Hans Z. sein Controller ...

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Registriert
13.03.08
Beiträge
6.891
Reaktionen
2.799
Punkte
15.817
Kennt jemand diesen Touch Controller den HZ da benutzt?
Finde das sehr interessant, das er sich das für seine Arbeitsweise so erstellen lassen hat.
Das er Haupsächlich mit Cubase als DAW arbeitet weiss ich ja.

Wahrscheinlich hat er das ganze über Generic Remote eingebunden, oder weiss von Euch jemand mehr darüber?

Ich würde gerne mal die "Weird shit" page sehen
smil451c7211b9e19.gif
 

Anhänge

  • HZ-Controller.jpg
    HZ-Controller.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 215
  • HZ-DAW-Station.jpg
    HZ-DAW-Station.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 544
könnte lemur sein (jazzmutant).
 
Ich meine mich zu erinnern, in einem Interview hat er erzählt er hat sich diesen bauen lassen. 100% sicher bin ich mir nicht, aber ich erinnere mich so daran. Genau so wie er ne eigne Sound Datenbank und Programme dafür "entworfen" und "fertigen" lassen hat... so wie das Keyboard ein Einzelstück ist und paar Synths ebenso.

mfg
-Emre-
 
Er hat ihn sich bauen lassen, ist nicht im Handel erhältlich. Wenn du es schaffst, Komponist bei Remote Control zu werden, kriegst du einen :D
Die Weird Shit-Seite würde mich auch interessieren. Soweit ich weiß, arbeitet er nicht mit Cubase, sondern mit Nuendo.
 
Soweit ich weiß, arbeitet er nicht mit Cubase, sondern mit Nuendo.


Er nutzt schon Cubase, Nuendo ist ja mehr für die Postproduktion gedacht.
 
könnte lemur sein (jazzmutant).
Für den alten Lemur ist das Tft zu groß , das ist auf jeden Fall Irgendetwas was er anfertigen lassen hat.
Tsching, du hast doch Kontakt zu den Steinis, weisst du nicht noch mehr?
 
Tsching, du hast doch Kontakt zu den Steinis, weisst du nicht noch mehr?

Bin demnächst wieder bei denen, ich kann ja gerne mal Fragen. Aber meines Wissens ist das auch alles "custom made". Er hat sich auch ein paar individuelle Plug-Ins programmieren lassen, z.B. ein MIDI-Effekt, der MIDI-Daten auf Basis der Fibonacci-Zahlenreihe ausgibt (für den Soundtrack zu Da Vinci Code).
 
Hans ist in seinem Bereich schon ein Nerd.
Find ich klasse was er so für Einfälle hat, vor allen Dingen sieht sein Arbeitsplatz auch nicht so klinisch Rein aus wie bei anderen, find ich sehr sympathisch.
 
boaaa, so eins will ich auch ...doing doing doing
smil451c7211b9e19.gif
 
Das heisst "Der Hans Zimmer der wo ihm sein Controller" ;-)
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
12
Aufrufe
657
mathiasbx
mathiasbx
benni77
Antworten
1
Aufrufe
757
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben