Beatback

    Beatback Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Beatback, 19.03.13
    #14
    Niyama bedankt sich.
  15. ProjectInsight

    ProjectInsight

    Registriert seit:
    24.01.15
    Punkte:
    57
    57

    haha geil...den gedanken hatte ich bei dem titel auch! fall hier gleich vom sessel :D
     
    ProjectInsight, 24.01.15
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.