Hand Full Of Lies - Mit Gesang!

Fabs

Fabs

Reaktionen
1
Hi all!
Vl. kann sich der ein oder andere noch erinnern... Ich habe dieses Lied schonmal vor ca. einem halben Jahr ohne Gesang gepostet, es hat euch allen nicht schlecht gefallen.
Das Lied hab ich mit 16 geschrieben, und mit 17 aufgenommen. Ich hab die Gitarren damals via [g=182]Amp[/g] Simulation eingespielt, also sie klingen auch dementsprechend.... Instrumental habe ich das ganze wie vor einem Jahr gelassen, ich hab nur die [g=149]Snare[/g] und Base ausgetauscht. Heute habe ich zum Spaß den Gesang aufgenommen =)

Hand Full Of Lies (Rechtsklick, speichern unter...)

Viel Spaß beim Hören, ich bitte um [g=94]Feedback[/g].
Erwartet ecuh nur bitte nicht den Hammer-Mega Mix, bei dem ihr ausflippt und durchs Zimmer hüpft! ;)

Lg,
Fabs

Mir gefällt der Song gut - besonders der Refrain hat was!

find ich auch gut. nur die stimme gefällt mir nicht so ganz, aussprache und gesangslinie, aber das is wohl geschmackssache. Ansonsten hört es sich doch wirklich ganz gut an, gitarren find ich auch nicht schlecht.

Lg

thx, ja Gesang hab ich wie gesagt nur zum Spaß aufgenommen. Ich weiß, dass ich keine so gute Stimme habe, deswegen singe ich in der Band auch nicht :)

ich find nicht dass du eine schlechte stimme hast.....

Hi!

Klingt recht pepp(er)ig...auch nach grünen Tagen durchaus

Sound find ich eigentlich gar nicht mal so schlecht...Arrangement ist auch oki...guter Song, guter Aufbau. Die Vocals kommen auch schon ganz gut für nen Schnellschuss. Würd ich aber duraus weiter dran feilen und besser in den Mix integrieren. Bin gespannt auf einen fertigen Mixdown.

Ach ja, Aussprache wirkt auf mich eeetwas aufgesetzt, irgendwo zwischen englischer und amerikanischer Aussprache. Wirkt etwas seltsam. Stimme an sich finde ich, im positivem Sinne, ausbaufähig. Hat was...

Grüße

Marco

thx, ja werde den Gesang ws. nochmal aufnehmen!
Aber die Frage ist wann... Ich sollte eigentlich lernen weil ich Matura (Abi) hab, aber ihr seht ja, dass ich mich eher mit Anderem beschäftige :D

EDIT: Die Sache mit dem Gesang in den Mix integrien... Gibts da irgendeine "goldene Regel", oder eine "Faustregel", die man beachten sollte? Oder einfach nur soooo lange mischen, bis es passt?

aber ihr seht ja, dass ich mich eher mit Anderem beschäftige

Ja, ja - das kenn ich seitdem ich mich mit homerecording beschäftige.

Zum Gesang: Es gibt ja viele Bands, die den Gesang gerade etwas "eigentümlich" klingen lassen, also: es darf sich ruhig etwas flapsig anhören ..... (ich hoffe ich trete dir jetzt nicht auf den vermutlich nicht vorhandenen Schlips) - von daher: alles klar!

Trotzdem kann man ja mal über einen alternativen Sänger nachdenken.... Ich hab die so verstanden, dass du in ner Band spielst, da gibts ja bestimmt jemanden der sowas (singen) macht.... Vielleicht gewinnt das Stück dadurch ja noch... Wenn nicht, hast du ja immer noch deine eigene Stimme!

jo e!
hab des ja eig. auch nur zum Spaß aufgenommen.

OffTopic wegen schlechtem gewissen:
An die, die Matura (Abi) schon hinter sich haben, wann habt denn ihr für die schriftl. Prüfungen zum Lernen angefangen? Bei mir ists jetzt eineinhalb wochen vorher, und hab jetzt erst angefangen...