Hand Full of Lies

Hi, aber äh... warum ein .zip? Irgendwie ein unangenehmes Format ;)

Gruss, Ope

jo sorry, das liegt daran weil der [g=114]mp3[/g] upload auf dem server irgendwie net funzt. Deswegen zip =)

mfg

Ja aber doch sofort geil!
Klingt wie aussem Eimer, vor allem die Drums - aber hey, drauf gesch*#?!en!!!
Sauber gemacht, gut gespielt. Aber die [g=149]Snare[/g] - ich denke daher meine "Eimer"Idee - hat viel zu viel Raum. Finde ich jedenfalls. Aber das Stück rockt.
Soundtechnisch klingt's fast steril, sehr spitz, es fehlt etwas wärme für meine Ohren.
Und äh - hab' ich schon erwähnt, dass die Hallfahne auf der [g=149]Snare[/g] total käse ist?

Mal so als Tipp an etwaige Leser: Hallo, DAS LOHNT SICH! Saugen und AUSPACKEN!

Gruss, Ope

vielen Dank!! *verbeug*
Ja das Schlagzeug hab ich in den Computer eingeben und ich hab mich zu sehr mit [g=149]Snare[/g]/Base- Effekten herumgespielt, ich hab zu viel [g=108]Hall[/g] erwischt :(
Jedenfalls wird das Schlagzeug nochmal neu aufgenommen (diesmal richtiges Schlagzeug).

mfg,
Fabs

danke ope;)

mann saugeil,
peppers in da house, zumindest der anfang.
mach einfach den [g=108]hall[/g] von der [g=149]snare[/g]:)
ähm gesang kommt drauf, ich hoffe bald.
die gitarren könnten in relation zu den drums etwas lauter sein.

lg
elvisto

EDIT: das ist richtig geil!!!!!

was les ich da richtiges schlagzeug, mann
willst du etwa in die deutschen charts:D:)

Die Drums sind programmiert? Hut ab - dafür gefallen sie mir ausgesprochen gut. Programmieren von Drums ist eine Schweinearbeit, wenn's "echt" klingen soll. Respekt! Ich vermute, da war ein Drummer am Werk oder?
Ach so, noch etwas: Der [g=118]Bass[/g] gefällt mir sau gut. Jetzt sag bitte nicht, der ist auch programmiert, dann fall' ich hier von meinem Sessel...

Gruss, Ope

Edit: hm, jetzt wo ich es weiss, klingen die Drums doch programmiert :D !

ich find schlagzeugeingeben immer am lustigsten =) Da kann man Sachen machen die man selber nicht so toll kann =)
Benutzt hab ich dafür 2 Programme.
Ein Liedchen hab ich noch, wenn ihr es hören wollt....

LG, Fabs

edit: Nö [g=118]Bass[/g] ist von einem Profi-[g=118]Bass[/g]-Freund aufgenommen (also nicht von mir ^^)

Ope sagt " He saugt mal dies" ... ergo saug ich dies!

Hi,

nicht nur das das Drum programmiert ist, die [g=149]Snare[/g] (abgesehen vom [g=108]Hall[/g], klaro) ist zu statisch, der Rhythmus zu tight, die BD gut, Becken rel realistisch gemacht (sauber!).

Was soll ich noch dazu sagen, was nicht schon erwähnt wurde?

Klarheiten bei den Streicher/Pads schaffen (im Mix vorhanden, gerade noch hörbar), die e.Gitarren klingen eigentlich gut, mal "Fett und Breit" und dann in den Strophen "offen" (wegen dem Gesang).

Das Arrangement ist ok, der Gesang, jepp der würd mich auch sehr interessieren, zumal dieser die zusätzliche Note gibt.

Klassischer Song, Aufbau/Themen, sanfte Spannungsbögen, aber schon ziemlich fertig, dabei noch ein ungeschliffener Kristall, der noch fertig werden möchte -> weiter machen ... jepp!

Ach ja, die Handmades sind sauber gespielt, hab dies beinahe vergessen ;)

Hi,
Antares sagt, Ope sagt daß man sich das mal saugen soll ;)
Aber das ist ja wohl geile Mucke. Klar der Sound is fürn Eimer, obwohl ich mich fast frage, ob das so gewollt ist ;)
Das Stück geht aber gut ab, Pepper-Mäßig, hat einen sehr schönen Spannungsbogen. Unbedingt bald noch die Vocals fertig machen, bin gespannt.
Grüße
Edgar

vielen dank für eure rückmeldungen!

Ich werde das Stück posten sobald der Gesang drauf is ;)

mfg

Edit:
Wichtige Frage:
Ist es gut wenn man die Gitarrenspuren "doppelt"? Also mit einem Gitarrensound ein Riff für die linke Box aufnimmt und das gleiche Riff mit ein bisschen einem anderen Sound auf die rechte Seite? So hab ich das nämlich mit fast allen Gitarrenspuren gemacht.

Hi,
doppeln ist eigentlich ein Standardverfahren, um mehr Druck zu bekommen. Machen eigentlich alle, und wenns sauber gemacht ist, isses auch gut ;)
Bei diesem Song von mir gibt zwei gedoppelte Rhythmusklampfen.
Grüße
Edgar
PS. Deinen anderen Song im [g=94]Feedback[/g] tu ich mir heut abend mal rein

Also ich finde den Gitarrensound gar net so schlecht! In der Strophe is auf einer Setie ein etwas glasigerer Sound, auf der anderen Seite mehr dreckiger. Die Verzerrte klingt nicht so voll fett sondern eher in die Richtung Alternative, das gefällt mir ganz gut.
Ich hab des ganze mit Guitarport aufgenommen. Ich hätts auch mit meinem JCM2000 machen können, aber da wär net sooo viel unterschied gewesen, vor allem weil ich keine gute box habe. Oder, was meint ihr?

mfg,
Fabs

Edit: @EddiB: Dein Lied ist cool! Die Gitarren vor allem!

gefällt mir nicht schlecht, die nummer - die drums (und das zusammenspiel an einigen wenigen stellen) ist holprig - imho zu viel nicht gut klingende cymbals - die [g=149]snare[/g] hatten wir ja schon:)

die gitarren sind meiner meinung nach fett genug :D

sing mal was drauf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben